Weil der Wagen noch heute wegen Bremse auf die Bühne muss, gibt es noch diese Woche die GÖA zum EURO TRUCK VI 10/40 vom 3.0 Audi Diesel Motor 😎👍🙌 … wird gleich mitgemacht.
Der Freu-Thread
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Die Probe ist bereits unterwegs zu OILCHECK. Ergebnis vielleicht schon morgen Abend 😎👍
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Der Moment, wenn man sich nachmittags am Café mit fremden Menschen unterhält - diese am Ende sagen: "Schönen Urlaub noch." Und man antworten kann: "Danke, aber wir wohnen hier!"
Unbezahlbar
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… Du Schuft! 🤣👍😎
Welche Gegend ist das denn? 🥰
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Anhand seiner Kennzeichen tippe ich mal auf die Gegend Eckernförde / Rendsburg.
Ist übrigens wirklich schön dort
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Rendsburg-Eckernförde
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… wo auch immer das ist … 🤣👀
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Wenn UPS pünktlich ist, gibt es am Dienstag abends schon wieder eine neue GÖA ROWE SYNTH RS/MOTUL 300V MIX aus 3.8 biturbo Tracktool 💪🏼👍😎
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Soderle... da bin ich wieder! Nach 3 Tagen Metal-Festival + 2 Tage ausdünsten langsam wieder nüchtern. Nur die Stimme is noch nicht ganz wieder da
Großelch hat mit 3 Personen an Bord + Beladung + Hänger mit gut 500kg Material/Gesöff/etc. auf der BAB bei ~90km/h (leider noch keine 100er-Zulassung) knapp 8,8l/100km gefressen - nach ~360km Fahrt + öfter mal den Hobel laufen lassen + Standheizung (wir sind da nicht nur alkoholmäßig abgesoffen).
Regeneration vom DPF konnte ich diesmal auch sogar beobachten, aber es scheint das der Volvo das ganze nicht zwingend am Stück macht...
Beim Füllstand irgendwo >18 Gramm ging unter Last (an Steigungen auf der BAB) die DPF-Temp. über 500°C und der Füllstand ging zurück. Wenn es wieder gerade wurde (weniger Motorlast) hat der aufgehört zu regenerieren, bis zur nächsten Steigung. Das ganze Spielchen hat der 2-3 mal gemacht, bis der Füllstand auf 0 war. Aber das der jetzt zwanghaft die DPF-Temperatur hochgehalten hat, konnte ich nicht feststellen. Ging auch beim bergabfahren z.T. ein gutes Stück unter 300°C im Schubbetrieb.
Öltemp unter Last waren schonmal 110°C. Auf die gesamte Strecke gesehen war die aber meistens irgendwo 100 - 105°C.
In diesem Sinne...
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Servus sturmtiger
Ich denke er hat die Regeneration nicht eingeleitet, sondern die Abgastemperatur ist gestiegen da er doch etwas unter Last war.
Dies konnte ich auch schon schön an unserem Active Tourer feststellen. Laut Bimmerlink wurde die Regeneration auch nicht eingeleitet. Da dies normalerweise bei ca 28 g geschieht. Aber durch das schnellere fahren auf der Autobahn ist die Abgastemperatur auf ca 480 Grad gestiegen und die Beladung des DPF wurde weniger.
Aus Spaß habe ich diese einmal durch schnelles Autobahn fahren auf 1000 km verschieben können. Normalerweise Regeneriert der DPF alle 450-600 km
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Das ganze nennt sich "passive Regeneration", weil kein Diesel für die Regeneration in den Auspufftakt eingespritzt werden muss, also keine Ölverdünnung durch Dieseleintrag....
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Ahhhhh! Wieder was gelernt!
...modernes Gelumpe...
Dankeschön!
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Gerade 2 x 5l Motul Sport 5W-50 für 70,22€ versandkostenfrei bei Motointegrator geschossen.
Das Öl steht schon länger auf meiner Liste.
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Direkt im Online-Shop oder über Ebay?
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N54B30 Für welchen Motor oder Wagen? 🥰🧐
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Passt bestimmt super zu dem Motor!
Ich warte jede Minute auf die GöA von OELCHECK 🧐
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Ich freue mich über die tolle Erfahrung wie geil so ein Ölwechsel durch absaugen sein kann.
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Selber machen ist zwar Trumpf, aber ich freue mich über meine erste MacOil Erfahrung heute. Der ganze Zeitaufwand war unter 15 Minuten und angesteckt durchs Forum habe ich bereits nach 200 Betriebsstunden gewechselt… 😉
Außerdem freue ich mich, dass ich scheinbar „verschleißlos“ fahre. Die vordere Bremse hat auf den letzten 14.000 km nur 2.000 km Restlaufzeit eingebüßt , die hintere 0 km und der nächste Ölwechsel ist hochgerechnet erst in 34.000 km fällig… 😳
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BMW / Mini rechnen da großzügig. Wenn du früher wechselst und zurück stellst, dann darfst das nächste mal eben länger mit dem bis zu einem gewissen Grad fahren (35k ist denke ich das Maximum).
Nur wenn die Bremsbeläge trotz vielen gefahrenen km dicker werden würde ich mir anfangen Sorgen zu machen.
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