• Endlich gings mal wieder mitm Monovollassi + Helm raus, sobald die Zero Trofeo R auf Temp. sind - ABBA dann :dri2:. Hatten gestern noch riesen fun auf nem privaten Gelände samt kleinem Handlingkurs. Flitzpiepes Fügelmonster schafft doch tatsächlich die proklamierten 100-0 in ca. 28m und die 200-0 in ca. 97m scheinen auch nicht realitätsfremd zu sein. Alles jedoch mit warmen Bremsen.

    Heute wieder :dri2:und ein kurzer Abstecher zum Bekannten Landwirt Rupi. Die überall verteilten Samen eines OClers :grins3: gedeihen prächtig - grüße gehen hiermit raus:mail: :flitz:

    Zoomizoomarum war dieses Wochenende einfach nur GOIL :dri2::BBQ::prost2:

    NUR für MEINEN @Jabba

    Für Dich Jabba wurde extra little baby blue aufgehübscht + Gummi ist auch recht frisch - safety first :pardon::lach3::flitz:

    Und 8 Gänge hat der auch :ziemo:

              

  • Am Wochenende eine (andere) Heckleiter für den Grenadier bestellt. Am Montag hieß es, dass es statt 3-4 Tagen Lieferzeit erst Ende April/Anfang Mai wird. Ok, wäre kein Problem gewesen. Heute kam eine Mail, dass der Chef gestern beim Lieferanten war und mir eine Leiter direkt mitgebracht hat. Diese wird nun versandfertig gemacht und sollte in Kürze zu mir geschickt werden. :check: Mit etwas Glück kann ich am Wochenende schon umbauen.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Darf mitm OC Hybrid zum TÜV - muss jedoch in der Zwischenzeit noch wo hin. KEIN Problem sagte der nette Herr von der Prüfstelle - Schein und Schlüssel einfach dort lassen, schließlich sind ja Hybride nun wirklich nix neues - okaaayyy mal sehen ob die den zum laufen bringen :pardon:

    ;-)

    Nachtrag: Huch willkommen im Jahr 2024 - bin dann wohl doch bissi drüber - das wird teuer :lach3::lach3::lach3:

    My lovley Hybridtechnologie :saint::saint::saint::grins3::grins3::grins3:

    Etdito zum xten male :lach3::lach3::lach3: - kläre es auf das Jabbi sein neuestes Geschoß am fahren ist :check::ziemo:

    Stahlhobelspan Der Lanzi braucht Benzin eigtl. nur bei sa* kalten Temperaturen als "Starthilfe", nach relativ kurzer Zeit (mit bissi Temp.) läuft er dann ganz normal auf Diesel weiter. Alles über 0 grad geht auch nur als Diesel oder mit bissi Benzin oder noch bissi Öl dazu oder was auch immer - der frisst eh alles :lach3::lach3::lach3: - da kann man schöne Rauchsignale "entwickeln":pardon:

    sturmtiger Glaubste die bekommen den zum laufen? Zoomilein geht all in auf -NEIN- trotz der Startanweisung auf dem Blechschild in der Fahrerkabine. Hab da immer Werner und den Ing. vor Augen - aha was isn dat, ein was für Glühkoppdingsda, aha und der + der +der Hebel, und der + der + der Hahn und wie jetzt das Lenkrad rausnehmen zum starten usw....:trall: :grins3::grins3::grins3: :ziemo:

    :flü:  Stahlhobelspan Ja ein krasses Gerät, möchte abba das Jabba das Bitte/Gerne/Danke aufklärt :verlegen:  sturmtiger bitte Füße still halten - Danke. Nerve Jabbi so lange bis hier :hello: sagt.

              

    4 Mal editiert, zuletzt von Zoomi (12. April 2024 um 18:51)

  • Benzin zu Diesel?

