Paket-Dienste - DHL, DPD, TNT, GLS, UPS, Hermes etc.

  • ne, üblicherweise kann man an den Nachbarn oder in die Garage liefern lassen, oder einen anderen Tag oder...

    bei mir war es nur "Annahme verweigern" -> geht zurück

    ich habe dann den Postler abgepasst und gleich 3 Pakete gekriegt. ( 2x Metallkats + Vigor Schlagschraubär )

  • es gibt neues von meinem Paket vom 6./7.11.

    nachdem ich es am 7. an der Packstation im Nirgendwo abholen sollte und es es einfach nicht da war, war es verschwunden und Amazon hat erfolgreich nachgeliefert.

    am 1.12. stand es plötzlich ohne Abstellerlaubnis an der Haustüre angelehnt und von der Schuhabstreifmatte abgestützt.

    ein Elend von Paket: "nachverpackt" von der DHL ( eine Lage transparentes Klebeband ), ansonsten ziemlich verknautscht und wirklich zum Mitleid haben. 4 Wochen hat die DHL dafür gebraucht - auch das echt traurig...

  • Nein. Die geben dir einfach eine Entschädigung und gut ist. Habe auch öfter Probleme mit Hermes bei denen gemeldet. 5 Mal in einem Jahr müsste der Versanddienstleister Mist bauen und du es dokumentiert, sowie dem Kundenservice gemeldet haben. Danach sperrt man den Anbieter für ein Kundenkonto.

  • Das wird langsam zum Standard, egal, ob mit oder Ohne Genehmigung,

    die Guten erstatten dann, wenn was passiert

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • das ist ja auch in gewisser hinsicht ok,

    wenn das Risiko der Versender Trägt,

    leider wissen wir aber erst wenn es zu spät ist, ob das Paket gut versichert war

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Moin,

    weiß zufällig jemand von Euch, was bei GLS "Die Pakethistorie wurde beendet" bedeutet?

    Ich bin eh schon genervt von gls, aber das Zeug sollte heute geliefert werden, ist auch im Zustellzentrum angekommen...

    War/Ist Kühlerfrostschutz (G33), wsl darf ich davon ausgehen, dass das Zeug ausgelaufen ist?

  • Moin!

    Da mir am UPS-Telefon niemand helfen kann...

    Kennt sich jemand mit den aktuellen Importgebühren aus? Hat sich da was geändert?

    Soweit ich das sehen kann, nicht großartig.

    Habe seit längerer Zeit mal wieder Autoteile in Japan bestellt.

    Preis inklusive Versand: 157,18€

    Dafür sollte ich noch Importgebühren in Höhe von 82,48€ an UPS zahlen. Das kommt mir sehr viel vor!!!

    Unter anderem steht dort: Staatliche Gebühren 67,60€. :überleg:

    Was sind diese staatlichen Gebühren?

    Vor ca. einem Jahr habe ich für Beträge um 160€ nur ca 30€ Importgebühren zahlen müssen. :angry3:

  • Über 150€ (inkl. Versand) werden Einfuhrumsatzsteuer + Zoll fällig. Wobei es viele verschiedene Zollsätze, abhängig von der Ware, gibt.

    Je nach Zollsatz kann da an Abgaben schon einiges zusammenkommen.

    Infos findest du beim Zoll:

    Zoll online - Internetbestellungen

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich kenne jetzt nicht die Sätze, aber es werden die Mwst und Zoll nach dem passenden Taric Code fällig. Warum lässt du das ganze von ups abwickeln? Die kassieren doch auch Gebühren. Verzoll es doch selbst auf dem Zollamt

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • wenn man per deutsche Post /DHL etwas bekommt, machen die Dir ungefragt auch einen kostenpflichtigen "Service". Wenn Du das nicht willst, musst Du das vorab schriftlich der Post anzeigen ! Doof ist es, wenn die Sendung über Frankfurt / M Flughafen kommt.

    Man kann sich zwar wünschen, dass über das Hauptzollamt vor Ort abgewickelt wird; passieren tut das aber nicht...

