• Die MOL Tankstelle hier in Tschechien ist inzwischen zu meiner Stammtankstelle geworden. Erst Tanken und dann noch etwas Einkaufen im Tesco-Supermarket (die haben dort ein tolles Sortiment an allerlei tschechischen Bieren).

    Heute war der Super E5 mit Reinigungsadditiv für 1,55€/l zu haben. :ok:

    Da kommt doch wieder automobile Freude auf!

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Übermorgen in einer Woche ist ja Wiesn - wer hält für mich dann hier (im freu thread) die Stellung?

    Ich gönn mir jetzt noch ein kühles Helles :prost2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis zum ende! anschauen/hören :prost2:

              

  • EddyF.

    Habe einen 70l Tank und nach Beendigung des Tankrabattes hatte ich auch das Vergnügen, für ~130€ vollzutanken. Da hatte der E5 so um die 2,15€/l gekostet. Schon abartig.

    Heute war das nach dem Tankrabatt mal wieder so eine kleine Spähfahrt um zu sehen, wie teuer es 25km weiter ostwärts ist. Hat sich gelohnt.

    oilbuyer

    Die Tankstelle ist ca. 3km hinter der Grenze und lebt daher auch vom Tanktourismus. Die MOL Tankstelle nimmt EC-Karten, Kreditkarten, Bargeld in Euro und Kronen und hat auch Wechselgeldkassen für Kronen und Euro. Ausgepreist wird ebenfalls in Kronen und Euro. Das klappt alles super und schnell.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • 25 km das ist gut,

    Ich habs 150 bis nach Polen.

    Fahren wir auch mal gerne hin, aber rechnen tut sich das nicht, macht einfach mal Spaß und Freude

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Habe das schon mal mit dem spitzen Bleistift durchgerechnet und solange der Unterschied mindestens 15ct/l beträgt, dann lohnt sich die Strecke. Meist mache ich auch noch 2x20l Kanister mit voll.

    Öl und Sprit für Auto und Geräte kann man nie genug haben. oilkn

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Mit 0,635 Euro/Liter für E85

    Wenn ich in der Nähe von Frankreich leben würde, dann würde ich bestimmt mir einen LC 500 holen, zu Zoomi gehen, der soll Magie machen, dass das klappt (Zündung vorstellen wars glaub) und dann wäre ich ein grundentspannter Mensch und würde mich sehr über das Leben freuen. :grins3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Pumpe und Düsen reichen Serie dicke, Anpassung u.a (AFR/Lambda, Zündung) + einen Sensor bzw. ein „Flexfuelkit“ noch verbauen (dann kannste Benzin / Ethanol mixen wie es Dir gefällt) und durch die permanente Sensormessung, werden die relevanten Kennfelder automatisch so angepasst das stets das Optimum aus dem derzeitigen Mix „geholt“ wird.

    Das 10 Gang Automatikgetriebe – hätte dem RCF auch nicht geschadet...:grins3:

    Vom Klang her ist er ja ganz o.k :flitz:

              

  • Jetzt gerade Rammstein Konzert in Paris auf ARTE.

    😊😎 :feuerwehr: :prost2: :prost: :whiskey: :music1: :heaba-gr:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch in der Mediathek abrufbar:

    Rammstein: Paris - Programm in voller Länge | ARTE Concert
    Während der "Made in Germany"-Tour drehte der gefeierte schwedische Regisseur Jonas Åkerlund im März 2012 bei zwei umjubelten Rammstein-Konzerten, die vor…
    www.arte.tv
  • Ich hatte vor einer Woche meine HD bei e*Bay inseriert und es waren auch zwei Leute da, von denen einer sie definitiv genommen hätte. Und das zu einem hohen Preis.

    Aber wie ich sie da so stehen sah als ich auf den Interessenten gewartet habe.... Was ein Gerät! Ich kann das nicht machen, sie bleibt. Solange es geht, und wenn ich sie mal vererbe - perfekt. Als ich sie vor drei Jahren gekauft habe, habe ich gesagt, das das mein letztes Motorrad ist. So soll es sein.

    Bin froh, das sie noch im Schuppen steht. Unter ihrer Abdeckung, die vor ihr schon 20 Motorräder vor Staub geschützt hat. Nuckelt fein 13,5V aus meinem Lieblingsladegerät und ich hole mir jetzt ein alkoholfreies :pil: . Prost und einen schönen Abend! :ila:

  • Bin eigtl. kein fan von der Farbe grün, aber hier - joa doch basst scho... ( EddyF. gönn Dir - andere hier würden vermtl. sich gerne um die Pflege, hardware, etc... kümmern - Hauptsache am/beim Wagen sein - du musst nur gas und bremse 8o )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab jetzt ne Idee für die Folierung für meinen Eimer :grins3:


    Heute nach der Arbeit, aufm Heimweg noch zum Luftdruck prüfen. Dort 10.-€ gefunden und mein Gewissen fragte mich - was würde jetzt wohl Jesus tun? Also bin ich zum nächsten Supermarkt gefahren und hab mir ne Flasche Wein gekauft :grins3:

              

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (11. September 2022 um 01:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZoomZoom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab fett gelacht… weil ich überlegt habe, was jetzt glorreiches kommt … und dann:

    „Na ja, ganz einfach - ‚ne Pulle Wein gekauft“ :lach3:


    Bin eigtl. kein fan von der Farbe grün, aber hier ….

    Den kenn ich. Ist Wahnsinn 👍

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (11. September 2022 um 01:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EddyF. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Juhu ich hab Jabba auf YT gefunden - mit Sonnenbrille und passender Gitarre :grins3:

    variis comprobata

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.