natürlich landen in solche Werkstätten die Probleme. Das ist aber bei allen so, egal ob Youtube oder nicht! Ein Auto was funktioniert bekommt seine Durchsicht alle 1-2 Jahre und gut ist. Was willst da auch groß machen. In einer normalen Vertragswerkstatt wird da bestenfalls das Protokoll runtergearbeitet und wieder raus damit. Da finde ich sowas wie den Liebhaberservice von MZ schon sehr ansprechend und schau mir auch gern Content dazu an, weil auch teilweise auf andere Autos übertragbar. Fahrt mal zum Freundlichen und sagt ihr wollt xyz gemacht haben (was Lifetime, 100TKm angegeben ist oder laut Plan noch nicht dran), da bekommt man zu 95% vom Serviceberater nur Unverständnis entgegen. Da wird ein Job gemacht und gut. Seltenes (ich habe es weder bei BMW noch Benz je erlebt) ist da Liebe zum Automobil und dessen Erhalt zu spüren.
Ich habe keine Ahnung wie häufig die gezeigten Probleme Prozentual auftreten, weil ich keinen AMG besitze. Aber es ist schon etwas erschreckend das Nockenwellen quasi ein Verschleißteil darstellen. Genauso wie bei M Motoren die Lagerschalen, Vanoseinheiten, Druckleitungen usw usw. Hier muss man doch auch als Fanboy mal die rosa Brille absetzen und zugeben das das Konstruktive Mängel sind!
Ich finde es schon etwas weit hergeholt zu sagen Youtube sei seine Haupteinnahmequelle (genauso wenig wie bei H2M aus der BMW Fraktion). Dann würde er einen auf Sreten (M539) machen, und nicht ein modernes Firmengebäude, 4 Hebebühnen (H2M noch mehr) und etliche Angestellte haben.
Ich persönlich mag das er immer seine Dankbarkeit äußert, das Kunden ihm und seinem Team das Vertrauen schenken um an solchen Fahrzeugen schrauben zu können/dürfen. Das fehlt in normalen Vertragswerkstätten völlig!