60 ist erlaubt. Der 50er hat mit aoa 2.5 die 8ps anliegen was eine Geschwindigkeit von 80gps macht (je nach ritzel mehr oder weniger) ich würde das als gute serienstreuung bezeichnen, da man anhand des Zylinders nicht erkennt, dass Mehrleistung anliegt, da die Maße eben vom 50er Sind. 60er erkennst du ja sofort beim messen.
Der 85er Motor hat 17ps und würde mit Auspuff + vergaser an die 1200€ kosten.
Der Freu-Thread
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Aber um den 60er zu messen müsste man auch den Kopf abnehmen. Ich glaube von Aussen kann man erst ab den 70er die Buchsen nachmessen, die dann größer sind.
Ich würde da ehr beim Auspuff anfangen, wenn der Gegenüber Ahnung hat. Am Krümmer ab AOA1 sieht man es ja sofort. Aber wie das dann ausgewertet wird ist mir nicht bekannt.
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Mein aoa2 Krümmer sieht 1zu1 aus wie Original ist n Uhr kürzer. Man erkennt es eher an der Dicke, aber da muss man wirklich Ahnung haben.
Polizei lässt in unserem Bereich die Köpfe abnehmen und auch vergaser messen sie. Sonst stimmt die Aussage mit dem 70er. -
AOA2 sollte aber nicht dicker sein oder wegen der 2.5? Eigentlich ist doch AOA1 Krümmer kürzen. AOA2 Krümmer drehen und weiter kürzen und Dämpfer weiten und AOA3 mit größerem(dickerem) Krümmer Auspuff kürzen bis beides wieder zusammen passt. Jeder weitere Schritt bedingt die Schritte davor.
Und AOA1 sind ja schon glaube 5cm gekürzt. Also das geht ohne Zollstock. Aber das die bei euch die Köpfe abnehmen lassen? Wer macht das und wer übernimmt die Haftung wenn's schief geht?
Aetvyn : ich glaube ab der Zylinderfrage passt es gut in Mopedthread.
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Ja gern in den Moped Thread schieben. Also der aoa 2.5 von sachsenmoped ist auf jeden Fall gekürzt und dünneres Material. Vom Auspuff Aufbau her baut er dicker auf und ist von der Länge Nahezu identisch mit dem originalen.
Die Polizei verlangt den Kopf runterzumachen und wenn man es selber nicht „kann“ machen die das. Wenn was dabei kaputt geht, wird’s natürlich lustig. -
Ich glaube ich habe heute "meine" Prüfstelle für die nächsten Hauptuntersuchungen und ggf. Eintragungen gefunden. Eine relativ neue Station drei Dörfer weiter. Zusammen mit mir war noch jemand mit einem Allrad-Wohnmobil dort, hat gerade gut gepasst. Der hatte nach einer Möglichkeit gefragt wie er Bergeösen an seinen Sprinter machen könnte. Zu kaufen gibt es nichts was er technisch gut gelöst findet, also wäre selber schweißen eine Option. "Bau es an. Und verrate es niemandem. In Norwegen, Schweden und überall anders interessiert das niemanden."
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Aus gegebenem Anlass - weil ich jetzt auch nochmal drüber am Lesen war: Was interessieren den TÜV denn überhaupt Bergeösen?
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Thema Fußgängerschutz. Je nachdem wie weit die hervorstehen wird es da interessant.
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Champloo Berichte doch dann mal bitte, was du von dem PS5 hälst!
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Zu dem Thema Führerschein:
Junior hatte im zarten Alter von 15 das erste Mal Hand an seinen 50er China-Roller angelegt,
weil hier in der Eifel die erlaubten 25km/h Bergauf nur mit schnellem Anschieben möglich sind.
Da hat die Rennleitung ihn dann auch promt morgens um 7 auf dem Weg zur Lehrstelle rausgezogen,
Weil er mit gut 40 daherfuhr.
Strafanzeige wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis. (Jawoll - Straftat!)
Zum Glück hatte die Richterin ein Einsehen und hat das ganze abgeblasen. -
Wie hat sie es begründet?
