• Laut KTM sind 1000km Einfahrphase... ich denke die wird erst nach 3-4000km wirklich abgeschlossen sein.

    Ich bin mir nicht sicher obs da bei einem 700ccm einzylinder noch viel an Laufruhe rauszuholen gibt :lach3: . Aber die laufen inzwischen eh richtig kultiviert vorallem im Vergleich zu den LC4 finde ich.

    Aber einen Versuch wärs natürlich trotzdem wert :check:

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Würde gerne nach 300V Motul 5W40 in meinem M140i mit OPF gerne mal das 5W30 wieder fahren was ich zuvor fuhr, jedoch mit Archoil hinzuzufügen. Empfehlt ihr mir das 9100 oder 9200? Manche sagen ja, Autos mit Partikelfilter eher das 9100, Full saps Öle lieber mit 9200 mischen, dies das. Beides ist aber zulässig. Was würdet ihr mir von beiden empfehlen?

  • Willst du "leichteren" Verschleißschutz und Reinigung, dann 9100, möchtest du mehr Verschleißschutz, dafür etwas weniger Reinigung, dann 9200. Dazu kommt aber auch, ob du einen Turbo und oder Ölverbrauch hast bzw. Probleme mit LSPI. Und auch wie das Additivpaket des Motul ausschaut. Das 5W-40 hat ja ordentlich Moly. Wenn das 300V 5W-30 ein ähnliches Paket hat, könnte 9200 schon zu viel des Guten sein

  • Was passt in dem Fall zum SHU Mix besser? 9200 oder 9100?
    Mein Motor ist sehr sauber, Reinigung brauch ich also nicht.

    Wäre da also eher beim 9200.

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Ich habe den Eindruck, daß 9100 und sein hausinterner Konkurrent vom Verschleißschutz her ziemlich gleich sind (siehe GÖA). Ist also egal, was man nimmt. Die Laufruhe sowie Reibungsminderung scheint aber mit der hausinternen Konkurrenz etwas besser zu sein (Popometer).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (23. September 2022 um 08:24)

  • Diese beiden sind die hausinternen Konkurrenten.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • GÖA oder Popometer?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Beides!

    Zwar in zwei verschiedenen Dieseln, aber dort wo es extrem leise und geschmeidig war, waren auch die Werte dann super!

    Dennoch aber vergleichbar und einzeln messbar, weil das 9100 in der GöA keinen Vorteil brachte.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO