• hornet unterschätze den Holz klau nicht das ist mittlerweile ein ernstzunehmendes Problem! Gerade im Bereich von Energie-Holz.... Mit den schon an Unverschämtheit grenzenden Preisen für Briketts oder Raum Meter nimmt das extrem zu...

    Klick

    Ja, danke, das ist mir bewußt, es ging aber um die Markierung. Die schützt nicht und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Man könnte Patronen mit Forstnerbohrern implantieren und einen entsprechenden Warnhinweis anbringen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein legaler Schutz wäre...

  • Ein Kunde von uns hat zusammen mit dem regionoalen Forstbetrieb (Staatsforst) vor ca. 1,5 Jahren GPS Melder eingebohrt. Tatsächlich wurde in der Nacht um ca. 02:00 Uhr Holz verladen. Das muss sogar groß organisiert ablaufen. Also so eine Art Holzklau Mafia.
    Die 2 Personen wurden geschnappt von der Polizei, hatten sogar Lieferpapiere auf einen Holzplatz in der Tschechei wo vermutlich umgeladen wird. Da ist aber nicht viel rausgekommen außer dass das Holz wieder zurück an den Platz kam.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Insgesamt ist der Wald bei uns recht sicher. Die Waldbesitzer die vor Ort wohnen, das sind außer uns fast alle, haben die Augen immer offen. Vor zwei Jahren hatte ich ein paar RM zur Selbstabholung verkauft. Jedes Mal wenn der in den Wald gefahren ist, wurde der angesprochen was er da will. :lach3:

    Der Stapel sind auch nur etwa 2,5 RM. Ich will einfach gleich sehen, falls es da Bewegung gab.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Heute gab es eine neue Plaketten für den Yeti.

    Und die neuen Räder darf ich auch fahren 😀

    :check:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • War die Erklärung für die Kfz Steuer nicht immer der Schadstoffausstoß?

    Es geht ja um eine Steuervergünstigung für den Diesel, nicht die KFZ-Steuer selbst. Früher war die Steuer sogar zweckgebunden (Infrastrukturerhalt). Es geht ja um eine Erleichterung für den Infrastrukturanteil (quasi), der bei den Landmaschinen ja logischerweise deutlich geringer ausfällt, als bei LKW. 100% gerecht wird man dies nie hinbekommen.

  • Keine Steuern für alle auf Kraftstoffe wäre gerecht und ich würde mich ungemein darüber freuen. :check:

    Dann kommt die Frage, ja aber die Finanzierung. Easy Jungs, einfach paar Ministerien schließen, die keinen direkten Mehrwert für die Bevölkerung bringen. Mehr liberalisieren und sich auf die Kernkompetenzen eines Staates konzentrieren. Die Hälfte grob rausschmeißen auch im Bundestag und schon dürfte das in etwa hinhauen. :acoo:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Bis Ende Januar habe noch bei 3 Fahrzeugen Ölwechsel :). Mega :)

    1 x Analyse vom CASTROL EDGE S 5/50 (vormals SUPERCAR) im Vergleich mit PETRO-CANADA DURON UHP 10/40

    plus

    1 Analyse v. REP im S58

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

    Einmal editiert, zuletzt von EddyF. (12. Januar 2024 um 19:25)

  • So geil freu mich, das die Bauern so viel Support erhalten :daumen2: und gestern auf der Rückfahrt vom östlichen München nach Ebersberg stießen wohl einige Bauern auf eine faszinierende Persönlichkeit. Diese zeigte nicht nur ausgeprägte Selbstbezogenheit, sondern auch Anzeichen von mentaler Ambivalenz und wirren Merkmalen. Nachdem das Individuum zunächst wahllos Gegenstände über einen Zaun warf, versteckte es sich hinter einer Tür. Eine Tür, deren Öffnung für die Person selbst zu anspruchsvoll schien, endete in unverständlichen Äußerungen (irgendwas mit Porsche, McLaren blablabla) und anderen Belanglosigkeiten. Ein kurzer Einsatz eines PQ 32000 sorgte schließlich für Ruhe. 2024 - läuft :lach3::lach3::lach3:

    Freue mich zusätzlich voll den Keks, dass ich seit 2024 einen Azubi ausm OC habe - läuft auch hier :check: