Luftfilter - Wechselintervall
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FlipSidE -
31. August 2018 um 16:20
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So sahen bei mir die Innenraumfilter bei den letzten beiden Fahrzeugen aus (wahrscheinlich vorher noch nie gewechselt worden).
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Echt heftige Bilder da hoffe ich mal das die Zahnhygiene besser aussieht
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oder die Hygenie am Skrotum und rundherum
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Naja die Dame ....... Ach lassen wir das
Sie wollte auch nur einen Wischer haben
Gibt's aber nur paarweise
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Verstehe ich nicht TSI-Fahrer : Filter ausgesaugt, dann geht das wieder 5 Jahre. Eben Öko...
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Die Denken sie sparen was, wenn sie es überziehen, aber im Gegeteil es verursacht viel mehr Schäden und Verbrauch an Sprit
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Naja das können die wenigsten Autofahrer intelligent erfassen da die Zahlen ja nicht aktuell aufm Zettel stehen
Eine Reparatur sieht dann immer erst teuer aus
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Junge Junge... da sehen meine Filter ja noch blitzsauber gegen aus.
Obwohl ich sagen muss, dass die seit dem Umzug in ein Waldgebiet auch nicht mehr so toll aussehen, wie vorher in der Stadt. Ich mache mittlerweile auch regelmäßig zwischen den üblichen Kontrollintervallen sauber, weil doch sehr schnell jede Menge kleine Laubteile drin hängen.
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Das ist echt schlimm das es Menschen mit so einen Arbeitsanspruch gibt......
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Ist sicherlich ne „Black Edition“ und erst wenige 1000 Km verbaut…
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Gibt es irgendwo Übersichten, wie stark sich die Verschmutzung auf den Luftstrom und damit auf die Leistung auswirkt?
Wenn ich den (wenn auch lockeren) Fließbelag über den Filter sehe, so bietet der doch sicher auch einen Widerstand. Das müsste bestimmt schon tausendmal vermessen worden sein oder?
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Das Vlies dürfte doch aber nicht den Flaschenhals bilden, oder?
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Beim Alltagsauto jedes Jahr alle Filter neu! Kosten doch nun wirklich nicht die Welt.
Es ist so erschreckend was man da Teilweise aus scheckheftgepflegten Autos rauszieht. Gerade bei Fahrzeugen wo der Innenraumfilter nur vom Fußraum zugänglich ist und man sich schon etwas verrenken muss! Beim Motorfilter das selbe, sowie die mit etwas Mühe verbunden sind, ist das auch ein Longlife Filter!
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Der Luftfilter sah bei mir nach 30.000km wie neu aus. Das nächste Mal muss ich Bilder mit einem neuen Filter daneben machen. Vielleicht bleibt er aber jetzt länger drinnen . BMW sagt glaube ich 60.000km Wechselintervall.
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Optik ist nicht alles
Die Papierfilter nehmen Feuchtigkeit auf und trocknen wieder
Dabei wird das Material luftundurchlässiger und es lösen sich kleine Partikel die dem Turbo etc schaden
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Es geht nicht ums Geld j.j.h sondern um tatsächliche Messwerte. So eben wie bei den Ölanalysen hier...
TSI-Fahrer Diesen Einfluss könnte man auch messen, also verminderter Luftstrom und größere Filtergängigkeit...
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Warum sollte man ne Messung machen bei nem Teil was ca 20euro im Aftermarket kostet?
Jährlich neu und fertig
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