523iFlori Mal schauen ob er noch so lange durchhält.
Eure Kilometerstände
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Die dafür nötigen 30tkm wird er schon noch schaffen .
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Das ist ja eine mega Laufleistung des Micra Welches Öl bekommt er denn diesmal ? Vielleicht Wagner-Premium
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Und der turbo läuft nun wieder? Wieviele Pferde hat der Smart denn ohne turbo, kann man das ernsthaft fahren?
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PEOPLES Der Smart läuft weiterhin im Notlauf ohne Ladedruck. Ein Auslesen mit der Star-Diagnose ergab keine neuen Erkenntnisse. Beim aktuellen Wetter habe ich keine Lust auf Outdoor-Schrauben, da ich Teile der Karosserie und die Radhausschale hinten rechts ausbauen muss für die weitere Diagnose. Der Wagen startet normal und fährt sich mit geschätzten 20PS wie ein Oldtimer. Für den Weg zur Arbeit über die Landstraße reicht das. Zur Sicherheit lasse ich mir dabei den Treibstoffdruck per OBDII-Dongle anzeigen.
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Skoda Fabia 1,4TDI Pumpe Düse 51kw Bj.2005
Motor ist bis auf Ventildeckel und Ölwanne (zur inspektion) ungeöffnet.
Das Getriebe schaltet wie neu und hat bei 420 000 km den ersten Ölwechsel bekommen
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Die teilweise katastrophalen Kurzstrecke-Analysen sowie das gute Wetter zwingen mich im Alltag förmlich aufs Rad! Nachdem der Audi also zehn Tage lang stand, musste er Ende der Woche ran und hatte ordentlich Arbeit zu leisten. Der Verbrauch spricht für sich. Da wurden gerade 130 km mit gut Dampf absolviert. Umso besser, damit hat das Öl für die Analyse am Dienstag 1700 repräsentative km mehr drauf als erwartet
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Bin immer wieder verärgert für wie blöd mich Automobilhersteller mittlerweile halten, dass sie meinen mir würden die Anzeigen der Batteriespannung, der Öltemperatur und mittlerweile auch der Kühltemperatur wohl nichts mehr sagen und sie werden weg gelassen.
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Oder!? Ich liebe diese Anzeigen. Ich habe bei dem Auto zweimal die Batterie tauschen müssen und stets wusste ich es vorher und bin nicht damit liegen geblieben. Man hat sofort gesehen, dass die Spannung zu weit absackt beim Starten im Winter, bevor die Batterie überhaupt spürbar kämpfen musste.
Trotzdem war Audi damals auch der Überzeugung, mich veräppeln zu müssen. Die Kühlwassertemperaturanzeige zeigt zwischen 80 und 100 Grad immer genau auf 90. Nur darunter oder darüber wird der Wert exakt angezeigt. Ich würde das aber bitte gern stets genau sehen! Dann weiß ich im italienischen 42°C-Sommer frühzeitig bescheid, wenn ich nach 20 min bergauf im ersten Gang mal nach einer Bucht zum Pause machen schauen soll. Und nicht erst, wenn wir die 100 Grad knacken und es dann ganz schnell höher geht.
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ist aber vermutlich eher der Tatsache geschuldet, dass der "moderne Autofahrer" eh nicht mehr in der Lage ist, die angezeigten Werte korrekt zu lesen, zu interpretieren und sein handeln abzuleiten..
dann kann man es am besten gleich weglassen, bevor die Leute dir die Hotline lahmlegen oder es Warteschlagen beim Serviceberater gibt
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DAS ist leider die bittere Wahrheit, und aus der Sicht der Autobauer nachvollziehbar.
Würde die Kühlwassertemperatur korrekt angezeigt werden, würde man vermutlich für Deutschland 50-100 Technische Berater für die Kundenbetreuung extra brauchen
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Ja, das habe ich mir auch schon gedacht und ich verstehe den Schritt auch irgendwie…
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Ich sag nur "Nebelschlußleuchte"...
Immer wieder ein Ärgernis weil niemand offenbar verstehen will wie und wann man sie korrekt einsetzt!
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Genau, Mechanixx72
Ich habe das Gefühl, ich bin der einzige der weiß, dass die nachts auf der Autobahn IMMER an sein muss! Niemand sonst hält sich daran!!
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Na dann aber bitte auch min. 2 Stück davon...
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