• Freu mich wie'n Schnitzel, der Neuzugang läuft allererste Sahne. Gestern wieder zum Bodensee (war recht wenig los gestern auf der A96) und heute nach Garmisch und wieder zurück volle Latte :grins3:

    Durchschnitt 7,7L und die OC Mischung stinkt selbst nach nun ü. 2tkm nicht nach Sprit. Die Reinigung an den Nocken wird vermtl. noch dauern und wenn das Wetter so bleibt, werde ich einen Öw (ohne Filter) mal wieder machen.

    P.S.

    Falls hier der Fahrer eines silber/grauen nagelneuen mit STA- Überführungskennzeichen GT-3 Touring mitliest. Ich war gestern derjenige den Du vorbei gelassen hast (bei 200). Hat Spaß gemacht von Landsberg am Lech bis Marktoberdorf (auch wenn Du bestimmt nur 1/4 Gas gegeben hast - einfahren?) :thumbsup:

              

  • Ne ist'n Benziner und es war ja auch Landstraße dabei, deshalb Durchschnitt. Momentanverbrauch bei 200+ k.A, bestimmt ü10L, nur wie gesagt ich trete das Wintermobil sowas von und der Wagen ist dennoch echt "genügsam" (Lambda Volllast nun bei 0,86 ---> perfekt für diesen Motor, 0,83-0,84 war zu fett und 0,88-0,9 war dann etwas zu mager - somit perfekt und safe!). Der Wagen sieht halt jetzt nach seinen ü.20 Jahren reines Stadtauto, erstmals solche Drehzahlen + Geschwindigkeiten, jedoch schmeckt ihm die derzeitige Außentemp. + der Sprit (+ demnächst noch AR 6900 P max) außergewöhnlich gut. Ich lass ihn nun frei laufen :grins3:

    Danach heute an der Aral in Ottobrunn (nähe A8) noch den Liter U102 für 1,87€ gezapft :check:

    Ne eddy kann es nicht gewesen sein, denn der weiß ganz genau, die echten Vorteile kommen erst ab 250 (Aerordynamik + Anpressdruck etc.) und außerdem ist es schwierig hinter nem 911er Turbo im "Windschatten", denn wenn dieser Volllast abruft, dann riecht man den unverbrannten Sprit durch die extreme Anfettung - lange kannste da nicht dranbleiben und zwar aus zweierlei Hinsicht :grins3:

              

  • Gestern, beim schönen Schneefall hier bei uns durch ein nettes Forstgebiet (keine! anderen Verkehrsteilnehmer + mit dem Forster/Eigentümer vorher besprochen) mit Sohnemann + 2 Spezis kleine driftsession gehabt + auf freiem großen Gelände eine dauerdrift8(acht) gezogen:grins3:

    Man fühlt sich gleich min. 20 Jahre jünger. Am start ein ü 20 Jahre alter Mazda mit dünnen Winterreifen, ein Hyundai I30N (Sohnemann) mit breiten Winterreifen sowie einmal Quattro und einmal Impreza Allrad. Es ist immer wieder erstaunlich wie brutal gut der Subaru Allrad doch ist, der Quattro ist ja schon geil aber Subaru (auch der Fahrer :polizei: :to: ) sch**** die Wand an...

    Ich war zwar stets das Schlußlicht aber Sohnemann konnte nicht wirklich davon fahren :grins3:

    Heute (kurzer Frust zwar) ist mir dann noch eine ältere Dame vorne links an meinen Kotflügel beim Tanken!(Auto stand!) gefahren. Ihre fast gesamte linke Seite (VW Tiguan) ist beschädigt und ich werde dafür heuer im Sommer (wenn alles klappt) den Wagen komplett beim Bekannten im Ausland in Magmarot frisch lackieren lassen :grins3: (somit wieder freude!)

              

  • Nachdem meine Öle und Additive in der Garage evtl. Frost bekommen könnten hab ich mir im Werkstattkeller

    einen Platz freigeräumt und ein übriges Regal aufgestellt. Ein wenig hat noch Platz, da habe ich gebrauchte Kisten bestellt

    wo ich nach Fahrzeug sortiert Filter/Dichtungen/Ablasschrauben/Scheibenwischer etc. einräume.

    Bilder

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wieviel Sonax hast du denn?

    Damit würde ich 8 Jahre auskommen.

    Die Öle sollten Frost abkönnen

    Einzig Lacke und Kleber bringe ich

    In frostfreie Räume

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ca. 2022; mein Plan wäre zum BlackFriday den Jahresvorrat für 2023 zu kaufen. An dem Wochenende gab es gute Angebote fand ich.
    Der Einkauf wäre dann etwas weniger weil ich da keine verkürzten Intervalle zum spülen und auch keine "Standspülungen" mit SAE30 mehr vorhabe.
    (Aktuell 10 Fahrzeuge)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ja, das ist jetzt aktuell auch dem "Oil-Club Fieber" etwas geschuldet. Bin jetzt sozusagen in der Findungsphase und möchte dann die Öle einreduzieren auf so wenig wie notwendig für alle Fahrzeuge. Denke das 2-3 am Schluss alles abdecken können.
    Freu mich aktuell immer wenn ich vorbeigehe über meine "Schätzen".
    Naja....versteht man nur wenn man im Oil-Club ist. Meine Frau findet zumindest die Ordnung beachtlich!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • N54B30
    Hab ich gestern "vollgeräumt". :flitz:
    Ich hab mir Boxen, 2. Wahl, besorgt und mache mich für jedes KFZ eine Kiste mit Komponenten wie

    Filter, Zündkerzen, Riemen, Dichtungen etc. was ich bereits auf Lager für den nächsten Service habe.
    Beschriftung werde ich die nächsten Tage machen.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.