Ich hatte 3 Polo 6R mit 75 und 90 PS. Damit bist du definitiv kein Hindernis, außer mit 5 Personen im Auto, bergauf. Ich rede allerdings vom TDI.
Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?
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Als ich meinen ceed noch hatte, bekam ich einen Astra K als Ersatzwagen bei der Inspektion (Unterschied vom BJ zum damaligen Zeitpunkt 2 Jahre - 2014 vs 2016, also beides die aktuellen Modelle)
100 Sauger PS vs 105 Turbo PS, da lagen schon gefühlt Welten zwischen muss ich sagen. Hätte ich niemals mit gerechnet und auch keinem geglaubt der mir das vorher erzählt hätte.
Alleine schon das niedrigere Drehzahlniveau (6-Gang Kia vs. 5-Gang Opel) beim Astra hat mich tatsächlich schon etwas neidisch werden lassen.
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Meine Frau will vorwärts kommen und kein großes Auto, deswegen erschwert dass die Suche denn ein Kleinwagen mit Automatik und mindestens 130 Ps ist halt schwierig.
Hallo Eddy,
Deine Frau hat sehr ähnliche Anforderungen wie meine. Ich werfe mal den Mini Cooper S als Fünftürer oder Clubman in den Ring. Gibt es mit Automatik und unter 10000€ bei unter 140TKM. Ist mit 192PS fröhlich flink wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Von den Unterhaltskosten hast Du nicht geschrieben, die sind etwas gehoben.
Sonnige Grüße,
Max
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Turbo ist immer besser im Durchzug, hatte am Wochenede einen neueren Ford Transit Kastenwagen Transporter gemietet, ehrlich gesagt war der Flotter auf der Autobahn oder in der Stadt wenn es darauf ankam zu beschleunigen als mein Sauger Swift .
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Meine Schwiegermama hat den 6R als 75 PS 1.0 MPI Benziner. Da kommt wirklich nichts, außer man dreht den Dreizylinder bis in den Begrenzer. Wenn Du dort aber den Diesel mit DSG kombinierst oder das GT oder GTI-Modell nimmst reden wir wirklich von einem anderen Fahrzeug. Mein Volvo mit ca. 163 PS Volvo wiegt mit Beladung meistens etwa 1800 kg. Macht ca. 90 PS pro Tonne und da hat es mir noch nie an Leistung gefehlt, obwohl ich jetzt kein Schleicher bin.
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Nachdem der Händler in 30km Entfernung gestern Abend den Preis für den Ford Transit Custom (V362) in Trail Ausführung mit 170 PS um ca. 7% gesenkt hat und somit in den Bereich meiner Flottenrabatte gekommen ist hab ich da heute den Kaufvertrag unterschrieben. (Neubestellungen für das Modell V362 sind nicht mehr möglich weil die nächsten Wochen "der neue" rauskommt). Da wir von dem Baumuster bereits 2x in der Firma haben finde ich das ganz praktisch.
Nächste Woche sollte ich das Fahrzeug übernehmen und kann dann gleich am Freitag zum "Pink Weekend" in die DMT 400km fahren. Hinten alles leer! Ideal für Camping und die Strecke zum einfahren.
(Ich liebe es wenn es läuft und sich alles ineinander fügt) -
Bekomme im April den ganz neuen Transit custom, kann da auch gern Berichte über Technik und Fahrbarkeit liefern. Ist ja ewig her, dass da mal was ganz neues kam
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ist das Ding nicht auch Basis für dein neuen Vw T-Bus,
Irgendwo habe ich das gelesen
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ja, genau wie Ranger für Amarok und "Tourneo" (ich meine der heisst so) für den Caddy
anders gesagt, VW NFZ kooperiert hier sehr eng mit Ford
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Genau ist für den t7 die Plattform.
Bin vorher den Vito gefahren, der lag richtig gut auf der Straße und lies sich auch schnell fahren. Der Vorgänger Transit custom dagegen ist extrem geschwommen. Für mich, der viel Autobahn fährt dementsprechend sehr wichtig
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Der, noch aktuelle, Ford ist bei schnellerer Gangart gegenüber dem Vito eine Schiffsschaukel. Wir haben beide. Und fahre auch beide hin und wieder.
Auf der Autobahn wird der Unterschied nochmals größer, da stimme ich Bimmerlove absolut zu. Ich würde da den Vito als absolut souverän beschreiben.
Preislich ist allerdings jetzt auch ein ganz schöner Unterschied. Daher schauen für was das Auto benötigt wird und entsprechend entscheiden.
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Der Transit beißt einem langfristig mit den Unterhaltskosten in den Arsch.
Dazu der geringere Wiederverkaufswert.
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Also wir haben unseren ersten seit 2016. Absolut unauffällig im Vergleich zu unseren anderen Fahrzeugen im Unterhalt. Alles Kurzstrecke und nur 8000km im Jahr.
(Wiederverkaufswert fällt bei uns nicht an)
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Also der neue Transit hat in der Bestellung als Allrad 136 ps knappe 62 gekostet. Die vitos kamen vor 3 Jahren in ähnlicher Ausstattung knappe 64. Ford war nur etwas moderner was infotainment angeht.
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Bimmerlove Listenpreise, oder? Rabatte sind bei uns bei Ford höher, wobei die bei MB auch schon nicht schlecht sind.
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2016 wird auch noch der alte 2.2TDCi sein, der zwar auch keine Ausgeburt der Zuverlässigkeit ist, jedoch besser als der Ecoblue.
Bedeutet, bei euch mussten nicht die Radlager ausgepresst werden, um die Bremsscheiben und Beläge zu wechseln?
Sind bei euch noch nicht die Federaugen der Blattfedern gebrochen?
Ist der Verbrauch nicht durch das ,,Loch im Kolben Update" erhöht?
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Ja alles Listenpreise Wurzel
Vitos hatten auch 163 ps, da ging wenigstens irgendwas vorwärts. Beim Ford hat’s nur für die 136ps gereicht, obwohl es 170 ps gibt.
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Fu Kin Fast Sorry....hast recht...wir haben einen 2017.. das mit dem Motor hat mit stutzig gemacht weil wir den 2,0 EcoBlue haben und das mit den Bremsen. Weil das ein "sauberer Mist" ist.
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na dann kommen ja noch stark verkürzte Ölwechselintervalle oben drauf.
Der Wiederverkaufswert spielt übrigens immer eine Rolle, auch wenn du das Auto bis zum wirtschaftlichen Totalschaden fahren wirst, denn der Wiederverkaufswert bestimmt da ganz essentiell mit, wann der wirtschaftliche Totalschaden erreicht ist.
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Langzeitberichte zum EcoBlue würden mich auch sehr interessieren.
Haben auch einen 2019er mit nun bald 150tkm.
Am Motor war soweit noch nichts.
Aber mich würde interessieren ob die Motoren auch wirklich hohe Laufleistungen erreichen können.
Ist halt momentan der neueste Transporter vom Infotainment her.
Wahrscheinlich bis der neue Vito endlich erhältlich ist.
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