    Kann der auch andersrum bei den Preisen?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Nach dem Diebstahl läuft das Moped seit gestern wieder. Haben es „kostengünstig“ Instandgesetzt und die Versicherung hat eingelenkt zu zahlen. Mal sehen wie viel es wird, Gutachter war auch schon da. In dem Zuge habe ich mir gleich noch nen neuen Zylinder gegönnt mit bisschen mehr Leistung.

  • Bimmerlove : Genaueres zum Zylinder?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Da ich kein a Lappen habe, ist es ein 50er 2 Kanal, gemacht auf 8ps Prüfstandsgemessen mit aoa 2 Auspuff. Alles mit mehr als 50ccm wäre fahren ohne Führerschein. So ist es nur fahren ohne versixherungsschutz im Zweifel 😃


    Einen 85er komplettmotor habe ich auch noch rumliegen, wenn den jemand braucht. Ist eben für STVO eig unmöglich zu fahren in der heutigen Zeit zwecks Rennleitung

  • Komplettmotor? schick her das Ding :)

    einen 70 er habe ich schon, da ich A1 habe ist das dann wohl nur halb schlimm :)

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die Gartenhacke scheint mit dem Megol TC (teilsynthetisch) besser zu laufen als mit dem mineralischen 2T-Öl vom Restpostenmarkt.

    Das Anziehen war gegen Ende viel besser, weniger Qualm bei der 1:25 Mischung und der Lauf war viel besser.

    Der Garten ist nun bereit.

  • Alles mit mehr als 50ccm wäre fahren ohne Führerschein. So ist es nur fahren ohne versixherungsschutz im Zweifel 😃

    Bist du dir sicher? Meiner Meinung nach gilt: max 5o Kubik UND max 45/50/60 km/h. Läuft der Hobel schneller (mit 8 PS dürften ja schon fast 100km/h drin sein), brauchst du Klasse A(1).

  • Schaut man sich die FEV an, so gilt die Klasse AM für Fahrzeuge der Klasse L1e-B.

    § 6 FeV - Einzelnorm

    Beim KBA findet sich, dass L1e Fahrzeuge bis 50ccm und 45km/h sind.

    Glossar-Hilfe

    Ich denke da hat HaTe recht, dass es nicht nur auf den Hubraum ankommt, sondern eben auch auf die Geschwindigkeit. (Nahezu) jedes Serienmoped ist auf 45km/h gedrosselt und könnte etwas schneller fahren. Das wäre nicht so, wenn es nicht für die Fahrerlaubnisklasse unbedingt erforderlich wäre.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Rektol hat jetzt auch "Sonderzubehör"
    https://www.rektol-shop.de/REKTOL-Retro-Sweatshirt/VKLShop93X06

    Rektol GmbH & Co. KG | Korbach
    Rektol GmbH & Co. KG, Korbach. Gefällt 1.275 Mal · 2 Personen sprechen darüber · 72 waren hier. Rektol GmbH & Co. KG produces and develops high-performance…
    www.facebook.com

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich will es meine Grundschülerin nicht lesen lassen, aber die Lehrerin legt bei dem Verbindungsbogen bei "o" und "a" in der Schreibschrift schon Wert darauf, dass es beim einen eben deutlich weit oben ist. Jetzt verstehe ich die Frau.

  • Mit 8Ps gehen keine 100 aber denke gut 90 und die 60 fahren sich da sehr bequem, gute Wahl. Es sei den es fährt Marke Windhund, dann vielleicht.

    Wir hatten den 85er mit AOA2 mit Sportluffi und 20er Vergaser auf 105 mit 11Ps. War schon geil, aber wie immer sparte der Besitzer an den Bremsen :verlegen:, ich wars nicht.

    Die Vape, meine erste für Simme, hat mich wahnsinnig gemacht. Es dauert 3 Wochen bis wir den Fehler in der fehlenden Massebrücke fanden. Selbst LT kam nicht drauf warum uns immer obenrum der ZZP abgehauen ist.

    Die guten alten Zeiten!

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)