Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mitsubishi Space Star. Pflegeleichter Saugmotor ohne Kettenkrankheiten. Von der Größe kein Kleinstwagen, sondern zwischen Kleinstwagen Klasse und Kleinwagen Klasse angesiedelt. Abmessungen wie Clio 2 etc. , aus der Zeit eben.

Sehr günstig. Fast neu für 10.000 in top Ausstattung zu haben.
      Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

Motor: :ams: XL 10W-40
      Getriebe: :rav: VSG 75W-90
      Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90
    • Mazda 2 mit dem 1.5 Skyactiv 90 PS. Mit 1.5 Liter Hubraum und 4 Zyl , kein Turbo heute schon fast elne Seltenheit. Obwohl ohne Turbo recht flott, und zudem ein Bauteil weniger, was kaputt gehen kann. Absolut problemloses Auto, oft mit guter Austattung, zudem sehr sparsam und günstig im Unterhalt.

kann ich aus eigener Erfahrung absolut empfehlen.
      :mobi1: :megu: :motu:
    • Mitsubishi Space Star

Ausgereift, lange Garantie, wartungsfreundlich. Günstigestes verfügbares Auto unter Gesamtkosten Aspekten.

Geht los neu ab 8.000 Euro ohne Ausstattung.

Ansonsten der Mazda oder einen kleiner Hyundai.
      Honda CR-V 2.0 Hybrid Lifestyle 4WD 2019 Castrol Edge Professional H 0W-20
      MINI Cooper S Clubman 2.0 2WD 2020 BMW Twin Power Turbo 0W-30 C2 LL-12FE
      Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD 2020 Shell Helix Ultra 5W-30
    • @Breznsoiza
      Weil A2 und A8 (zumindest bis ~2010) den "echten" Audi Space Frame haben wo nicht nur die Rohkarosserie sondern auch die ganzen Anbauteile aus Alu sind. Der A6 (zumindest beim 4F bin ich 100%ig sicher) hat nur Motorhaube und Kotflügel vorne aus Alu.

Der A2 ist ja jetzt schon mMn ein Klassiker und ich würde mir gerne noch einen zulegen bevor sie ganz verschwinden, nur leider sind die 1.6TSI Modelle sehr sehr sehr selten in Österreich.

N54B30 wrote:

Heißt das, die Karosserie ist komplett aus Alu?
      Ja, komplett. Mechaniker freuen sich immer weil sie meist keinen Punkt finden wo die Magnettaschenlampe hält. :D
      Audi A8 L US 2005ÖlAdditive
      Motor BFM :rav: RSS 10W-60 :aroi: AR9100 + :lm: 1015 + :nepr:
      Getriebe HHV :fu: Titan ATF 4134 :luga: Platinum + :nepr:
      Differential EYC :red: 80W140 :aroi: AR9100 + :red: Heavy Shockproof + :nepr:
      ServoAktuell unbekannt-
      Tank :she: V-Power 100
      :maol:
      9939 + 9950 + 7204
    • @puty
      Also ich hab 2 Stellen wo man blankes Alu sogar sieht und das ist absolut keine Korrosion zu sehen.
      Aber davon mal abgesehen gibt es nur eine Handvoll Alu-Fahrzeuge und genau so wenige Erfahrungen.
      A8 und A2 kenne ich keinen einzigen welcher Korrosion zeigt, außer beim A8 das Fensterdreieck hinten, aber da wurde mit der Legierung gepatzt, folieren, Ruhe.
      Audi A8 L US 2005ÖlAdditive
      Motor BFM :rav: RSS 10W-60 :aroi: AR9100 + :lm: 1015 + :nepr:
      Getriebe HHV :fu: Titan ATF 4134 :luga: Platinum + :nepr:
      Differential EYC :red: 80W140 :aroi: AR9100 + :red: Heavy Shockproof + :nepr:
      ServoAktuell unbekannt-
      Tank :she: V-Power 100
      :maol:
      9939 + 9950 + 7204
    • New

Hallo Leute und danke für die zahlreichen Antworten/Tipps. :check:

Meld mich so spät, da leider etwas mit den Benachrichtigungen nicht geklappt hat, aber so dringend wars ja nicht.

@Tequila009
      Ja, es is ihr erstes eigenes Auto.
      Sie is technisch eher nicht versiert - schon gar kein OC-Level :lach2:

Ich werd ihr natürlich zumindest zu einem jungen Gebrauchten raten - der Wert rasselt ja bei Übernahme des Zulassungsscheins schon mal 20% in den Keller.
      Entscheiden wirds aber sie.

Bindung bzgl. Garantie usw. wird sie eher nicht interessieren - auch darum wollen wir eher von deutschen Marken weg und zu etwas mit besserem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Dachte mir, dass die Asiaten im Vordergrund sein werden.

Mitsubishi wurde insgesamt 3x genannt.
      An den turbolosen Mazda 2 hab ich auch gleich mal zuerst gedacht (fahr ja den 3er und bin auch zufrieden).
      Die anderen werden wir uns auch mal anschauen.

Danke nochmal für den Querschnitt, da haben wir jetzt eh schon mal ein bisschen zu tun, die alle miteinander zu vergleichen.

MfG
      Tom

:hotdrink:
      Skyactiv 2.0 Benziner des Mazda 3 (2016)
      :rav: ECS 0W-20 (Winter)
      :rav: DXG 5W-30 (Sommer)

Beratungsthread: Motoröl für Skyactiv 2.0 120PS (Mazda 3)
      Öl- und Analyse-Historie: klick
    • New

Kann ich bestätigen aus eigener Erfahrung: ich habe meiner Tochter einen 4 J. alten Mazda 2 vor die Tür gestellt. An dem war (trotz wenig pfleglicher Behandlung durch den Nachwuchs über die nächsten 5 J.) absolut nix, wenn man mal von Parkremplern absieht. Gelegentlich Inspektion, Ölwechsel, das war´s.