Und nun bitte wieder zurück zum Shell Helix Ultra 5W-40
Shell Helix Ultra 5w-40
-
-
falls nicht schon getan, frag lieber mal, ob sich das Produkt unterscheidet oder nur die Normen für die entsprechenden Regionen nicht ausgelobt sind
Da davon auszugehen ist, dass Shell nicht so tief blicken lässt (würde ich auch nicht, wenn ich Shell wäre), werde ich diese Frage nicht im ersten Anlauf schicken.
Für dich schiebe ich sie gerne nach, wenn ich eine Antwort erhalten habe auf die erste Frage.
-
Shell Helix Ultra 5W40 wird zu einer nicht näher genannten Zeit zukünftig auch in D geben. So äußert sich Shell per Mail.
Deine Frage AndiG schiebe ich gerne nach, habe aber keine Hoffnung. Hast du einen konkreten Formulierungswunsch, dann gerne per PN.
-
nein, nichts konkretes
-
Shell Helix Ultra 5W40 wird zu einer nicht näher genannten Zeit zukünftig auch in D geben.
und was kaufen wir jetzt fleissig bei a**24 oder motoi***... ? re-importe ?
-
Ja, API SN+ Restbestände, das API SP Öl war aus Russland bzw. für den Russischen Markt.
-
janhendrik: Shell Helix Ultra 5W40 API SP wird zu einer nicht näher genannten Zeit zukünftig auch in D geben.
dann war die Aussage ja so gemeint, oder ?
ich habe kein Problem mit API SN+ und vermisse die API SP Einstufung nicht wirklich.
-
ob das Öl komlett identisch ist?
Haben wir da Analysen?
Könnte doch sein
-
Genau das war mein Hintergedanke zu meiner letzten Frage hier. Sollte ich das nun Bekannte SN+ bunkern oder auf SP warten bei dem eventuell die Formulierung eine andere sein könnte? Beim SN+ wissen wir was wir haben
-
Ich wette mit euch, dass die Analyse dann zu mindestens 90 % das selbe Ergebnis haben wird. (Vermutlich sogar identisch)
Wetteinsatz zehn Euro für ein Tierheim. Okay? Wer setzt dagegen?
EDIT:
Ihr braucht ja nur die aktuellen Analysen mit der aus Russland vergleichen. Ist doch schon alles sehr ähnlich.
-
Ich glaube auch nicht, daß SP ein "Wunderadditiv" erfordert.
-
Shell Helix Ultra 5W40 API SP wird zu einer nicht näher genannten Zeit zukünftig auch in D geben.
Genau so wars gemeint.
Ich glaube auch nicht, daß SP ein "Wunderadditiv" erfordert.
Kann das nicht zuordnen, denn "Wunderadditiv" ist doch im Oilclub nicht der gängige Sprachgebrauch.
-
Letztlich meine ich damit, daß API SP auch nicht so besonder ist, denn hier ist kein Additiv drinnen, daß nicht schon lange verwendet wird bzw. bekannt ist. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren ... API sei mir bitte für die Majestätsbeleidigung gnädig ...
-
Giaco,
ist doch keine Majestätsbeleidigung. Von dem einen Additiv wird halt weniger eingebracht, von dem anderen dafür mehr. Das Rad wurde nicht gänzlich neu erfunden.
-
Wenn das öl die API SP erfüllt heisst das das es die tests bestanden hat wo die API SP fordert. Ein Ausschnitt von lubrizol. Additivhersteller waren auch daran beteiligt bei der entwicklung.
Die Entwicklung von API SP sowie ILSAC GF-6A und GF-6B wurde im Laufe von sieben Jahren durchgeführt. In dieser Zeit wurden sieben neue Tests entwickelt, bewertet und auf Genauigkeit gemessen, und Additivunternehmen führten Tests durch, um zu zeigen, dass Öle die strengeren Anforderungen erfüllen können.
Heutzutage arbeiten Ölvermarkter daran, API SP-Motoröle auf den Markt zu bringen, um sicherzustellen, dass aktuelle und zukünftige Motoren wie vorgesehen funktionieren.
https://360.lubrizol.com/Specifications/API-Passenger/API-SP
-
Winteröl ist gekommen
-
Fein, da kann der Winter ja kommen!
-
Winteröl ist gekommen
Seit wann bietet ATO24 die 5 L Flaschen Shell an?
-
Offiziell im Shop nicht. Eventuell telefonisch bzw. per Mail?
-
Ato hat die 1Liter geliefert,den 5Liter Kanister hat Amazon geliefert weil ich noch einen Gutschein hatte
-