In den letzten Tagen gab es einmal das volle Programm mit anschließender Keramik-Beschichtung.
Beiträge von SQuadx3
-
-
Kleines fifty fifty
-
Wie alt ist denn dein Kompressor? Gibt einige Hersteller die 10 oder 15 Jahre Garantie auf Durchrosten des Kessels geben.
-
Hab zwar auch einen Kompressor aber ich denke mir, dass mit einem solchen Teil es wesentlich einfacher von statten geht, wenn man Bremsflüssigkeit nachfüllt. Geht ja quasi alles von allein. Nur mit Kompressor und e20 Adapter muss man ja ständig drucklos machen und wieder nachfüllen. Stelle ich mir umständlicher vor, wie hiermit
-
Die Bremsflüssigkeit ... am Octavia gewechselt.
@sepp600rr ist das Bremsenentlüftungsgerät zu empfehlen? Und wo hast du es her? -
Jeder hat so seine Erfahrungen
Hast du denn auch Namen/Produkte - evtl. mit Links - von deinen Favoriten für uns?Ich persönlich verwende am liebsten eines der unten aufgeführten Produkte.
gtechniq g1, servfaces vitro Ultima oder das nanolex ultra Glass. Wobei ich dazu sagen muss, dass das Produkt von Servfaces ausschließlich für Gewerbetreibende erhältlich ist.Hab jetzt bewusst auf das Einfügen von Links zu bestimmten Shops verzichtet, weil ich nicht weiß, inwieweit das hier gewollt ist.
Aber mit den Namen findet man ja relativ schnell bei Google etwas -
Seit wann sind Youtuber die Referenz für irgendwas?
Sorry aber absolut [/b]keine Ahnung.
Jeder hat natürlich auch andere Ansprüche an die Produkte die er verwendet und wenn man keine kennt die besser sind, dann denkt man natürlich das Soft99 Produkte mit ihren Lösemittelnaphta gut wäre.
Nebenbei erwähnt brauch ich auch keinerlei Politur um das ganze runterzuholen. Sondern einfach nur Chemie. Wirst ja sicher wissen, was pH-Werte schon im Bereich 4 oder im Bereich 11-12 erreichen und das sind noch lange nicht die Werte die in einer herkömmlichen Waschstraße verwendet werden. Dementsprechend ist das Glaco ganz schnell untenDie Glaco Dinger funktionieren paar Wochen und ab da an ist auch nur Geschmiere und Gerubbel angesagt.
Mein Anspruch ist es jedenfalls nicht, nach paar Wochen zu sagen "funktioniert ja noch ganz gut, aber nicht mehr so gut wie am Anfang".Ist auch nur meine bescheidene Meinung und die basiert auf belastbaren Erfahrungswerten und nicht auf Youtube.
Muss natürlich auch immer Leute geben die dieses Zeug kaufen.
Und ganz nebenbei erwähnt gibt es sehr gute Keramik für 14€ die 15ml Flasche, damit mach ich dir 4-5 Windschutzscheiben.
Also erklär mir jetzt nochmal den Kostenaspekt.Ergo:
Keramik performt besser
Keramik hält länger
Keramik macht keine Probleme mit den Wischern
Keramik rubbelt sich nicht runter
Keramik ist kosteneffizienterUnd dann kauft man dennoch glaco
-
Im Grunde sind diese ganzen Produkte eher Spielereien, sei es Soft99, Nigrin oder Sonax, wobei das Glaco oder Glaco Ultra von Soft99 noch eher zu den brauchbareren Versiegelungen zählt. Wobei man das Soft99 auch relativ schnell durch Benutzung der Scheibenwischer oder alkoholhaltiges Wischwasser runterholt.
Ich würde grundsätzlich immer zu einer keramischen Beschichtung der Scheiben raten.
Habe persönlich eine auf den Scheiben und habe nun seit April letzten Jahres bei meinem Daily nicht einmal wieder mehr die Scheibenwischer betätigen müssen.
Funktioniert ab etwa 45-50km/h schon ganz gut und bei höheren Geschwindigkeiten erstrecht und man hat den vollen Durchblick. -
Die Tage mal den Rest SF Ultima am eigenen PKW aufbrauchen.
Kann es nur weiterempfehlen. Für mich das beste Coating in anbetracht der Leistung, des Preises, der Standzeit und der Verarbeitbarkeit. -
Weiß man mittlerweile von welchem wir die Analyse haben?
-
@Stroky was gibt Carmo denn hinsichtlich der Dosierung an? Also wie viel ML vom Carmo auf wie viel Motoröl?
-
Poly Tech 5W-40 ist auch noch eine Alternative.
Ich kann dir nur raten den Steuerkettenspanner zu tauschen.
Mittlerweile gibt es schon die 5 oder 6te Revision des Spanners und meistens sorgt dieser erst für die Probleme der Kette.
Der kostet 40-50€ und der Wechsel ist in 5 Minuten gemacht.
Ich tausche diesen alle 2 Jahre und die Kette macht keine Geräusche und hält ( 140k km)Wie @Stroky mir kürzlich geraten hatte, habe ich dann gestern einmal die neueste Version des Kettenspanners verbaut, welche für den N43 Motor bei BMW existiert.
Es war zwar bereits die Version 2 des Kettenspanners verbaut, allerdings hatte die jetzt verbaute Version 3 nochmal erheblich mehr Vorspannung.
Somit hatte der präventive Wechsel durchaus seine Daseinsberechtigung. -
Gestern einmal die "erblindeten" Scheinwerfer eines Freundes stufenweise nassgeschliffen und anschließend mit Klarlack lackiert
Einmal vorher und nachher Bilder.[/b] -
DÖL = Deutsche Ölwerke Lubmin
-
Ja, wie gesagt hat es die gleichen Funktionen wie das Ctek.
Du kannst per Mode-Taste zwischen 4 Modi wählen.
1. Motorradbatterie
2. Autobatterie
3. niedrige Umgebungstemperatur/ AGM
4. Rekonditionierungsmodus -
Ja, Stufe 6 müsste das sein.
Es hat die selben 8 Stufen wie das Ctek 5.0 -
Ich hatte mich über längeren Zeitraum mit verschiedenen Ladegeräten beschäftigt, die dem Ctek MXS 5.0 von der Leistung gleich kommen oder sogar identisch hinsichtlich der technischen Werte sind.
Hierbei handelt es sich zum einen um das Erayak 12V 5A 8-Stufen 10-120Ah
(Preis-Leistung Top) https://www.amazon.de/dp/B077RY7MJM/…i_5SfDBbNC46ZYAund um das
BRANDSON - Autobatterie Ladegerät | Batterieladegerät | Rekonditionierungsmodus | 8 Ladeschritte | Leistung: 12V/5 Ampere | Instandsetzung von Auto- und Motorradbatterien | IP65-Schutzart https://www.amazon.de/dp/B07FJNX3TD/…i_51fDBb30F7X6T
konnte die Beiden testen und sie stehen sich in nichts nach, weshalb ich sie besten Gewissens empfehlen kann.
Hatte mich persönlich für das Erayak entschieden und erledigt seit einem halben Jahr beste Dienste!