Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Andiy habe einen Bauhaus Stema 750 kg ungebremst mit Plane. Mein Vater hat da noch Holz drum herum gebaut. Habe mit dem auch Erde mal hin und her geschleppt. Waren zwei Baggerschaufeln Erde. Der meinte eine Schaufel Erde hätten ca. 500 kg. Somit war ich wohl überladen unterwegs und wenn nicht, der hält die 750 kg.

    Kann ich dir auch leihen, komme aus Süddeutschland. Einfach per PN melden.

    Gruß Edwin

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    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • ich hab vor paar Jahren von Bauhaus Österreich einen Hänger samt Plane und Gestell um 500.- ergattert.

    Beste Investition, um den Preis bekommt man schon lange keinen mehr - und in Österreich zumindest ist es ein Markenhänger von bekanntem Hersteller (welcher genau ist mir entfallen.)

    Hat schon so ziemlich alles mitgemacht, inkl. Überladung - und steht da wie neu.

  • Stahlhobelspan, wäre da nicht etwas für dich dabei?

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    Gruß Edwin

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    Smart #1 Brabus

  • Ich überlege schon lange zu unserem treuen TPV 750Kg Baumarktanhänger noch einen größeren als Ergänzung zu kaufen.

    Erste Idee war vom Worst-Case Transportfall auszugehen, den ich manchmal habe, und einen Autotrailer mit durchgängigem Boden zu kaufen. Der könnte dann auch "alles andere". Aber wenn man einen Augenblick darüber nachdenkt ist so ein riesen Schiff für die 95% anderen Transportfälle einfach unpraktisch.

    Nachdem ich die Idee wieder verworfen hatte und mich auf die Transportfälle diverser Krempel und max. 2 Motorräder festgelegt hatte, lief mir der Neptun Multi XL über den Weg:

    Link von einem beliebigen Händler

    Sieht aus wie die optimale Kombizange für mich. Von den Maßen im Datenblatt und der Nutzlast sollte ich damit einen Scirocco 2 so gerade trailern können. Oder übersehe ich irgendwas?

    Und hat jemand schon mit Neptun Erfahrungen sammeln können?

  • Irgendwie sind wir bei der Überlegung von einem 750kg Anhänger auf einen 400kg Anhänger gekommen. :überleg:

    Aetvyn

    Danke fürs Angebot, aber wollten einen eventuell haben, um spontan sein zu können.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Ich liebäugel ja mit nem 535D E61. Mein 525D ist zwar schick aber mehr Hubraum und Drehmoment hätte ich auch nichts gegen. Problem daran, mein 525D steht durchrepariert :check: vor der Tür und was mich an Gebrauchtfahrzeugen erwartet will ich garnicht wissen. :staunt:

  • https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/skoda-octavia-a5-mit-tuev/2415092088-216-205

    was haltet ihr davon?

    Benzin aber kein TFSI, finde ich ganz gut, diese Motoren sollten doch ausgereift sein

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Zufriedenheit naja hab ich schlechte Erfahrung mit gemacht und die Felgen gefallen mir nicht. Sonst sieht doch alles gut aus und dazu noch VB.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • ja mehr ps wären nicht schlecht,

    Bin aber jetzt auch mit unter 100ps unterwegs.

    Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Andiy, dann so machen wie andere vorgeschlagen haben. Habe meinen auf ebay Kleinanzeigen gefunden - Bauhaus Hamburg hatte da im April das mega Angebot für ca. 500 € inkl. Plane und Sprigel.

    Kauf dir lieber einen 750 kg Anhänger ungebremst. Bei der Zulassung kannst du den auf 400 kg ablasten lassen (falls du das für ein Fahrzeug brauchst). Stema ist ein guter Anbieter für die 750 kg Anhänger. Habe später (nachdem ich meinen hatte) auch Anhänger bei Toom genauer angeschaut. Die waren im Vergleich zum Stema für mich "billig" - kosten aber genau so viel.

