Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • TSI-Fahrer Mit den Schiebetüren geb ich Dir recht, unser Ford hat ja auch zwei 2 Stück. Wir lieben die.

    Einfach alles einfacher und du hast nicht den Stress mit Türen aufhauen von den Kindern. Oft kommst Du gar nicht so schnell an die hintere Türe dann machen die Kinder die schon auf. Wenn dann noch ein anderes Auto daneben steht und Du "normale" Türen hast..... dann wird´s gefährlich.

    Wir haben in unserem Bus schon 2x Fette Dellen von anderen Türen. Leider hat sich der andere Fahrer jeweils aus dem Staub gemacht oder nicht bemerkt weil es 2x auf Höhe der hinteren Türen ist.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Bei der Anforderung Hochdachkombi + Allrad + Automatik bleibt eigentlich nur der Caddy...

    Guten Maxi 4motion raussuchen und probefahren :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ja. Laufen gut, etwas dröhnig bei hohen Drehzahlen.

    Die Steuerkolben der NW-Versteller können klemmen, keine große Sache.

    Ganz vereinzelt gehen die Hochdruckpumpen kaputt.

    Bei Kurzstrecken starke Ölverdünnung, Direkteinspritzer halt.

  • Bei einem Bekannten war der Filter so fest geballert, dass der sechskant vom

    Gehäuse abgerissen ist. War ne Riesen sauerei…

    Gut mit wie viel Gewalt er da dran rum gewerkelt hat kann ich nicht sagen…

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Kann nichts negatives sagen über den M282.

    Fand Ihn im Megane eher ruhig und auch im Lodgy unauffällig.

    Die Sparsamkeit war auch gut. Selbst in einer Schrankwand wie dem Lodgy war die 6 vor dem Komma kein Problem.

    Wie groß die Unterschiede zwischen dem Renault und MB Aggregat dann tatsächlich ist, kann ich nicht sagen, finde den Motor jedoch grundsätzlich schwer in Ordnung.

    Zumindest der Megane war ein Dienstfahrzeug und hat viel Kurzstrecke gesehen bspw. zum Postfach, auffällig nach Sprit hat es am Öldeckel jedoch nicht gerochen. Eine Analyse habe ich natürlich nicht gezogen.

  • Ich hab nochmal mit meiner Freundin gesprochen, die den Trafic kaufen wollte… jetzt wird es wohl ein Vito mit OM 651 Motor. Damit fühle ich mich deutlich wohler, weil ich mich da tatsächlich auch etwas besser auskenne und sie für qualitativ besser halte - wie die meisten von euch ja auch. Was meint ihr, Vito BJ 2018-2019… worauf muss ich speziell achten? (Abgesehen von den Standard-Sachen natürlich).

  • A Klasse für Mutti ist gekauft. Ich danke für das Fachwissen. War ein richtiges Schnäppchen. 11/21 Baujahr 6k runter als progressive 40k Liste für 25k

    Grund für den Preis meiner Meinung nach: Schalter - will ja keiner mehr fahren

  • Ich mag Schalter auch, noch mehr allerdings zum Bedienen der übrigen Funktionen. Schau in letzter Zeit Vergleiche Golf 7 zum aktuellen. Der 8er macht sich für mich in einigen Bereichen ja doch interessanter .... nur die Touchsache ... wie sind eure Erfahrungen damit? :überleg:

  • Der 308 hat ja auch wenige Schalter.

    Kann man mögen, ich nicht.

    Klimabedienung über nen Touch.

    Wer sich so was ausdenkt.

    Ich hab mich dran gewöhnt, aber wie gesagt... Die Entwicklung ging/geht komplett am Fahralltag vorbei.

  • Benutze mal einen Golf 8 ein paar Tage, kann man sich ja mieten und versuche alle Funktionen bei Tag und bei Nacht mal zu bedienen, auch die, die nur im Winter brauchst und entscheide dann für dich, ob das Bedien- und Innenraumkonzept was für dich ist.

  • Mein Kollege hat als Dienstwagen den Golf Kombi.

    Das Tatsch-Bedienfeld ist links neben dem Lenkrad, und die Nebelschlussleuchten sind z.B. unmittelbarer Nachbar der Heckscheibenheizung.

    Mein Fall wäre es nicht.

    1. Bin ich Rechtshänder (wer packt so Sachen, die doch feinfühlig bedient werden müssen, nach links?!)

    2. Bin und bleibe ich Fan von physischen Bedieneinrichtungen (die man auch mit der "falschen" Hand greifen und bedienen kann)

    Aber wie Fu Kin Fast schon schrieb... Probier es am besten selbst aus. Vielleicht isses ja doch was für Dich.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

    Einmal editiert, zuletzt von sturmtiger (27. August 2023 um 14:26)

  • Nicht nur das, man hat Knöpfe zu Touchflächen gemacht, die jedoch genauso funktionieren wie ein Knopf. Warum?

    Schlimmernoch die Touchflächen am Lenkrad. Da kommt man auch mal versehentlich drauf und dann gibt es noch ein leichtes Feedback in Form von Vibration der Taste wie bspw. beim Smartphone Handy.

    Da habe ich mich einige mal erschreckt.

    Genauso das unbeleuchtete ,,Klimabedienteil" und die Bedienung der Sitzheizung über selbiges....


    VW war im Bedienkonzept führend.

    Du konntest wirklich jeden in den Golf setzen und jeder hat auf Anhieb über 90% der Fahrzeugfunktionen intuitiv bedienen können. Das war eine Burg bei VW und dann hat man das so dumm weggeschmissen