An unserem VW 🆙 die hinteren Radhausschalen (vom E-UP)nachgerüstet bevor es regnet und alles nochmal feucht wird.Hierzu musste ich zuerst die vorderen und hinteren Adapter/Kunststoffhalterung austauschen und verschrauben+verkleben,die Radhausschale an den Enden schonmal verschrauben und mit einem weißen edding die restlichen Löcher markieren.Danach die Radhausschale noch mal abschrauben und die vorgegebenen 5x Löcher (ab Werk)vorsichtig mit einem Schraubendreher freilegen/Unterbodenschutz weg scharben.In die Löcher drückt man nun die Spreizmuttern rein (vorher habe ich natürlich mit Hohlraumwachs versiegelt ).Nun kam die Radhausschale wieder dran und ich konnte alle vorgegebenen Löcher mit den bestellten Blechschrauben fest verschrauben.Gesamt habe ich ca. 2Stunden gebraucht.Beim freilegen der Löcher habe ich mir extra Zeit gelassen und hat länger Zeit in Anspruch genommen.In großen und ganzen bin ich sehr zufrieden .Schade das VW hier eingespart hat und die Radhausschalen nicht direkt ab Werk einbaut.Anbei Bilder
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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cell Schau am besten gleich nochmal beim Tankdeckel nach ob er von der Innenseite schon das Rosten anfängt ist eine typische Stelle beim UP!
Die neuen Modelle haben die Radhausschale mittlerweile wegen dem Problem auch bekommen.
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Danke dir,ist bereits behandelt worden.
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ThemaKorrosionsschutz - Rostbehandlung - Mittel & Methoden
Hallo liebe oil-club User.
Ich hab eigentlich geplant, etappenweise bis zum Winter mein ganzes Auto mit neuem Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung zu versehen, damit es gut geschützt dasteht. Dafür muss ich den einen Horrorfleck beseitigen...
Bis auf eine einzige fiese Roststelle (irgend ein Idiot hat früher mal beim Auffüllen der Batteriesäure zu viel reingemacht und die ist übergekocht )
ist der Wagen quasi komplett rostfrei...
oil-club.de/wcf/index.php?attachment/10486/
Den…mitsu_joe13. Juli 2018 um 16:20 -
Ölwechsel mit SHU MIx und Archoil 9200, dabei flankierend die Ölfiltergehäusedichtung an meinem 3liter (Hubraum) Auto gewechselt. Mittlerweile geht das richtg schnell, aber jetzt ist es eine originale von BMW, nachdem die Febi - oder war es eine Elring - nach 2 Jahren wieder siffte...
oil-club.de/index.php?thread/&postID=254188#post254188 -
Ich hab mein Auto seit 2 Tagen nich gesehen, steht wohlbehütet in der Garage, da ich Glatze auf den Reifen hab und die 4 neuen Pirellis erst Mitte der Woche kommen
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Der BMW ist seit 3 Wochen auf der Bühne... Bin traurig...
Muss einiges am Motor machen, Öl musste auch raus, leider vor den sonstigen 7400km. Analyse wird trotzdem gemacht. Den Motor starten geht nicht. Nur am Freitag mehrmals zum Kompression messen drehen lassen, danach das Öl kalt abgelassen.
Habe die Probe normal aus dem Mittelstrahl entnommen.
Bin gespannt was dabei raus kommt und ob die Probe überhaupt verwertbar ist in meiner Analysereihe.
Sollten wir aber mMn anhand des Analyseergebnisses relativ gut abschätzen können.
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Ich habe beim 1.4 TSI CAXA das Öl mit Filter und neuer Ablassschraube gewechselt. Außerdem habe ich den Gewindestummel, auf dem der Ölfilter aufgeschraubt ist, durch einen komplett neuen ersetzt. Einer der Mechaniker hat bei früheren Arbeiten das Gewinde beschädigt. Letztes Mal hatte ich ein Problem mit dem Abschrauben des Filters. Die Arbeit ging gut
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Du hättest den Hintergrund im Bild *10 verschleiern sollen... da tropft bestimmt einigen der Zahn.
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Der Hintergrund ist so bunt Ich schaue sie gerne hinter meinem Schreibtisch an Übrigens erleichtert das grafische Design von Amsoil die Arbeit in einem Lager erheblich. Ein bestimmtes Produkt wird viel schneller gefunden, als wenn die Farben der Container einheitlich sind und sich nur in den Namen auf der gleichen Farbe des Etiketts unterscheiden (z. B. Ravenol).
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CzarnePaliwo Suchst Du neue BESTE Freunde?
Edit:
Passendes Werkzeug, Ölfilterkappe, Pfusch vom anderen beseitigt inkl. Loctite, dann noch super sauber UND mit Drehmoment gearbeitet - SO muss dass
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Warum bekommt der Kleine kein leckeres Archoil
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Welchen "Kleinen" meinste denn
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Er bekam den AR9200 V2, aber die Dose wurde beim Transport beschädigt. Ich habe es nicht fotografiert
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Stimmt, das ist ja kein kleines Fahrzeug
Ich glaube meine Sehkraft lässt im Alter nach
Das hätte mich auch gewundert
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Du hättest den Hintergrund im Bild *10 verschleiern sollen... da tropft bestimmt einigen der Zahn.
diesen Hintergrund/solche Regale könnte ich stundenlang betrachten
CzarnePaliwo schöne Auffahrrampen
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Ja absolut! So eine sightseeing Tour bei CzarnePaliwo hätte auf jeden Fall was!
Matthinho nicht der Kleine (PKW) - sondern der "Kleine"
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cell diese Auffahrrampen wurden für den 7er BMW konstruiert und geschweißt. Sie sind sehr solide, aber auch schwer. Der Kopf ist sicher
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Kann mal jemand bitte diesen goldenen Kanister wegnehmen? Der verdeckt das halbe Regal!
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Heute habe ich eine andere Lambdasonde von Hella bekommen - dieses mal mit dem richtigen Stecker.
Die Sonde war nicht festgebacken/gefressen und konnte ohne Probleme herausgedreht werden. Die Hella Sonde war schon vorgefettet mit einer Anti-Seize Paste, damit das Gewinde nicht frisst und sich die Sonde nicht zu stark festbrennt.
Die alte Sonde war stark rußgeschwärzt - eigentlich ein Zeichen für ein zu fettes Gemisch.
Ich habe auch mal nach der Nachkatsonde gesehen. Donnerwetter, da hat jemand am Kabel geknabbert!
Ich konnte mich dunkel erinnern, dass ich noch eine Nachkatsonde für einen GM L850 Block da hatte. Aber wie soll es anders sein: Sonde ist lt. Bosch kompatibel, Stecker passt aber nicht.
Die mache ich aber auch noch neu. Das gefällt mir nicht.
Zur Fuel-Trim Entwicklung geht es hier entlang:
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20l ASL 0540 bestellt für diverse Fahrzeuge
Ist meiner Meinung ein Öl welches man fast überall benutzen kann
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