Weil ich's grad zur Hand hatte, obwohl es von Mann ist....
Innenraumluftfilter
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Hinten stimmt die Richtung vom Air-Flow aber nicht, oder?
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Denke schon, über das große Gitter wird scheinbar angesaugt. Ich werde beim Wechsel (steht bald an) das Gebläse einfach einschalten und die Richtung kontrollieren. Außerdem sollte man es am Schmutz auch erkennen können.
Vorne stimmt es....
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wir denn der Filter über die komplette Fläche „angeströmt“?
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Dachte das wäre klar, deswegen mein Hinweis auf den Patentschutz. Schätze der Filter darf nicht gleich aussehen, oder der eigentliche Filter (ohne Leisten) passt auch in andere Autos und so werden Produktionskosten eingespart.
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Daumen hoch für Mahle.
Vielleicht nehmen die Anderen wirklich einen vorhandenen Filter und bringen den mit Styropor auf Maß um
Kosten zu sparen
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Ich hab bei meinem Ceed den originalen Filter nach einem Jahr ersetzt durch einen Kamoka.
Der originale Kia saß perfekt, aber musste raus. Da kommt der Kamoka nicht an die Passform ran.
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oder hatte eine Sensibilisierung und ist geheilt
habe ja aktuell den Mahle Filter drin, LAO 182
(Aktivkohlefilter, mit antiallergischer Wirkung, mit antibakterieller Wirkung, CareMetix)
was positiv auffällt, wie aber auch schon beim MANN, FP 2842
(Innenraumfilter Aktivkohlefilter mit Polyphenol, mit antibakterieller Wirkung, Feinstaubfilter (PM 2.5), mit fungizider Wirkung, Aktivkohlefilter, FreciousPlus),
dass selbst bei schlechtem und feucht-warmen Wetter - Grüße an alle Metaller in Wacken - es gibt keinen Muff und keine beschlagenen Scheiben
bei simplen Papierfiltern und selbst OEM Aktivkohle, habe ich auch durchaus schon andere Erfahrungen gemacht
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Heute den Staubfilter am Corsa getauscht, irgendwie ist das auch nicht so prall zu machen. Man weiß nicht, ob der Filter wirklich knitterfrei drin ist.
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Muss sagen vom PurfLux Cabin HEPA+ New innovative Cabin Filter
Finde ich von der Haptik und Aufmachung doch sehr enttäuschend. Ist eigentlich ein etwas besser Standartfilter.
Der MANN-FILTER FreciousPlus ist hingegen drei Klassen drüber.
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den habe ich verbaut, dachte mir auch ohje. fühlt sich sehr laberig an wie die VAG OE filter... aaaaber der hat wenigstens zum mahle ohne probleme in den klappenkasten gepasst.
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Vielleicht habe ich auch einfach was anderes erwartet HEPA heißt ja im Endeffekt auch nur das es eine andere Gewebe Art ist.
Habe jetzt erst gesehen das es noch den
CABIN3TECH+ gibt der ist dann das Pardon zum Mann.
Marketing ist halt gut gelöst für das HEPA Teil , da erwartet man eigentlich mehr.
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ja es gibt gefühlt, je kfz modekl 50 unterschiedliche filter...
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War 10tkm/1 Jahr drin. Drin war MANN, jetzt ist Kamoka.
FunFact: der Kamoka hat nicht nur weniger Falten, er wiegt auch mal 100g weniger. MANN = 300g vs. Kamoka = 200g. Auch wirkt der grüne Überzug nicht ganz so dicht beim Kamoka. ABER der MANN kostet auch 27€ und der Kamoka 7€. Also beide wirken sehr gut verarbeitet, der MANN bietet mehr Material auf die selbe Fläche, kostet dafür aber auch fast 4x so viel. Einen Unterschied in der Atmenluft konnte ich nicht ausmachen. Von daher bleibe ich vorerst beim Wechselintervall von 10tkm aber auch bei Kamoka und mal sehen wie er nach 10tkm aussieht.
Immer Links Neu, Rechts Alt.
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Ok das ist verrückt. Ich wollte genau das gleiche schreiben. Habe vorhin den Frecious Plus rausgeworfen und Kamoka rein. Ähnliche Beobachtungen gemacht, Intervall bleibt bei 10 tkm
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ich habe den MANN jetzt nach ca. 10000km raus geworfen und es war echt Zeit, der Filter war gut zugesetzt.
Für meinen PKW kostet der MANN aber nur 16€
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Der Kamoka Innerraumfilter passte an meinem Ceed auch nicht perfekt, hab noch Dichtband ringsrum geklebt, damit 100% dicht.
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