Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • Ja auch,

    wenn du Auf dem Parkplatz an einem abgestelltem Diesel vorbeigehst, und ihn Riechen kannst,

    dann ist der Wagen nicht im OC

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wenn jemand ( Aetvyn) seine Additive mit Öl auffüllt.....

    • Rest Mannol Legend Extra 0W-30 mit API SN (somit nicht die aktuellste Formulierung)
    oil-club.de/index.php?thread/&postID=329178#post329178

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wenn man in seinen neuen (gebrauchten) Ford Galaxy Diesel das Motul 300V 5W-30 als Spülöl (für ca. 1.000km) einfüllt.

    Update: Öl ist nach gut 1.000km raus, frisches 300V 5W-30 ist drinnen für geplante ca. 5.000km. Eines ist sicher: Der Galaxy will unbedingt das Rennöl!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (7. August 2023 um 16:55)

  • Wenn man sich, wie in meinem Fall, beim kommenden Oldtimer-Grand-Prix am Wochenende darauf freut möglichst viele Teilnehmer zu fragen, welches Öl sie in ihren Boliden fahren :flitz:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Da sieht man mal wieder, was unsere schöne Community hier für einen Einfluss auf unsere Gedanken hat :check:

    Einfach großartig und mir persönlich gefällt das :flitz:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Das Popometer nicht aussagekräftig ist beweisen genügend GÖAs.

    Na ja, nachdem meine Motoren immer ein sehr hohes Alter erreichen ("Methusalem-Motoren"), gehe ich davon aus, daß mein Popometer auch auf Verschleiß geeicht ist. OC-Popometer halt ... :flitz:

    (Im ernst: erwarte ich mir eine gute Reinigungswirkung durch das Ester und zweitens den Aufbau einer stabilen Mo-Triboschicht durch hohes Mo des 300V -glaube nicht, daß beides negativ sein kann; drittens liegen noch einige Kanister davon im Lager herum die verfahren werden müssen, bevor sie schlecht werden)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Da schließe ich mich Matthinho an. Es ist echt erstaunlich, wie vielfältig die Gespräche hier sind und wie sie uns dazu bringen, über Dinge nachzudenken, die uns vorher vielleicht gar nicht so bewusst waren. Dieser gemeinsame Austausch von Erfahrungen sind wirklich klasse – persönlich finde ich das total bereichernd :D

    Leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben?

  • Das ist ja wie Weihnachten! :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Das kann ich nur bestätigen :yes: Seitdem ich die Ölwechsel bei meinen 3 Autos selbst mache, habe ich einen komplett anderen gedanklichen Zugang zum Thema Öl :check:

    Wenn ich dann noch eine Probe aus dem Mittelstrahl nehme und eine Analyse in Auftrag gebe, ist das nochmal eine erhebliche Steigerung des Ganzen!

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic