@Mally wo kommt es rein ?
Archoil 9100
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Kroon Poly Tech 5W-40 vs. Kroon Poly Tech 5W-40 + AR 9100.
ES ist so weit
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Wann? Wie? Wo?
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Ich bastel es gerade zusammen
EDIT. Link zur Analyse Kroon PolyTech 5W-40 + Archoil 9100 + Ravenol RSS nach 7722 km/~130h im Astra H Z18XER
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@Mally wo kommt es rein ?
Der Virus OC-2020 hat bei mir wohl zugeschlagen Das Archoil wird ein Additiv für das zweite Öl für einen Motor der noch nicht gebaut wurde... Mein 156er hat sich irgendwie in Altersteilzeit verabschiedet und wenn die nächsten Wochen die Welt nicht untergeht, dann gibt es vom gleichen Hersteller einen Benziner mit Turbo, DI und Kette. Deshalb das Archoil in Kombination mit einem Öl mit niedrigstem Noack... Und für's Einfahrintervall gibt's den anderen Zusatz. Also ich bin voll zuversichtlich
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Hat noch jemand positive Erfahrungen in Bezug auf die Reinigungseigenschaften des Additivs zu vermelden?
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So richtig dokumentiert hat es glaube ich noch keiner. Aber um da wirklich Beine Reinigung festzustellen muss man es wahrscheinlich mindestens bei 3 Ölwechseln dazu geben. Natürlich abhängig vom Motor.
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Auf jeden Fall dauert das ......
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Danke für die Info.
Ich glaube bei den Verlackungen die ich habe werde ich dieses Jahr doch mal ein Intervall Redline fahren . -
Hat noch jemand positive Erfahrungen in Bezug auf die Reinigungseigenschaften des Additivs zu vermelden?
Subjektiv ja
Ich hab beim Astra den Xado Total Flush 200km angewendet, dann einen Ölwechsel auf Rowe Synth RS 5W-40 + 150ml AR9100 gemacht und jetzt nach ca.400km fängt das Öl schon wieder an, dunkler zu werden (kann natürlich auch am Rowe liegen)
Subjektiv kam mir das sonst vor allem nach einer Spülung immer länger vor..
Wechselintervall war 10k km. -
Ölwechsel auf Rowe Synth RS 5W-40
Das Öl ist bei mir aktuell auch drin.
Vor der Abwägung stehe ich eben gerade. Ein weiteres Intervall mit Rowe + Archoil 9100 oder ein Intervall Redline. Redline und Archoil wäre wahrscheinlich des guten etwas zu viel. Die hauptsächliche Ursache für die Reinigungseigenschaft dürfte bei Redline wie auch Archoil wohl im Grundöl auf Esterbasis liegen. Wenn jemand in Bezug auf die Additivkomponenten im Archoil noch Infos bezüglich Detergent-/Dispersanteigenschaften hat wäre es interessant dort noch etwas mehr zu erfahren.
Ich bin schon viele verschiedene Öle, auch mit teils sehr ordentlichen Kalziumkonzentrationen gefahren. Der Unterschied in der Reinigungsleistung war zumindest in meinem konkreten Anwenungsfall marginal, egal ob auf PAO oder teilsynthetischer Basisölmischung. -
Das Archoil wird ein Additiv für das zweite Öl für einen Motor der noch nicht gebaut wurde... ...Deshalb das Archoil in Kombination mit einem Öl mit niedrigstem Noack... Und für's Einfahrintervall gibt's den anderen Zusatz. Also ich bin voll zuversichtlich
Vorbildlich!
Den Zusatz würde ich für ca. 1000-2000km schonendes Einfahren benutzen, zusätzlich zur Erstbefüllung. Kein Vollgas / voller Ladedruck. Lieber etwas mehr Drehzahl bis mittlere Drehzahlen.Dann würde ich noch 5000km ohne Archoil fahren. Und es dann dazu geben.
Die Lager müssen verschleißen im Einfahrprozess. Eine Fertigung auf´s µ an Maßhaltigkeit, Rundheit, Geradheit und Konzentrizität geht halt nicht.
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Da ich nicht mehr ohne kann....werde ich es bald pur fahren. Suche jetzt aber noch nen "Verdickungsmittel" um Kv 100 etwas höher zu bekommen
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Du bist doch krank
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dann Motul 300v 4T ... die haben Top ViV
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Ich hab für den nächsten Ölwechsel 500ml bestellt, keine 5 oder 10l
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Heutiges Datum nicht vergessen
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Auf dem Foto sind aber 2 5l Kanister
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Der 63er braucht auch 9,4 Liter
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Heutiges Datum nicht vergessen
Jetzt mach doch nicht alles kaputt...
Der 63er braucht auch 9,4 Liter
Der A6 lässt auch 8,5L reinlaufen...
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