Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • Ja, ja, die Bürokratie bei uns ist nicht mehr zu überbieten ... Und ich dachte, wir leben in der EU? Das Problem in Ö ist ja wie folgt:

    Also Deutschland hat ja relativ wenige und eher durchdachte Gesetze, die sie mit preußischer Gründlichkeit durchsetzen. So weit so gut, das ist stimmig!

    Italien hat demgegenüber chaotische Gesetze, die abenfalls chaotisch von den Behörden durchgesetzt werden. Im Endeffekt passiert also nicht viel. Ebenfalls soweit so gut, ebenfalls stimmig.

    Österreich ist eine Kombination aus beidem: Chaotische (italienische) Gesetze, die aber mit preußischer Gründlichkeit durchgesetzt werden. Und das paßt halt überhaupt nicht zusammen. Ergebnis ist dann der durch die Behörden geknechtete untertänige Österreicher ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (28. Januar 2022 um 16:09)

  • Lt. meinem Finanzbuchhalter sind 80% der Steuergesetze weltweit in Deutsch geschrieben.
    Denke das sagt einiges über den DACH Raum aus.......

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Von diesen 80% stammen wieder 80% aus Österreich ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Mir wurde es einmal so erklärt:

    Von der Weltliteratur zu Steuerrecht bezieht sich 2/3 auf das deutsche Steuerrecht.

    Da passen auch die 80% in deutscher Sprache dazu, 13,33% aus Österreich und 66,67% aus Deutschland.... :lach3:

  • … wenn bei einem selbst die Währung nicht mehr EURO sondern „Motoröl“ ist.

    Habe mir heute frische Meeresfrüchte für fast 50 € gekauft und anstelle mich zu freuen, dachte ich mir zu Hause beim auspacken: „Wie blöd kann man sein? Für das Geld hätte ich 5 l NDT bekommen. Das passiert mir nie wieder!“ :aua:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :yam:

  • Da passen auch die 80% in deutscher Sprache dazu, 13,33% aus Österreich und 66,67% aus Deutschland.... :lach3:

    Der Ösi-Anteil ist mindestens so groß wie der deutsche!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Hoffentlich nicht ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Toemel ne ne, nur nach und nach. Probiere halt verschiedene Mischungen im Wintermobil. Bei den Skyactiv G weiß ich ja, die mögen's nicht dick und jetzt guck ich halt mal ob die Vorgänger es evtl. dünn nicht mögen oder doch :döba: , falls ned hab ich ja genug da zum andicken. Mal sehen...

    Bin schon gespannt, wenn heuer die Nobelsorten für's Tracktool dran sind (Redline, Penrite + Amsoil) +/- Rowe Racing | LM Street Race evtl. mit 50er Heißvisko :döba:

              

  • ... wenn man einen Bericht über den Wechsel des Servolenkung-Öls beim Golf 3 schreibt, und anschließend denkt:

    "Die Leute mit elektrischer Servolenkung tun mir leid. Die haben hier gar nix zum wechseln!" :lach3:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Es gibt auch elektrohydraulische Servolenkung die haben statt ein keilriemen eine elektrische pumpe wo das öl antreibt. Die nerven jedoch mit dem elektrischen summen im Leerlauf.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Heute nach dem einkaufen am Obi Parkplatz noch das Öl kontrolliert und das warme Öl von den Fingern auf der Innenseite der FFP2 Maske verteilt, danach noch zum Lidl und joooaaa, benebelt zwar nicht aber riecht lecker nach HC + PAO + AR9100 :grins3:

              

  • Ich weis nicht, darf man hier Witze schreiben? .....hab gerade oben Affäre gelesen....

    Also, der ist nicht ganz jugendfrei und eher aus der Schmutzigen Ecke:

    Ihr wisst warum eine Frau der beste Motor ist?

    - Bei richtiger Betriebsweise automatische Schmierung

    - Ölwechsel alle 4 Wochen von selbst

    - Bei richtiger Anwendung reicht 1x Einspritzen für 9 Monate

    :flitz:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • -passt sich jeder Kolbengrösse an

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80