Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Als ich meinen ceed noch hatte, bekam ich einen Astra K als Ersatzwagen bei der Inspektion (Unterschied vom BJ zum damaligen Zeitpunkt 2 Jahre - 2014 vs 2016, also beides die aktuellen Modelle)

    100 Sauger PS vs 105 Turbo PS, da lagen schon gefühlt Welten zwischen muss ich sagen. Hätte ich niemals mit gerechnet und auch keinem geglaubt der mir das vorher erzählt hätte.

    Alleine schon das niedrigere Drehzahlniveau (6-Gang Kia vs. 5-Gang Opel) beim Astra hat mich tatsächlich schon etwas neidisch werden lassen.

    Mercedes-Benz C220d 4Matic - S205 mit OM654

    1470601_5.png

  • Meine Frau will vorwärts kommen und kein großes Auto, deswegen erschwert dass die Suche denn ein Kleinwagen mit Automatik und mindestens 130 Ps ist halt schwierig.

    Hallo Eddy,

    Deine Frau hat sehr ähnliche Anforderungen wie meine. Ich werfe mal den Mini Cooper S als Fünftürer oder Clubman in den Ring. Gibt es mit Automatik und unter 10000€ bei unter 140TKM. Ist mit 192PS fröhlich flink wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Von den Unterhaltskosten hast Du nicht geschrieben, die sind etwas gehoben.

    Sonnige Grüße,

    Max

    Grüße

    Max

  • Turbo ist immer besser im Durchzug, hatte am Wochenede einen neueren Ford Transit Kastenwagen Transporter gemietet, ehrlich gesagt war der Flotter auf der Autobahn oder in der Stadt wenn es darauf ankam zu beschleunigen :check: als mein Sauger Swift .

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Meine Schwiegermama hat den 6R als 75 PS 1.0 MPI Benziner. Da kommt wirklich nichts, außer man dreht den Dreizylinder bis in den Begrenzer. Wenn Du dort aber den Diesel mit DSG kombinierst oder das GT oder GTI-Modell nimmst reden wir wirklich von einem anderen Fahrzeug. Mein Volvo mit ca. 163 PS Volvo wiegt mit Beladung meistens etwa 1800 kg. Macht ca. 90 PS pro Tonne und da hat es mir noch nie an Leistung gefehlt, obwohl ich jetzt kein Schleicher bin.

  • Nachdem der Händler in 30km Entfernung gestern Abend den Preis für den Ford Transit Custom (V362) in Trail Ausführung mit 170 PS um ca. 7% gesenkt hat und somit in den Bereich meiner Flottenrabatte gekommen ist hab ich da heute den Kaufvertrag unterschrieben. (Neubestellungen für das Modell V362 sind nicht mehr möglich weil die nächsten Wochen "der neue" rauskommt). Da wir von dem Baumuster bereits 2x in der Firma haben finde ich das ganz praktisch.

    Nächste Woche sollte ich das Fahrzeug übernehmen und kann dann gleich am Freitag zum "Pink Weekend" in die DMT 400km fahren. Hinten alles leer! Ideal für Camping und die Strecke zum einfahren.
    (Ich liebe es wenn es läuft und sich alles ineinander fügt)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • ist das Ding nicht auch Basis für dein neuen Vw T-Bus,

    Irgendwo habe ich das gelesen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Genau ist für den t7 die Plattform.

    Bin vorher den Vito gefahren, der lag richtig gut auf der Straße und lies sich auch schnell fahren. Der Vorgänger Transit custom dagegen ist extrem geschwommen. Für mich, der viel Autobahn fährt dementsprechend sehr wichtig

  • Der, noch aktuelle, Ford ist bei schnellerer Gangart gegenüber dem Vito eine Schiffsschaukel. Wir haben beide. Und fahre auch beide hin und wieder.

    Auf der Autobahn wird der Unterschied nochmals größer, da stimme ich Bimmerlove absolut zu. Ich würde da den Vito als absolut souverän beschreiben.

    Preislich ist allerdings jetzt auch ein ganz schöner Unterschied. Daher schauen für was das Auto benötigt wird und entsprechend entscheiden.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Also wir haben unseren ersten seit 2016. Absolut unauffällig im Vergleich zu unseren anderen Fahrzeugen im Unterhalt. Alles Kurzstrecke und nur 8000km im Jahr.

    (Wiederverkaufswert fällt bei uns nicht an)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Bimmerlove Listenpreise, oder? Rabatte sind bei uns bei Ford höher, wobei die bei MB auch schon nicht schlecht sind.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wurzel

    2016 wird auch noch der alte 2.2TDCi sein, der zwar auch keine Ausgeburt der Zuverlässigkeit ist, jedoch besser als der Ecoblue.

    Bedeutet, bei euch mussten nicht die Radlager ausgepresst werden, um die Bremsscheiben und Beläge zu wechseln?

    Sind bei euch noch nicht die Federaugen der Blattfedern gebrochen?

    Ist der Verbrauch nicht durch das ,,Loch im Kolben Update" erhöht?

  • Fu Kin Fast Sorry....hast recht...wir haben einen 2017.. das mit dem Motor hat mit stutzig gemacht weil wir den 2,0 EcoBlue haben und das mit den Bremsen. Weil das ein "sauberer Mist" ist.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • na dann kommen ja noch stark verkürzte Ölwechselintervalle oben drauf.

    Der Wiederverkaufswert spielt übrigens immer eine Rolle, auch wenn du das Auto bis zum wirtschaftlichen Totalschaden fahren wirst, denn der Wiederverkaufswert bestimmt da ganz essentiell mit, wann der wirtschaftliche Totalschaden erreicht ist.

  • Langzeitberichte zum EcoBlue würden mich auch sehr interessieren.

    Haben auch einen 2019er mit nun bald 150tkm.

    Am Motor war soweit noch nichts.

    Aber mich würde interessieren ob die Motoren auch wirklich hohe Laufleistungen erreichen können.

    Ist halt momentan der neueste Transporter vom Infotainment her.

    Wahrscheinlich bis der neue Vito endlich erhältlich ist.