Die Autos erkennen doch welcher Gang eingelegt ist...
aber in der Regel auch nur über Motordrehzahl und Geschwindigkeit, nicht weil am Getriebe dafür ein Sensor verbaut ist.
Die Autos erkennen doch welcher Gang eingelegt ist...
aber in der Regel auch nur über Motordrehzahl und Geschwindigkeit, nicht weil am Getriebe dafür ein Sensor verbaut ist.
und auch nicht im Stand
Ausnahme: Rückwärtsgang hat einen Schalter für Rückfahrleuchte.
Zum Thema Kennzeichenbefestigung hat sich mal wieder etwas getan.
Und nun? Wer sagt mir, ob mein 3M Dual Lock Tape schon ausreichend mechanischen Kraftaufwand zum lösen benötigt?
Ich zitiere/kopiere mal einen Beitrag aus einem anderen Forum (Zroadster) raus, da wurde das Thema auch diskutiert.
Zitat[...]
Werte AUTO BILD-Redaktion. Ihr Beitrag ist leider sachlich völlig falsch. Richtig ist, dass die Fahrzeug-Zulassungsverordnung mit Wirkung vom 02.03.2023 geändert wurde. Allerdings betrifft dies ganz und gar nicht § 10 Abs. 5 FZV, welcher die feste Anbringung des Kennzeichens schon seit vielen Jahren im gleichen Wortlaut normiert. Diese Vorschrift gibt es schon seit der Grundfassung der FZV vom 08.04.2011. Wenn Sie korrekt recherchiert hätten, wäre Ihnen sicherlich aufgefallen, dass die jüngste Änderung (siehe auch unter Verweis auf BGBI. | 2023 Nr. 56 (vom 08.03.2023)) sich allein auf redaktionelle Änderungen hinsichtlich des Bundesamtes für Güterverkehr, welches nun Bundesamt für Logistik und Mobilitat heißt, bezieht. Die Änderungen betreffen lediglich § 37 und §39 FZV - § 10 Abs. 5 FZV ist unberührt. Die von Ihnen als bahnbrechende neue Erkenntnis propagierte Information ist somit unsinnig und vor allem eines nicht: neu! Die Regelung, dass Kennzeichen fest angebracht sein müssen, besteht sei Anbeginn der FZV. Es ist schade, dass Sie - mangels Recherche und Sachverstand - solche Falschmeldungen verbreiten. Gruß Sebastian von VERKEHR. kompakt - Fachmagazin für Verkehrsrecht
Also die Blöd Bild tut wieder was sie kann, schlecht recherchieren und Angst verbreiten...
Moin Moin, hab mal eine kurze Frage.
Smart 451 CDI 33kw
Hat der dpf? Oder nicht?
Hab immer gedacht grüne Plakette = DPF
Es gab ein paar Monate vor knapp 15 Jahren wo auch Fahrzeuge ohne DPF eine grüne Plakette bekommen haben. Den Caddy gab es z.B. mit dem 1.9 TDI ohne DPF mit grüner Plakette - aber nur ganz kurz. Ob sowas auch bei Smart möglich war muss aber jemand anders beantworten.
Genau das habe ich nämlich überlegt. Irgendwas schwebte mir auch von einer drei Liter Regel vor. Und deshalb war ich jetzt echt am schwanken. Ölwechsel steht an und das ist ja nicht unerheblich.
Grüne Plakette gab es Aufgrund einer Gewissen Einordnung, das kann man hier prüfen:
Feinstaubplakette ermitteln und bestellen | DEKRA
Grüne Plakette heißt nicht zwangsweise DPF.
wOuLd Der 451 CDI mit 33kw müsste noch einen offenen DPF haben. Der benötigt kein aschereduziertes Öl.
Tiefflieger ich danke dir!
Warum höre ich fast 100% immer nur von BMW und deren Lagerschalen Verschleiß? …. oder irre ich mich?
Es hat doch hier noch nie einer was von OPEL MERCEDES PORSCHE oder so… und Lagerschalen geschrieben…..
Woran liegt das?
Saab konnte das auch!
Fand das Video interessant (wurde mir vorgeschlagen). Hatte die Ölpumpe so gar nicht auf dem Schirm. Deshalb wohl erst recht dünnere Öle?
Aus Deiner Sicht (RHV 20/60) sind sowieso ALLE ANDEREN Öle dünner!
es wird nicht ganz klar, warum die Ölpumpen kaputt gehen.
Dünneres Öl belastet es logischerweise weniger.
Dickes baut aber mehr Öldruck auf...
nicht die Ölpumpen gehen kaputt,
Laut Aussage,
Liefern sie generell zu wenig Druck
Und daher kommen die Schäden.
Das obere Video habe ich gestern auch gesehen. Habe gestern aber auch noch ein Video von H2-Motors gesehen wo die ab Minute 29:00 eine Theorie über Hauptlager/Lagerschäden bei BMW aufstelle (vermuten) auch z.b. bei S55/N55
Stahlhobelspan könnte man daraus schließen, dass dickeres Öl hilft, weil dann mehr druck da ist?
Ansonsten wird im Video auch teilweise vorsorglicher Ölpumpenwechsel vorgeschlagen.
Das würde ich jetzt daraus schließen.
Er sprach davon, dass der Öldruck mit zunehmender Laufleistung weniger wird
Die Upgradeölpumpen sollen mehr Druck bringen
Leute, am Anfang gab es Verlustschmierung und später Schöpfschmierung. mein ( Luft ) Kompressor funktioniert damit seit mehr als 30 Jahre !
erst später kam die Druckumlaufschmierung ins Auto...
wenn der Öldruck im Leerlauf angehoben wird, ist er vermutlich auch bei höheren Drehzahlen höher.
aber den Öldruck im Leerlauf alleine anzuheben macht wenig Sinn.
aus meiner Sicht geht es hier um Strohhalme.
die Motoren wurden bei der Entwicklung ausgelegt, durchkonstruiert, gebaut, vermessen und Dauerlaufgeprüft. Anschließend zerlegt und befundet ( auch gemessen und Material(verschleiß)analysen )
die Motoren waren ab Werk gut genug so wie sie verkauft wurden.
Jetzt kommen die Kunden zum Tuner und der packt Ladedruck und Einspritzmenge darauf...
und plötzlich hält der Block ( Kurbelwellenlager ) nicht mehr ? - welche Überraschung...