• Hmmm ja solche hab ich aktuell auch drin, die kleinen Ringe (innen) sind auch gut ausgeleuchtet aber die Großen halt garnicht...

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Möchtest du unbedingt weiß haben?

    Denn mit den GP Thunder Golden Yellow fand ich es sogar ganz nice, dass die innere Ringe stärker beleuchtet waren als die äußeren Ringe.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • So dala Gemeinde

    Die LED H7 von Osram wurden nun samt Adapter im Ford Focus ST MK3 der Dame des Hauses verbaut.

    Sieht top aus, gute Passung der Adapter.

    Nun muss es dunkel werden.

    Ich bin froh das wir kein Xenon bei dem Focus an Bord hatten :check:

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Da ich vor ein paar Tagen - trotz Extraljus - ein Elch neben der Fahrbahn stand, und ich mit 90 da voebeigekachelt bin ohne den zu sehen (Frauchen hat den gesehen), hab ich mal zwei höherwertige (?) H7-LED's aus CN bestellt.

    Werden hier ausgetestet, und bei Bedarf für die nächste Reise in Richtung Skandinavien eingebaut. Bin mal gespannt :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Wobei es da dann im Winter Probleme mit der Sichtweite kommen kann. Die H7 Birnen heizen die Scheinwerfer ja auch und schneien damit nicht komplett zu. Selbst mit Xenon frieren/ schneien dir die Scheinwerfer ein und nehmen dir nach und nach die Reichweite

  • Guten Morgen meine Lieben

    Ein kurzes Feedback zu den Osram H7 LED im Ford Focus.

    Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Lichtausbeute kst auf höchstem Niveau. Meine Frau ist mehr als Happy.

    Wenn jemand die Option hat, also die Freigabe für den jeweiligen Scheinwerfer und KFZ TYP besteht, unbedingt machen.

    Das Lichtbild ist heller als bei meinem neuen G21 3ER Bmw.

    Im Nachhinein bin ich froh, das wir einen Ford Focus ST ohne Xenon haben. ^^

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Die Schweden rüsten übrigens eher auf Xenon um - oder halt komplette LED-Scheinwerfer. Ne eingestöpselte LED in nem Reflektor hab ich bisher noch nicht gesehen. :überleg:

    Voll-LED wär glaube ich nix für mich. Das Licht gibt einfach nicht so viel Kontrast wie ein Leuchtmittel mit Gelbstich.

    Daher jetzt mal mein Versuch mit den CN-Teilen i.V.m. den Bi-Xenon-Brennern.

    Btw... es gibt auch (nicht erlaubte?) Umrüstsätze von Xenon auf LED, für die die es mögen... :zwinker:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • In Schweden kommen doch die fetten Zusatzscheinwerfer an die Front und aufs Dach. Und dann ist da Action angesagt. :stawa:

    Auf FB hatte ich mal ein kleines Video (mit zügigen Überholern) eingestellt. Zum Licht sieht man ab 0:39min ein schönes Beispiel. Am Amarok hatten wir die OSRAM LED-Scheinwerfer, die waren schon hell. Aber irgendwie ein Witz gegen den Schweden. :flitz:

    https://www.facebook. com/watch/?v=1144988325906326

    Der Link will nicht richtig funktionieren. Nehmt vor dem .com das Leerzeichen bitte händisch raus.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Habe in zwei Fahrzeugen bspw. die LED von NovSight drin die es auf Ebay gibt und die funktionieren wirklich gut.

    Was vorallem in den USA bekannter ist für Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfer sind stärkere Brenner und Vorschaltgeräte.

    Üblich sind da 55w und 70w.

    Ein Freund hatte sich das mal aus den USA für seinen W211 gekauft und das Licht mit den 70w Brennern war einfach brutal.

    Wurde auch bei der HU immer gelobt, wie gut doch die Scheinwerfer noch seien :flitz:


    Mittlerweile gibt es das Zeug auch hier auf Amazon

    https://www.amazon.de/DEHIWI-Vorschaltger%C3%A4t-Ballast-Schnellstart-Autoscheinwerfer/dp/B0C7TKX9KR


    Das Video dazu ist auch interessant

    https://www.amazon.de/DEHIWI-Vorscha…r/dp/B0C7TKX9KR

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (21. Oktober 2023 um 11:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fu Kin Fast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es hilft das stärkste Licht nicht viel, wenn man sehr gut sehen kann, wie ein geblendeter entgegenkommender Fahrer auf der Landstraße plötzlich frontal einem selbst entgegenlenkt.

    Gutes Licht-Tuning ist weit mehr als nur ein stärkeres Leuchtmittel einzusetzen.

    Was mir manchmal auf den engen Landstraßen im Bergischen so an schlecht gerichtetem Lumenstrom so entgegenkommt ist teilweise abenteuerlich gefährlich.

    Grüße

    Max

  • Wenn mir jemand blendend entgegen kommt, dann lenke ich überall hin, aber nicht in Richtung der entgegenkommenden Scheinwerfer. :nogo:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Das setze ich natürlich voraus, dass man weiß was man tut und die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind. Gerade Linsenscheinwerfer haben eine derart scharfe Hell-Dunkel-Grenze.

    Wenn man sich natürlich LED von Wish in den H4 Scheinwerfer knallt, sieht das anders aus.

    Bei vielen deutschen OEM mit LED Scheinwerfer sind bei der ersten HU die Scheinwerfer meist ein klitzekleines Stück zu hoch eingestellt. Das bestätigt sich auch im Blendfaktor nachts auf Landstraßen. Korrekt eingestellt, blendet bei modernen Scheinwerfern nichts.