• So ein Kisten System wollte ich auch schon immer mal machen.

    Jedesmal greife ich einen Ölfilter.Luftfilter

    Und überlege wo der passt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hofrat
    Das sind ganz normale Euroboxen. Die gibt´s von ganz vielen Herstellern.

    Diese gibt es in verschiedenen Größen und Höhen, ich habe überlegt zwischen 600x400mm und 400x300mm.

    Ich habe mich für die 400x300mm entschieden in den Höhen 120mm und 220mm. (Gibt’s auch mit 360mm)

    Vorteil: Ich bringe der Breite nach 3x in mein Regal (Lichte Weite ca. 96cm) und es steht nicht´s über (Regal gleich Neben Türe und beim Druchgang)
    Nachteil: Große Luftfilter und Scheibenwischer haben da nicht komplett Platz; Luftfilter lasse ich oben überstehen (siehe Bild weiter oben) und Scheibenwischer lagere ich quer dahinter.

    Ich wollte erst gebrauchte Boxen oder 2. Wahl kaufen und hab mich dann aber für die Neuware entschieden weil ich diese sehr günstig finde und für meinen Fall mehr als ausreichend Stabil.

    Gekauft über Transportprofi24 sehr schnell geliefert. Alles einwandfrei!

    Als Alternative hab ich auch mit dieser Sichtlagerbox überlegt, mir gefiel die andere dann aber besser.
    (Vorteil wären ca. 100mm mehr Länge und die Öffnung wo man z.b. Scheibenwischer rausstehen lassen könnte)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Das schreit ja regelrecht nach einem Glas Wein zur Belohnung!

    Mit der Bahn, ja da kann man was erleben, v.a. wenn etwas Wind geht. Früher bin ich gern mit dem ICE gefahren, hatte ne Bahncard 1. Klasse 100 %. Irgendwie ist das alles nicht besser geworden.

  • als ich zig mal nach China geflogen bin, haben die Bahnverbindungen ( rail and fly ) -mehr oder weniger gut - funktioniert.

    einmal war ich erst 45 min vor Abflug am Bahnhof FRA. Ging aber irgendwie express / pronto als pseudo VIP und LH gut. Im A380 habe ich dann im Bug einen schönen Platz bekommen.

    Die Angst aber einen Interkontinentalflug zu verpassen war immer da.

  • So, drei Freu-Gründe:

    - es ist Freitag, Getränk steht auf'm Sofatisch

    - Die Alufelgen für meinen DS5 -super-Danke für die Beratung- hat RSU extrem schnell an die Werkstatt geschickt. Liegen mit den Sommerreifen im Auto, Gott, mit 47 Jahren die ersten NEUEN Aftermarket-Alus. In krassen 17 Zoll... :lach3: egal ick freu mir. https://de.rsu.de/kaufen/artikel…BBoChoQQAvD_BwE

    War ein Forumstipp, und Gedankenübertragung, genau so was wollte ich.

    - das Personalgespräch habe ich überstanden. War ok, meine Frustration und Verzweiflung war mir wohl anzusehen. Ich musste aber meinen Chef eindringlich darauf hinweisen, dass das alles nicht so einfach ist und "unsereins" nicht die Ruhe, Standing und Erfahrung haben. ich habe Vorschläge zum Know-How Transfer bekommen, ist ok. Wir werden sehen. Kein Riesenschritt, aber immerhin einer nach vorne.

    Habt ein schönes Wochenende!

  • Hauptsache Alexa kann auch 2kw und Herr Bezo dreht dir nicht das Wasser ab ;)

    Ich Freu mich auf Mittwoch dann gibts hier Fieber im Haus.

    Also ftth.

    Der Telekom Mann macht alles fertig.

    Dann bin ich mindestens doppelt so schnell hier

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • So, ich habe jetzt Glasfaser Sei dank 100 Mbit

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • heute schnelle Tour ins Cora gedreht sind nur 30km einfache Entfernung, hin und zurück inkl. einkaufen 60 Minuten.

    Und der Jahresvorrat Petroleum ist gesichert.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30