    Falls du Bilder haben willst zum Vergleichen auch hier einfach melden. Bin mit dem Stema-Anhänger absolut zufrieden und würde den immer empfehlen, wenn es ein Angebot ist (der ist auch so sein Geld wert, aber hey Angebote sind halt einfach besser).

    Z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stem…3191129-276-343 (ist relativ günstig, das Stützrad war bei meinem nicht mit dabei und hat auch noch einmal 50 € oder so gekostet).

    Oder gebraucht https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/750-…084130-276-3328

    Viel Erfolg beim Suchen und Finden. :check:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

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    Smart #1 Brabus

  • Andiy

    Ich habe 2020 einen Stema Anhänger bei Trailerdirect, Direktvertrieb von Stema, gekauft.

    Ein klasse Begleiter, stabilere Seitenwände als die Baumarkt Stema Anhänger, speziell bei schwerem Schüttgut. Ausserdem ist die Bordwand höher.

    Gebraucht wären die Teile für für 300Euro aufwärts zu haben gewesen.

    Ich habe mir noch Airline Schienen montiert um das Transportgut individuell verzurren zu können.

    Klare Empfehlung, der Preis, Neu, lag 2020 bei 449Euro.

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Also wie gesagt, mit dem Tpv bin ich zufrieden.

    Aber der muss wirklich vorsichtig behandelt werden,

    Habe noch einige schrauben durch den Boden gezogen,

    Und Ösen nachgerüstet.

    Beim Tpv habe ich wirklich auf ein Stützrad verzichtet,

    Die Deichsel ist recht weich,

    Die meisten versuchen dann den vollen Anhänger mit dem Stützrad über weichen Boden zu bewegen,

    Das geht nicht lange gut.

    Die Bodenplatte beim Tpv ist auch sehr dünn.

    Wollte schon eine andere verbauen, aber das wird garnicht so einfach

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Moing

    Ich hatte im 3km entfernten Kieswerk, Mineralbeton geholt. Auf die LADEFLÄCHE Bautenschutz Gummimatten gelegt.

    Plötzlich stand auf der Waage, 1100kg. :lach3:

    Das ging dank ordentlichen Reifendruck ganz gut. Ich war froh das es nur 3km waren.

    Der Anhänger kann auf jeden Fall was ab ^^

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Tach,

    Auf was ist zu achten wenn ein Opel Insignia B Caravan gewünscht wird und welcher Motor ist bei dem Robust und empfehlenswert?

    Hauptkriterium ist Benziner , bevorzugt Automatikgetriebe aber Schalter geht auch.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Die 400kg Anhängervariante eher, weil mir aufgefallen ist, dass der Anhänger die nächsten Jahre auch irgendwo aufm Grundstück noch hingestellt werden muss. :lach3: :lach3:

    So wie es jetzt mit der Außenanlage ist, wäre es jetzt kein Problem, aber spätestens nächstes Jahr, könnte ich meine geplante Position nicht mehr ohne größeren Aufwand und Hürden nutzen.

    Die 400kg Varianten sind da etwas kürzer und da hätte ich einen guten Platz, der eh ungenutzt geblieben wäre (quasi Vorgarten) und an dem man auch zukünftig gut rankommt.

    Früher ging es auch ohne Anhänger, aber da hatten wir noch den Opel Meriva A, der für alles herhalten musste.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Mal ganz objektiv, was haltet ihr von diesem hier?

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=364698246&lang=de&vc=Car

    Zu teuer? Oder passt der Preis?

    Suche doch langsam nach einem Nachfolger für meinen cee´d. Nach 8 Jahren und mit Mitte/Ende 20 ist schon das Bedürfnis da nach mehr Komfort und Wumms. Auch wenn der Kia mich bisher sorgenfrei begleitet hat.

    Mercedes-Benz C220d 4Matic - S205 mit OM654

    1470601_5.png

  • Sehr chic! Wird aber vermutlich trotzdem in der Wartung immer ein paar Euro mehr kosten. Sind das nicht die, bei denen immer mal die Klappensteuerung in der ASB ciao sagt? Und Steuerkette ist da ja auch ein aufwändiges Thema gewesen, wenn ich mich richtig erinnere.