Ganz ohne Konsequenzen rausgekommen?
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Ich hab mir zwei Stahlprofile vorne nachgerüstet, und das Gleiche kommt auch noch hinten... Eigenbau, weil's sonst nix gibt.
Sind aber komplett unterm Auto. Wenn da ein Fußgänger hin kommt, hat der ganz andere Probleme
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milli Yep, kpl. ohne Konsequenzen.
Aus Mangel an öffentlichem Interesse.Schätze mal, die wohnte in ihrer Jugend auch auf dem Land und kannte das Problem.
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Ein fatales Signal an die Jugend, über die viele Schimpfen, dass Regeln nicht eingehalten werden, sie nie Konsequenzen erfahren haben und die Erziehung (nicht deine perönliche Erziehung als Vater, sondern aus der Gesellschaft heraus) sowieso schleifen gelassen wurde.
Ich erwarte ja nichts dramatisches und es muss auch nicht aktenkundig werden, man will ja im ersten Schritt niemandem die Zukunft verbauen, aber ein paar Stunden zum Nachdenken wären gut. Aber ich entscheide da nichts.
25km/h sind sowieso auf mancher Straße nahe am Suizidversuch dran. Diese rollenden Verkehrshindernisse gehören abgeschafft. Da ist ja mancher E-Radler schneller.
Aber über die Jugend und die Gerichte würde ja immer schön geschimpft, somit alles gut.
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Der Prüfer hatte mir eine Schablone gezeigt. Ist ein Dreieck und wird von vorn an die Front geschoben. Als erstes muss die Stoßstange Kontakt haben. Falls was anderes zu erst berührt, wird es problematisch. Kommt also drauf an wie weit die Bergeösen unter dem Auto sind.
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Champloo Berichte doch dann mal bitte, was du von dem PS5 hälst!
Bin jetzt 84 Kilometer gefahren und habe dabei alle Situationen getestet.
Egal ob Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn, kurvige Landstraßen oder eine Vollbremsung, der Reifen meistert bis jetzt alles sehr gut. Ich finde auch die Lautstärke gut. Am 3.6 habe ich einen Termin für das ST XA Gewindefahrwerk und da bin nochmal gespannt, wie das Auto sich fahren wird.
Kurzes Fazit: Ich würde die Gummis von Michelin nochmal kaufen, auch wenn über 500€ nicht wenig Geld ist, aber beim Reifen wird nicht gespart. Da ist es mir egal, ob es ein Dacia oder Bugatti ist.
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Ich freue mich gerade die Quali der 24h Nürburgring schauen zu können
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Ich habe heute Bescheid bekommen, das ich am Dienstag mein neues Motorrad abholen kann. Dann kann die Saison beginnen😎
P.S. Habe auch die 24h Quali geschaut, freue mich schon jetzt auf die 24h.
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Ich habe das gute Wetter genossen (23° C und strahlender Sonnenschein) und mit dem MB E220, eine ca. 250 km lange Ausfahrt in die alte Heimat unternommen.
Durch das Möhnetal ging es in das Paderborner Land, weiter ins Oberwälder Land und in die Warburger Börde.
Dort einen einstündigen Spaziergang am Waldrand unternommen und mich gefreut, dass ich dort keinem Menschen begegnet bin. Nur die Natur und ich, einfach herrlich!
An meiner Stammtankstelle in Warburg wollte ich den Benz nachtanken. Wenn der Preis für Super über 1,85 €/l liegt, tanke ich nicht voll, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Der Preis lag bei 1,92 €/l und sehr zu meiner Verwunderung, der Preis für Excellium Super Plus ebenfalls. Ein Abverkauf weil es selten getankt wird, da habe ich den Tank natürlich voll gemacht. Sowas habe ich hier an der örtlichen Shell-Tankstelle, auch schon ein paar mal erlebt.
Danach durch das Diemel- und Möhnetal zurück nach Hause ins Sauerland gefahren.
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Heute in unserer Ford Filiale angefangen
Deutlich angenehmer zu arbeiten als Opel
Da bleib ich jetzt 😁
Einziges Manko sind die blauen Klamotten, schwarz ist da schöner
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