Sommerzeit vs. Winterzeit/Normalzeit | Umstellung ja/nein

  • Hallo zusammen.

    Jedes Jahr wieder bin ich genervt vom umstellen der Uhrzeit für nichts und wieder nichts.

    Schreibt hier gerne Eure Meinungen.

    Das mit einer Umfrage und Stimmenabgabe, kann ich nicht. Wenn es einer von euch hier installieren möchte, bin ich dankbar.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Hier in BRasilien wurde das vor vor 2-3 Jahren einfach abgeschafft. Macht alles deutlich leichter, vor allem weil ich viel reise und da musste man immer höllisch aufpassen mit Anschlussflügen, etc. pp. Weil in Argentinien gabs die Umstellung nicht oder zur anderen Zeit, etc. pp.

    Probleme hat damit nur noch mein altes Navi, das stellt noch gnadenlos auf Sommer/Winterzeit um.

  • CEST/CET (Sommer- oder Winterzeit)? 58

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hier wie gewünscht die Umfrage. Entscheidet weise ihr könnt es nicht mehr ändern und es ist anonym. Wenn man das Ergebnis sehen will, dann muss man teilnehmen. :saint:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Auch Hier Team Sommerzeit,

    auf jeden Fall keine Zeitumstellung, schadet einfach mehr, als es nützt.

    selbst wenn Dauerhaft Winterzeit wäre, könnte die Menschen sich Anpassen, entsprechende Arbeitszeiten usw.

    der Wechsel ist jedenfalls Käse, wer kleine Kinder hat kennt das nur zu Gut

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • R4D1 Yup soweit ich weiss, wurde diese abgeschafft... Ich könnts mir auch von Nov. bis Jan. in Brasilien + Feb. bis April in Japan vorstellen :flitz:

    Edit: :relax2: :f11:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (26. Oktober 2022 um 19:01)

  • Es gibt nichts Besseres, als in der Warmen Stube im Winter,

    Vanilla Kaffee + Grünen Cigarette

    zu geniessen.

    Oder zu Wissen dass man Frisches Öl im Auto hat und es Austesten möchte in der Tiefen Kalten Nacht.

    Im Ernst, Im Winterzeit habe die meisten Autos Probleme. So Härte Probe.


  • mir ist es wichtiger, morgens hell zu haben. das erleichtert das Aufstehen

    mir scheint auch hier gibt es Unklarheit, was was ist.

    Um 12:00 Uhr (mittag) steht die Sonne am höchsten -> Normalzeit und das ist (nicht verstellt) Winterzeit

    in der Sommerzeit steht um 13:00 Uhr die Sonne am höchsten.

  • Meine Herren/Damen,

    mir ist es ziemlich egal welche Zeit angestrebt wird normal/Sommer Hauptsache dieser Wechsel findet ein Ende!

    Ich selbst gehöre zum Team Eule(angeblicheBiorhythmusDefinition) und hab es schon schwer genug mit dem aufstehen, den der frühe Vogel kann mich mal!

    Gruß

    Schelm