• Seit ein paar Tagen kommt uns eine Ente namens Polyandrie mit ihren Männern besuchen und unsere beiden Kater hätten wohl auch gerne ihren Spaß aber dürfen deswegen nicht raus (von der OHL aus)... :dev-1:

    Muss mir was überlegen... Hauptsache Ente gut - alles gut :flitz:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtrag: Wenn ich so täglich mitbekomme über was für "Probleme" sich manche meiner Mitmenschen so echauffieren, bin ich wohl der glücklichste Mensch der Welt :love:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Zu dem heutigen Motto

    :flitz:

    ist heute eine lustige Männerrunde versammelt :gitt2:

    Lecker Bier und geiles Fleisch (von nem Billiggrill und trotzdem lecker :zwinker: )

    Lasst Euch feiern :prost:

    Ich lege jetzt lieber mal das Handy weg und sorge dafür dass sich morgen der Urlaubstag lohnt....

    :lach3:

  • Ich freue mich, dass nächste Woche am Do. Mi. der nächste 5er (G60) vorgestellt wird. :check:

    Gleichzeitig trübt es schon den ersten Eindruck mit diesen bescheuerten Hochzieh-Türöffner. Da hätte man die alten belassen können, die fand ich wesentlich besser und schöner. Oder eben wie MB schön bündig, aber ziehen sich ein oder eben wie beim 7er oder iX aber warum um Himmels willen muss man beim 5er die Türgriffe vom 2er Active Tourer nehmen? :aua:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Meine Fritz Box ist da , und alles Läuft wieder gut :)

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Am Vatertag haben Flitzpiepe Sohnemann + Konsorten, wiedermal richtig gut gegrillt. Diesmal wurde in die Holzglut ein großer Stein (vorher nur mit Wasser abgespült) gesetzt, nachdem der Stein heiß war, Walnußöööööllll :grins3: drauf und wieder die "fettigen" Steaks vom bekannten regionalen Bauern. Auch jetzt wieder ultra geil marmoriert ---> und sogar eher Richtung A5 Kobe/Wagyu Style :thumbsup: + Gemüse + Kräuterbutterknoblauchbaguette + das ein oder andere Bierchen aus einer neuen Eigenkreation - huijuijui war das guad :BBQ: und ja Zoomi musste öfters Öl drüber kippen - damits a bisserl mehr Feuer gibt - Gewürzmischung final drüber und ich sag euch das Fleisch zerschmilzt regelrecht auf der Zunge - läääääcker.

    Kostenpunkt für den Grill ca. 50 kleinere/normale Steine für außenrum + Holz und einen großen tausende Jahre (lange vorm EURO) alten Stein - qausi nix. Stimmung + Freude hingegen unbezahlbar :thumbsup:

              

  • atf ist auch eine Form von Hydrauliköl,

    Je nach Spezifikation.

    Es kommt auf das Fahrzeug an, was rein kommt,

    Hlp habe ich bisher in keinem Auto gefunden

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • VW bezeichnet die Öle (z.B. G002 000 oder G004 000) für die hydraulischen Servos auch als Hydrauliköle, deswegen hatte ich das so geschrieben und war verwundert, dass bei Ford Automatikgetriebeöl rein kommt.

    Aber auf jeden Fall scheint es sehr sinnvoll zu sein, das Öl in der Servo mal zu tauschen. :check:

  • Ich konnte heute den Innenraumlüfter aus Frust in Empfang nehmen.

    Gegenüber dem Original-Volvo(!) Lüfter, der ca. bei ca. 450 Euro liegt, hatte ich den BEHR/Mahle Lüfter bei :check: QParts24.de :check: für 193 Euro bestellt.

    Der Grund für den unverschämten Preisunterschied ist auch schnell ersichtlich. Bei dem BEHR/Mahle Lüfter ist eine Schleifstelle serienmäßig. Böse Zungen behaupten, dass ohne diese Schleifstelle FoMoCo stehen würde. :lach3:

    In meiner Freude habe ich noch ein alternatives Spezialwerkzeug gebastelt. Wenn es funktioniert, stell ich ein Bild ein.

    Da ich in Bastellaune war, habe ich aus einer alten Messerbalkenklinge noch ein weiteres Spezialwerkzeug gebastelt. Schraubdeckel bei meinen Uhren ist jetzt kein Problem mehr. :lach3:

  • Heute schon mal rein gesetzt. :yes:

    Produktionsdatum: 09.12.2022

    Eingetragene Stützlast: 317kg. :staunt:


    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Bin unschlüssig, wo ich das rein packe, aber....


    Heute Mittag kam der Anruf, Kaffeemaschine ist fertig.(Schön!)

    Abgeholt, 200 Ocken da gelassen (nicht so schön!) und zuhause direkt Kaffee getrunken (schön!).

    Danach schnell noch zu Decathlon und diverses Sportzeug geholt, der Speck muss wieder runter, das geht so nicht weiter...) (schön und nicht so schön :flitz:)

    Bis Mittwoch hab ich frei (schön!), aber Donnerstag geht's wieder los (nicht so schön!)


    Dafür hat es hier heute ordentlich gerummst mit viel Regen (schön!, weil gut für die Pflanzen, nicht so schön, weil die Autos jetzt wieder aussehen wie...).

    Was solls, Happy Wife, happy..... Ihr wisst, was ich meine... :verlegen:

  • eltipo Hört sich gut an..... mir fällt dazu Goethe ein:

    Und so lang du das nicht hast,
    Dieses: Stirb und werde!
    Bist du nur ein trüber Gast
    Auf der dunklen Erde.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Hab meinem Junior ne Chopper besorgt, der hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd :)

    Jetzt kann er entspannt die 5KM zur Arbeit cruisen... Und is Co2 Neutral unterwegs...

    Ganz scharf das Teil, hahaha

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Schön, dass unser easy Maddin öfters im OC zu lesen ist :heaba-ye:

    Spoiler anzeigen


    :gitt3: :heaba-ye: :music1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup:

              

  • Jo, ich war ne Weile weg (aber nicht untätig, mehr am schrauben als am schreiben) und morgen wird wenn alles klappt nach ca. 20 Monaten der RX8 reaktiviert. Dann eben mit 04-10 Kennzeichen. :check:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Leider ist der Hauptbremszylinder undicht. Also doch nichts mit starten heute. Hab mal einen Reparatursatz für ein paar Euro bestellt, mal sehen was sich machen lässt. Erstatz ist bei diversen Quellen erstmal nicht zu kriegen

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90