Allgemeiner KFZ-Thread
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...den Inhalt der...
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Jo, da ist ein herber Schreibfehler drin.
In der Tat
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Wat nu?
Habe ich mir auch einen derben Schnitzer erlaubt? Weil Du das Bild in Deinem Beitrag hochgeladen hast. -
Mensch du stehst aber auf der Leitung, harte Nacht?
Was ich oben geschrieben habe fehlt -
Warum fehlt das?
Der Satz ist auch ohne die detailliertere Angabe korrekt. Man könnte ja auch einen längeren Absatz schreiben um alles ganz genau zu erläutern, was bei einem Meme jedoch überflüssig ist. Denn es geht um eine kurze prägnante Darstellung.
Es ist zudem logisch, dass die Batteriesäure, also der Inhalt der Fahrzeugbatterie gemeint ist. -
Je nachdem, wie viel du der modernen Menschheit erklären musst
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Dann schreib doch anstatt "Fahrzeugbatterie", "Batteriesäure".
Das Meme wird doch viel prägnanter wenn man den Satz, der präzise und idiotensicher den Sachverhalt beschreibt, der auf der Batterie steht - oder wo er sonst vorkommt - wiederholt.
Gott, was für ein Satz, 5x editiert.5x hat doch nicht gereicht.
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Ich mache Dir jetzt folgenden Vorschlag, und danach ist das hier für mich beendet:
Setze Dich an den PC und erstelle Dein eigenes Meme wie Du es gerne haben möchtest. -
Entweder muss das heißen:
... den Inhalt einer Fahrzeugbatterie nicht zu trinken.
oder
... eine Fahrzeugbatterie nicht auszutrinken.
Wie soll ich eine Batterie trinken? Könnte zu leichten Schluckbeschwerden führen!
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Ok, Kritik unerwünscht, alles klar.
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Wenig Text ist i.d.R. von Vorteil, egal ob Meme oder Präsentationen
Quelle: https://baklol.com/baks/Funny/Funny-Ford-Memes-_2392/
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Kennt sich jemand gut mit dem 1.8t aus? Habe so paar allgemeine Fragen zu eventuelle Fehler/Probleme, vorsichtshalber Teiletausch, ...
Möchte nicht das Forum unnötig mit den vielen Fragen "nerven" und das Internet ist zu dem Motor zu voll mit Meinungen. -
Also gut auskennen ist relativ, ich habe zumindest zwei 1.8T gefahren und paar Kleinigkeiten dran gemacht.
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Macht doch hier einen Bereich auf. Dann bleibt das Fachwissen für alle anderen erhalten
PKW -
Ich weiß absolut nicht wohin damit:
Wenn ich Keramik-paste benutze an Schrauben wo das Drehmoment für den trockenen Anzug vorgegeben ist, wie sehr sollte man das Drehmoment unterschreiten? Gibt es da eine Formel oder wie handhabt ihr das?
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Wegen Paste benutze da auch immer Keramik.
Ich benutze da eigentlich immer das selbe Drehmoment bei Schrauben an der Karosserie oder Glühkerzen.
Zündkerzen mache ich immer mit der Hand.
Bei Radschrauben als 5nm mehr. Aber da setze ich Paste sehr selten ein nur wenn die Schrauben schon Rosttrocken sind. -
Ich dachte vor allem an empfindlichere Schraubverbindungen, z.b. alles was mit Stahlschrauben in Alugewinden am Block/Turbo zu tun hat.
Bei Radschrauben ist so viel Luft eingeplant die werden ja oft an geknallt wie sonst was. Die bekommen bei mir auch einen auch Hauch Keramik-paste und das normale Trocken-Drehmoment +5-10Nm.
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Zumindest bei Zündkerzen, mir fällt jetzt der Hersteller bzw. das Fabrikat nicht ein, gibt es eine Vorgabe das bei Verwendung von Fett/Paste das Anzugsmoment um 1/3 reduziert werden soll.
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Keramikpaste kommt bei mir bei Zündkerzen eher nicht zum Einsatz -> könnte die el. Leitfähigkeit Kerze <-> Block reduzieren. Wobei das vermutlich eher ein theoretisches Problem sein wird. Wenn, dann HAUCHDÜNN. Drehmoment entsprechend angepasst.
Radschrauben: Gewinde wird bei mir mit billigsten Sprühöl eingenebelt, dann mit Drehmoment gerade so angezogen, und anschließend nochmal *knack* vom Schlüssel + ein Fingerbreit.
Kupferpaste verwende ich fast garnicht mehr, aufgrund der Gefahr von Kontaktkorossion. Die Keramikpastenflasche von Petec hält bei mir enorm lange. Da macht sich der Aufpreis zu Kupferpaste kaum bemerkbar.
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