• Weil cell sich im anderen Thread über die Performance des SHU gefreut hat.

    Die Peugeotvariation 0w30 (mit AR9100) macht sich im 308 auch sehr gut.

    Eigentlich wollte ich ein Video vom - 9°-Kaltstart posten.

    Da aber noch Musik an war hört man gar nicht, dass der Motor innerhalb der ersten Umdrehung da ist.

    Eine Standheizung wäre eine größere Freude, aber immerhin quält sich da nix.

  • Heute ein Koni Federbein für eine Freund revidiert (das zweite kommt in einigen Tagen dran). Hauptproblem war das Öffnen (in 30 Jahren hat sich das ganze ziemlich zusammengefressen). Mit Stirnlochschlüssel, so wie von Koni vorgesehen, trotz einige Tage einweichen in WD40, Null Chance. Daher kleine Massage von außen mit dem Hammer (natürlich zum Schutz Holz zwischengelegt) und einer Rohrzange ging der Sauhund dann doch auf. Zerlegt, gereinigt und mit frischem Silkolene Pro RSF vollsynthetischem Gabelöl befüllt funzt das Teil jetzt wieder perfekt -für mein Dafürhalten zumindest. Na ja, ein kleiner Festschmierstoffmix a la Giacomo ist natürlich jetzt auch drinnen und verbessert hoffentlich das Ansprechverhalten maximal, sollte jedenfalls jetzt besser als im Neuzustand sein (dem Geruch nach war ursprünglich mineralisches Dämpferöl drinnen ...)

    Ergänzung: Da mein Silkolene damit ziemlich aufgebraucht ist, habe ich heute gleich Ersatz bestellt: Motorex Fork Oil Vollsynthetisch 15W mit VI über 250! Freue mich schon drauf. :D

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (16. Dezember 2022 um 22:38)

  • Eddy, ich hab es immer gewusst,

    Du weißt was Spaß macht.

    Kaltes Bier und heiße Weiber

    Sind die schönsten Zeitvertreiber :weißbi: :ila:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Bin Heavyuser für Telefonie, da ich per App auf meine Bürotelefonie zugreife und ansonsten Mails, Internet, Streaming. Das macht das XR bei mir seit rund 3,5 Jahren problemlos mit und aktuell fehlt mir nichts. Das neueste IOS läuft drauf.

    Es kann lediglich kein 5G.

    Das Bessere ist des Guten Feind (oder so ähnlich). Bin kein bekennender Apple-Fan, aber die Geräte laufen lange und zuverlässig und bei mir ist es auch eher kleines Büro als nur Daddelkiste (habe kein Instagram oder Facebook, ...)

    Aber ich hatte unlängst mein 8+ gegen ein 12er getauscht und war erst skeptisch wegen Face-ID und so, aber ich muss zugeben, dass funktioniert wirklich gut. Größerer Bildschirm, kleineres Gehäuse, Display super und die Kameras auch. Ich habe den Umstieg nicht bereut.

    Zwischen zwei Generationen wird der Unterschied nicht so groß sein, aber wenn da paar Modelle dazwischen liegen, dann merkt man das schon. Das Gerät hat man ja quasi ständig in der Hand. Alles geht etwas flüssiger und auch der Funktionsumfang steigt.

    Ich habe auch nen iPad anstatt Notebook (weil ich zuhause an einer Workstation arbeite) für unterwegs und mittlerweile quetschen die einen M1-Chip in so nen iPad, da muss man bei einem Notebook schon viel Geld ausgeben um da Performance mäßig ranzukommen. Hands up : Ein iPad ist kein vollwertiger Computerersatz (für mich).

  • Zwischen XR also Nr. 10 und dem aktuellen 14er sind es schon ein paar Generationen bzw. 4/5 Jahre. Face ID finde ich praktisch, hat das XR aber.

    Es hat mich zum „Applefan“ gemacht. Keines meiner Samsungs hat je so lange gehalten und war noch problemlos nutzbar. Mein IPad habe ich noch länger in Benutzung.

    Ich schätze die häufig als negativ betrachtete Bevormundung. Ich habe an den Samsungs auch nie ansatzweise die Möglichkeiten der Einstellungen genutzt, aber was ich genutzt habe hat nie problemlos miteinander synchronisiert. Von daher für mich (!) perfekt und günstiger (1 iPhone vs. Mindestens 2 Samsungs in der gleichen Zeit).

  • die Iphone laufen einfach, wir haben auf der Arbeit den ganzen anderen Mist durch, wegen Sicherheit sind alle raus, zuerst Windows Phone, dann Android, da fehlt einfach der Support und die Sicherheit reicht für große Unternehmen auch nicht. Aktuell habe ich dienstlich ein XR. Privat jetzt seit einigen Wochen ein 12 Mini, Vorgänger war ein XS und davor das 6S.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Nachdem ich von FIREBALL bereits das Show Car Wax Brazil 100g und das Show Car Wax Alien Blood 100g gekauft hatte,

    habe ich heute noch das Show Car Wax Alien Blood 200g Limited Edition im runden Acryl Gefäss bestellt. Freue mich! ^^

    :red: Euro-Series 5w-40

  • Ich habe den Derby jetzt von Saison-Kennzeichen auf ganzjährige Zulassung umgemeldet.

    Dann bin ich nicht mehr fix an die Zeit von April bis Oktober gebunden, sondern kann auch an schönen Tagen im März oder November schon bzw. noch fahren.

    Das kurze Kennzeichen sieht zwar noch etwas ungewohnt aus, aber da werde ich mich schon dran gewöhnen :yes:

    Gruß Basti

  • Ja, unglaublich, die Franzosen waren 70 Minuten im Komaschlaf (wieso eigentlich?) und sind dann urplötzlich aufgewacht. Letztlich haben die Argentinier verdient gewonnen, wenn man die Leistung über die gesamte Spielzeit betrachtet.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (18. Dezember 2022 um 19:46)