• Heute morgen gegen kurz nach 4 nach zweieinhalb Wochen Skandinavien wieder daheim gelandet und erstmal von den Katzen geschmust worden :yes:

    Volvo hat mit dem geflickten Ladeluftschlauch bis daheim durchgehalten, auch wenn der kurz vor Trelleborg wieder leises Pfeifen angefangen hat. :check:

    Nachher erstmal den Karren ausladen und danach noch das alte Teil einbauen, und dann mal schauen ob's nicht vielleicht noch mehr in Silikon und besserer Qualität gibt - dann gibt's nen Rundumschlag :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Willkommen zurück!

    Wie "schlimm" sieht der alten denn aus? Ich habe ja auch hin und her überlegt, die Teile bei mir zu erneuern. Ich hab sie einfach geflickt wie verrückt, weil die Teile einfach zu teuer sind für meinen Geschmack. Vielleicht bist Du mit einem guten gebrauchten oder einer Flick-Lösung vom Originalteil besser beraten, als mit einem No-Name von Ebay...

  • Es hat sich heute ausgefrustet :check: , habe die 2x fertig montieren Meriva Winterräder abgeholt Kostenpunkt 40€ vorher 50 - 60€ genannt bekommen :daumen: :daumen: .

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Habe endlich den langwierigen Prozess mit dem Versorgungsamt abschließen können und meinen Schwerbehindertenausweis bewilligt bekommen. Ich hoffe, dass ich damit etwas besser zurecht komme, besonders was die Umstände auf der Arbeit angeht.

  • wie jetzt?

    werden wir OC'ler schon als schwerbehindert eingestuft? :flitz:


    Mich freut, dass ich das Eichhörnchen heute nicht überfahren habe.

    Mein Reflexe haben zwar zur Vollbremsung eingesetzt, aber das Eichhörnchen war zu schnell. Kommt auch direkt aus dem Rasen am Straßenrand und war bei der Überquereung auf Höhe des Kennzeichens. Ist aber wieder zurück gerannt. Ich konnte in der Sekunde nur nicht mehr erkennen ob er unterm Auto raus oder vor dem Auto noch zurück gerannt ist.

    War zu plötzlich.

    Aber es davon laufen sehen hat mich beruhigt.

    Dabei sind Eichhörnchen sonst so scheu wenden sih von allem ab was sich bewegt.

    Ich war ohnehin schon dabei langsamer zu werden, da ich auf ein Stoppschild zu fuhr.

    Manchmal rede ich mir ein, auf Landstraßen wäre es besser wenn man den Motor mehr lärmt. Aber das rächt sich dann auf der AB.

    Ich glaube ich brauche das Gegenteil von VTEC. Mehr Lärm untenrum und obenrum leiser :lach3:

  • Haha, den OC hätte ich vielleicht auch noch angeben sollen, dann wäre das alles "reibungsloser" abgelaufen. :lach3:

    Vielleicht wollte das Eichhörnchen auch nur kurz checken, ob du deinen ÖW-Intervall eingehalten hast. Für okay befunden, also wieder ab in die Büsche. :daumen:

  • Wir hatten vor Jahren mal in der Stadt ein Eichhörnchen-Baby gefunden, welches aus dem Nest gefallen war.

    Es hatte nun eine Kieferfehlstellung, die Folge war dass sich die Zähne nicht von selber abnutzen konnten und so haben wir es zu Hause behalten dürfen.

    Alle 2-3 Wochen wurden die Zähne manuell mit der Zange abgepitscht.

    Das Tier war mit Abstand das coolste, frechste, anstrengendste, spaßigste und herzerfrischendste Tier, was wir je hatten.

    Daher freu ich mich immer, wenn jemand versucht, einem Horn auf der Straße auszuweichen und schafft das dann auch noch.

    Thumbs up for the Lord of the Junk. :tät:

  • schön wärs, wenn mein Reaktion wirklich was bewirkt hätte, ausser Reifen quietschen. Jedes größere Objekt wäre wohl getroffen worden. (aber auch früher sichtbar)

    Das Tier hatte einfach Glück im Unglück.

    Läuft genau dann los, wenn ich anrolle. Landet aber genau vorm/unterm Auto wenn ich auf der Höhe bin, anstatt unter den Rädern.

    Im Nachhinein bin ich sogar sehr froh, dass der hinter mir deutlich Abstand hatte (ist ja heutzutage leider nicht mehr Selbstverständlich). Beim Vollbremsen schiele ich aus Reflex in den Rückspiegel, dabei wäre ich im Fall der Fälle sowieso nur verwirrt, welchem Schaden ich ausweiche und würde warhscheinlich zu viel zögern, bevor ich verzögere ^^

    Eichhörnchen als Haustier? Das klingt wirklich cool! 8)

    Wusste gar nicht dass das geht. Die laufen doch schon weg, bevor sie einen sehen. Und sich dann auch noch die Zähne bearbeiten lassen? unvorstellbar.

    Aber das ist die Wahre Tierrettungsaktion. :check:

    Gibts Bilder?

  • Bin zurück vom DTM Wochenende!
    Am Freitag sind wir ganz in der früh angereist und waren auf 9:00 Uhr beim Camingplatz neben der Rennstrecke.

    Der in einem schönen Zustand war. WC-Container sowie Dusch-Container und DIXI rundherum. Diese wurden auch regelmäßig gereinigt. Zeltplatz wurde auch kontrolliert, der Wachdienst war sehr freundlich und hat auf alle geschaut.

    War ja schon 20 Jahre nimmer auf einer Rennveranstaltung, hat richtig Spaß gemacht. Der Sound ist schon bombastisch. Das Rennen und Trainings verfolgten wir auf der Südtribühne in Block H. Das ist so ungefähr wo die Start/Zielgerade anfängt und die Kurve der Südtribüne ausläuft. Mega! Immer volles Rohr und somit geiler Sound. Außerdem donnern die Wagen da ganz am Rand der Strecke, und somit maximal nahe an der Tribüne, vorbei
    Samstag dann Boxengasse. Leider konnte ich keinen fragen was die für Öle fahren. War alles ziemlich voll.
    Als wir in der Fahrerlager waren mussten dann die GT4 durchfahren, die vom Training rein sind. Maximal Nahe am Auto. Richtig geil.

  • ... eigtl. müsste das in Frustthread, meine Frau is am Freitag ins Krankenhaus gekommen :/

    Hab sie heut mitm Shelby besucht und auf dem werdende Väter Parkplatz geparkt (Parkhaus is mir noch nich geheuer) ... jedenfalls bringt meine Frau mich runter ...

    Ich starte Auto, parke aus, geb ein küsschen durchs Fenster als sone ältere "Karen" rumblöckt ob sone Benzinschleuder sein muss!!!

    Meine geistesgegenwärtige Antwort: "Isn Hybrid, verbrennt Sprit und Gummi"


    Hahahahahhahahshshs das war meiner Frau urst peinlich xD

    Edit: darf Sie jetzt nurnoch mitm Touareg besuchen :(

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Heute doch tatsächlich noch einen Steini gefunden - goldener Oktober rules :thumbsup:

    Kommt gleich noch als Frischling zur Pilzsuppe (zzgl. Kartoffeln, geschälten Tomaten, Karotten + Saure Sahne als Topping) dazu. Polenta statt Fleisch und Zoomi gehts prächtig :yam: :koch:

    ,

              

  • Viel Spaß beim Spielen! :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • VOLVO

    Da hab ich meine beiden Versionen her... Gibt VMWare und VB... Hab beide (1x Diagnoselaptop, 1x drinnen für Teilesuche und Anleitungen).

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR