ATO24 - Hersteller Thread

  • Da ATO24 auch Öle von DÖL für eigene Hausmarke abfüllen läßt
    und nun hier bei uns als Händler aktiv wurde, können wir hier die entsprechenden Fragen stellen.


    Ich fange dann mal an:
    1. ATO24-Hausmarke-Öle wurden ja intern im DÖL-Labor analysiert,
    wollt Ihr die Öle und die dazugehörigen Frischölanalysen hier vorstellen?
    Ist ja auch in Eurem Interesse.


    2. Dieser Privat-Label entstand parallel mit Vertrieb von AVENO Ölen aus DÖL.
    Selbst die Bezeichnungen und physikalischen Daten in Datenblättern wurde 1:1 von AVENO übernommen.
    Im Osteuropäischen Raum wird AVENO ja weiterhin verkauft, nur in DE nicht mehr.
    Handelt es sich weiterhin um AVENO-Rezeptur, die als Hausmarke ATO24 jetzt in DE vertrieben wird?


    3. Da ATO24 bereits ein eigenes Label eingeführt hat, besteht da Interesse auch neue Rezepturen und weitere Ölsorten zu entwickeln und einzuführen?
    Wenn ja, könnten wir gemeinsam über eine oil-club1 - Edition abstimmen! :saint:
    Wir könnten die Vorgaben an Visko, Bestandteile und Additivierung der Ölsorten ausarbeiten.
    ATO24 läßt es bei DÖL prüfen und Preis bestimmen, dann haben wir unser oil-club1 -Wunschöl!


    Ich weiß, ich spinne vielleicht schon ein paar Schritte zu weit. :/
    Aber denkbar und realisierbar ist es auf jeden Fall.
    Hatte schon letztes Jahr diesbezügliche Gespräche mit DÖL.


    Danke, Georg

  • Grundsätzlich eine verlockende Möglichkeit mit dem Wunschöl
    Aber dann wäre der oil club ein Mölanbieter und die Unparteilichkeit könnte in Frage gestellt werden.
    Vielleicht läßt sich diese Klippe aber auch umschiffen?

  • Mir ging eine eigene Ölformulierung auch schon durch den Kopf.
    Das Grundöl sowie die Additive kann man bestimmen. Kein Produkt für die breite Masse, sondern nur für einen kleinen Kreis. Für mich ein High End Öl, aber es ist ja nicht so dass es so etwas eben noch nicht gibt.
    Die Preise für das Produkt wären deshalb wohl relativ hoch, im Vergleich zu diversen Konkurrenzprodukten oder eben auf diesem Level.
    Als internes Mitglied im Forum könnte man das hier vertreiben, nur den Oil Club als Ölhersteller selbst gestalten würde ich sein lassen.

  • Nein, Oil-Club darf weder zu einem Ölhändler noch Ölanbieter mutieren!
    Sonst verlieren wir unsere Unabhängigkeit...


    Aber ein Dritter darf doch ein Öl nach unseren O-C-Wunschrezeptur herstellen und vertreiben.
    Das macht z. B. Extreme Lubricants genauso.
    Im O-C.ru werden Infos und Anforderungen an Visko, Bestandteile und Additivpaket diskutiert und gesammelt, EL läßt dann das Öl machen, vertreibt diese und stellt laufenden Analysen auch ein.

  • Ein eigenes Label wäre mit Sicherheit realisierbar, aber ist das noch notwendig?
    Es gibt mittlerweile eine riesige Vielfalt an Produkten. Nur alleine Ravenol deckt alles ab und uns liegen viele Analysen vor, die bestätigen dass es dort eigentlich wenig zu verbessern gibt. Auf Pourpoint und Verschleißschutz wurde reagiert, da werden Top Werte erzielt.
    Andere Hersteller bieten weitere Exklusivität und top Eigenschaften.
    Ich weiß nicht ob das notwendig wäre. :überleg:

  • Ravenol hat als Fremdhersteller im ATO-Thread nichts zu suchen.
    Zudem sind solche pauschalisierenden Aussagen zu vermeiden, denn das trift nicht zu.

  • Für ein Spülöl fast zu schade, so vom Gefühl her ;)


    2l Ato24 10w-40 mit 2l hiervon 0w-30 ergeben eine berechnete 40c/100c Viskosität vom Zielöl. Der Ölfilter wird diesmal nicht gewechselt, ist erst 4 Monate im Einsatz. Daher bleibt ein Viertel Liter im System.



    The Only Easy Day Was Yesterday


    :elf: :lm: :rav: :xa: :total:
    :mobi1: :castr: :motu: :ams:  :she:

    KIA First Fill S-Oil 5W-30 - 9.400 km

    Shell Helix Ultra AF 5W-30 - 3.360 km

    Castrol Professional 5W-30 dexos2 - 6.430 km

    Shell Helix Ultra AF 5W-30 + 12% Motul 4T FL RR 15W-50
    Kia Niro HEV Spirit MY2020

  • Dann machen wir nächstes WE wie besprochen ne kleene Ölwechsel Party? Yo :thumbup:

    The Only Easy Day Was Yesterday


    :elf: :lm: :rav: :xa: :total:
    :mobi1: :castr: :motu: :ams:  :she:

    KIA First Fill S-Oil 5W-30 - 9.400 km

    Shell Helix Ultra AF 5W-30 - 3.360 km

    Castrol Professional 5W-30 dexos2 - 6.430 km

    Shell Helix Ultra AF 5W-30 + 12% Motul 4T FL RR 15W-50
    Kia Niro HEV Spirit MY2020

  • Der Service von ATO24 ist weiterhin sensationell.

    Per E-Mail einen kleinen Fehler in der Ware gemeldet und über Nacht war bereits die Ersatzlieferung ohne Berechnung hier.

    Das muss erwähnt werden!

    Super! 👍

    :rowe: RACING 10W-40 💪🏼

    :motu: RACING 300V 5W-40

    :motu: SPORT ESTER 5W-50

    :ams: EXTREME POWER 0W-40

    :rav: RACING RCS RSE RSS

    :rav: EURO VI TRUCK - NDT 😎