Hallo Leute
benötige ein paar Tips für eine Rostentfernung. Mein Polo hat mehrere Handgroße Roststellen bzw Rostbeulen an den Türen. Die schleife ich weg bis aufs Blech, und wie gehe ich dann weiter vor.
Viele Grüße
Hallo Leute
benötige ein paar Tips für eine Rostentfernung. Mein Polo hat mehrere Handgroße Roststellen bzw Rostbeulen an den Türen. Die schleife ich weg bis aufs Blech, und wie gehe ich dann weiter vor.
Viele Grüße
Dann wirst du dich wundern, dass Löcher in der Tür sind
Stahlhobelspan Mach mich keine Angst
Die schleife ich weg bis aufs Blech, und wie gehe ich dann weiter vor.
Dann auf http://www.mobile.de nach einer Alternative suchen....
Die Türen rosten von innen nach aussen; wenn du Blasen siehst, sind sie meistens komplett durch. Mal Schraubendreher Test
Hat jemand den vergleich bzgl. Verarbeitung des KSD Chassislack O.H. glänzend und KSD Chassislack O.H. halbglanz?
Ich würde lieber den halbglanz nehmen, aber in der Beschreibung steht das der Verlauf und Glanzgrad stärker variieren kann und erst bei 20-25°C Materialtemperatur er sich von der Oberflächenglätte annähernd wie die Glanzvariante verhält.
Ist der Halbglanz wirklich so problematisch von der Verarbeitung?
Ich suche ein Mittel für zb den Hilfsrahmen, Unterboden, Radkästen, Achsen.
Als Nachfolger für alle meine Seilfett-Anwendungen
Folgende Eigenschaften wünsche ich mir,
-Direkt auf rost, oder vorhandene Seilfettreste.
-nicht so Klebrig wie Seilfett
-nicht so schnell auswaschend, wie Seilfett
Könnt ihr mir was vorschlagen?
Da fiele mir als erstes Owatrol ein. Das muss man aber im Spritzwasserbereich einmal im Jahr wiederholen.
Ansonsten würde mich das auch mal interessieren, weil ich bei mir teile der Achsen auch mit Seilfett eingesprüht hatte.
nicht so Klebrig wie Seilfett
Welches Seilfett hast Du denn genutzt? Das von Petec ist eigentlich kaum bis garnicht mehr klebrig, wenn's abgelüftet ist und nicht zu dick aufgetragen wurde
İch hatte das von LiquiMoli genommen.
İch hatte hier auch mal eine kleine bebilderte Schilderung dazu gemacht in diesem Forum.
Ob es noch klebrig ist, habe ich noch nicht überprüft.
ah ja, das Petec hatte ich noch nicht genutzt,
Hatte Lm,
Und Elaskon k60ml
Etwas anderes als ein Fett auf vorhandenes Seilfett stell ich mir schwieirg vor. Owatrol wäre in der Tat eine Möglichkeit.
Ich war letztens auf https://ato24.de/de/amsoil-hoch…r-0-425-kg.html gestoßen.
soll schützen wie Fett, härtet aber aus wie Wachs. Als Konkurrenz für FluidFilm/Seilfett denke ich wäre das brauchbar. Aber wie Sinnvoll das direkt auf Rost ist, kann ich nicht sagen.
Ich habs schon da, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu testen, fand aber das aushärten interessant. Warum da aber Fahrradketten als Einsatzzweck steht ... *kopf kratz*
Wichtig ist ja, dass wenn es ausgehärtet ist, keine Risse enstehen. Und falls doch, dass es sich dann bei Hitze und Wärme von alleine wieder repariert.
Owatrol + Wachs das lange keine Risse bekommt (z.b. innotec)
Owatrol ist sehr dünn. Ich habe Seilfett von Elaskon genutzt und finde das fast schon "grifffest".
Stahlhobelspan zusätzlich zu den Tips von hier im Forum rufe ich bei solchen Fragen immer auch
bei https://www.korrosionsschutz-depot.de/ an. Da wurde ich bisher (gefühlt) immer gut beraten und war auch stets mit der Lieferung zufrieden. Ob dann alles hinhaut weis ich erst in ein paar Jahren.
das Seilfett von Petec, egal ob 1L Dose oder Spray, trocknet komplett ab
Leinölfirnis mit Eisenglimmer! Das geht direkt auf Rost und durch den Eisenglimmeranteil wird es auch nicht so schnell abgewaschen wie Owatrol und es enthält auch keine "Lösemittel". Nach dem Aushärten kann man das auch noch mit Brantho Korrux 3in1 überstreichen.
Nach einem Winter mit FluidFilm absolut kein Rost; hat sehr gut gehalten überall bis auf Radkästen. Etwas Dreck aber gar kein Rost.
FluidFilm AS-R?