Mensch, wenn ich die Vorposter hier sehe mit ihren blitzblanken Ventiltrieben. Da sieht es ja bei meinem Motor aus wie im Kohlebergwerk.
Genau so sieht der Z20LET meiner Mutter von innen auch aus.
Mensch, wenn ich die Vorposter hier sehe mit ihren blitzblanken Ventiltrieben. Da sieht es ja bei meinem Motor aus wie im Kohlebergwerk.
Genau so sieht der Z20LET meiner Mutter von innen auch aus.
Leerlauf ist auf jeden Fall drin
Finde ich erstaunlich wenig Dieseleintrag für einen modernen Diesel mit >15tkm Intervall
Ich würde nur das Vorfacelift kaufen. Alleine die Anmutung vom Cockpit, kein Schaltknauf, etc.
Kann ich nicht nachvollziehen, kein großer Wählhebel ist geschmacksache. Was denn noch?
Bin beide mehrere tausend km gefahren und konnte keinen Qualitätsrückschritt feststellen
Was ich so rausgelesen habe fällt der glaub aus meinem Preisrahmen
Suche schon lange nach einem 140i oder 240i, nur bisher hat das nicht zu meinem Fahrprofil gepasst. Ab Ferbruar habe ich allerdings zugriff auf den Firmenfahrzeuge und brauche daher privat nur noch ein Spaßauto. Zum Arbeitgeber würde das Auto auch passen Kannst mir ja gerne mal schreiben was für einen du hast. Wichtig ist mir eigentich nur Heckantrieb, Schwarz oder Weiß, Alcantara, HK und großes Navi. 3 oder 5 Türer ist egal, sowie Schalter oder Automatik.
einen gepflegten M140i mit Ölwechselintervallen ala OC sucht
W205 C200 d T auszutauschen. 160 PS, 1.600 ccm OM654 mit 9-Gang Automatik Baujahr 2019 oder 2020
Das ist ja dann mein Auto als Automatik War ebenfalls ein Rückläufer mit 150tkm. Intervalle 25tkm aber allein 65tkm im ersten und 2. Jahr gelaufen. Langzeitverbrauch im Kombi 4,7l daher schließe ich Kurzstrecke und prügelei aus. Ist glaube ich immer ein Indikator für den Umgang.
Aber selbst vorgestern bei 250km mit 180-200km/h stand am Ende nur 6,0l auf dem Tacho.
Steuerkette würde ich mir im Kaltstart ganz genau anhören, ich meine manchmal meine ganz leicht zu hören (170tkm) Wenn er warm ist, ist der motor flüsterleise und sehr laufruhig auch ohne ausgleichswelle.
Ich würde den 205er jederzeit wieder einem 204er vorziehen, sowie den 654 dem 651 vorziehen.
Grüße
Nicht falsch verstehen, beim fahren knarzt da nichts. Aber Ellenbogen auf die Türverkleidung ablegen, Mittelkonsole drücken, Laute Musik mit viel Bass (Burmester) bringen dann schon das ein oder andere unschöne Geräusch.
Eine Sache über die ich im Vergleich W204 und W205 nie wirklich was lese ist das Fahrwerk. Ich finde, dass hier der größte Sprung liegt. Mein jetziger 205er mit Agility Control Fahrwerk und Tieferlegung ab Werk liegt auf der Autobahn mindestens genauso gut wie mein alter W204 Coué mit AMG-Line Fahrwerk, bei DEUTLICH höherem Komfort im Alltag. Und das obwohl ich nur die mickrigen 205er 16 Zoll Zoll fahre. Ich dachte zuerst, dass es sich wie auf eiern fahren wird, aber ich wurde positiv überrascht. Innenraum allerdings naja... es knarzt und knackt doch mehr als ich es mir erhofft habe, obwohl MOPF. Aber damit kann ich bei Preis-/Leistung leben
Ja war etwas ungünstig formuliert von mir
Einführung der Kombination aus Nanoslide und Conicshape im Diesel
Tatsächlich beim Bekannten im GLC220d auch. Scheint wohl auch gezielt Chargen betroffen zu haben.
Motorenzimmer hat im Dieselvideo mal kurz übel über die 1,6l Variante mit vielen Problemen gesprochen und den 2l empfohlen. Würde mich mal interessieren auf was er sich da bezogen hat, ging aber nicht weiter darauf ein. Kann mir nicht vorstellen, wo die Probleme herkommen sollen. Der Motor ist ja ziemlich identisch. Mir bekannte unterschiede: Einführung Nanoslide und Conicshape, leichtere Pleuel und weniger Hub/Bohrung, keine Lanchester Ausgleichswelle.
Ich habe manchmal das gefühl beim Start meine Steuerkette kurz zu hören bis Öldruck aufgebaut ist, aber kein klassiches Klappern, eher ein rauer lauf.
Evtl. werde ich die Kette bei 200tkm vorsorglich wechseln lassen, hätte da jemand eine Adresse?
Meiner ist Produktionsdatum 11/2018 soweit ich weiß, ich denke, er hat noch die alten Schlepphebel. Allerdings auch nicht betroffen von der Steuerkettenaktion. Würde mal gerne wissen warum, hätte schon auch gerne noch ne neue Kette für die Zukunft
Find ich ne ordentliche Summe Ist das ein guter Preis? Sind die so hoch im Kurs
Bitte was ? Die AGR Raten sind bei allen 654ern extrem hoch
Bedeutet, selbst bei gleicher Helligkeit sieht man mehr.
es war immer eine merkliche Verbesserung
Subjektive wahrnehmung durch weißes Licht oder bessere Ausleuchtung ?
Januar 2023 bis jetzt und fast 20k km. Respekt. Dann war das ja ein reines "Sommeröl" bei warmen temperturen? Dementsprechend auch kürzere Kaltlaufphasen