    Als "Selbstverzoller" muß man sich dann online ( mit timeout ) durch das Formular quälen, ausdrucken und in mehrfacher Ausfertigung ! nach Frankfurt schicken.

    ja - ich habe es getan ! weil ich der DHL die damals 35 Euro "Servicegebühr" nicht gegönnt habe. Wäre ich Besserverdiener mit guten Steuerberater hätte ich es machen lassen. Mann, was habe ich mich aufgeregt !

    Die Einfuhrumsatzsteuer ist auch 19%, kommt auf den bezahlten Warenwert ( incl. Versand ) und den Zoll ( je nach Warengruppe ) obendrauf.

  • Und wieder Probleme mit Herpes Hermes :roey:

    Nachdem die letzten Wochen/Monate alles erstaunlich auffällig glatt ging, jetzt wieder Probleme.

    Stirnlochschlüssel bestellt über Amazon, sollte Freitags geliefert werden.

    Freitags kam dann ne Email "Hat nicht geklappt" (nicht angetroffen). Hat mich schon gewundert, aber wir waren wirklich auf Achse, also fluchs Abstellgenehmigung erteilt.

    Samstags - wir sitzen am Frühstückstisch mit unmittelbarem Blick auf die Haustüre - "Bimmelim" am Handy: "Sendung wurde am Wunschort abgelegt".

    War keiner da... Draußen nix gesehen, keine Fußspuren im Schnee.

    Mein Nachbar (hat die gleiche Hausnummer - gibt öfter schonmal Verwechselungen) hat auch nix bekommen, also ne Email an Hermes geschrieben.

    Montags die kurze Antwort "Ihr Paket wurde am Wunschablageort abgelegt" - meine Krawatte wächst...

    Bevor meine Wut also weiter wächst, kurzer Chat mit Amazon das Hermes uneinsichtigt ist. Kurzum, die Schicken das Teil neu raus. Danke, Amazon!

    Da mir das aber nach Feierabend doch unter den Nägeln brannte, alles nochmal am Rechner kontrolliert. Und siehe da: "Am Wunschablageort abgelegt - ROSSBACH, DE".

    Ich wohne nicht in Rossbach.

    In meiner Abstellgenehmigung steht klip und klar "Alexander S., 575** MOLZHAIN". Rossbach (wenn ich das am nächsten liegende nehme) ist ~20km entfernt und hat ne ganz andere Postleitzahl.

    Aber Hermes ist weiterhin davon überzeugt alles richtig gemacht zu haben. Denen ist nicht beizubringen, dass ROSSBACH und MOLZHAIN zwei unterschiedliche Orte sind, und eine Ablageerlaubnis für MOLZHAIN nicht für einen x-beliebigen Ort auf dem Erdball gilt. :aua:

    Da muss ich mich echt zusammenreißen, um nicht derart ausfallend zu werden das die Polizei nachher noch auf der Matte steht. :explo:

    Bin echt am überlegen meine bisher unbenutzte Rechtschutz mal zu entstauben, für ein 8€-Teil. Einfach um denen mal gehörig eine vor'n Latz zu knallen. :fiwo:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Na an meine Adresse hoffe ich doch :lach3:

    Also in dem Rossbach, was in meiner Nähe ist, gibt's wohl auch ne Talstraße, und da ist wohl ne Gaststätte.

    Der Wirt wird sich jetzt vermutlich über nen Stirnlochschlüssel wundern :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Aber Hermes ist weiterhin davon überzeugt alles richtig gemacht zu haben. Denen ist nicht beizubringen, dass ROSSBACH und MOLZHAIN zwei unterschiedliche Orte sind, und eine Ablageerlaubnis für MOLZHAIN nicht für einen x-beliebigen Ort auf dem Erdball gilt.

    Hermes? Der Götterbote? Wo denkst du hin, für die Fahrten der weißen Transporter zum morgendlichen Sammelpunkt gelten keine Verkehrsregeln und Tempolimits.

    Rossbach und Molzhain teilen sich immerhin zwei Vokale, da können Verwechslungen schon mal vorkommen 🙈