Danke , ich habe das schon gesucht, aber meinst ich habe das Thema gefunden?
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Ölwechsel am Mitsubishi ASX: Wega Ölfilter und Ipiranga 5W30 SN ; Brasilianisch halt
Auf die nächsten 10tkm.
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Champloo kannst du deinen Aufbereiter bei Gelegenheit mal fragen, warum er das ServFaces Rims und nicht Ultima für die Bremssättel nimmt? Wegen der entstehenden Hitze alleine oder gibt es andere Gründe?
Würde mich freuen
Laut Aussage vom Aufbereiter ist das Rims hitzebeständiger als das Ultima.
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Dirtyhands1.8 spannende Mischung! Passend dazu:
Heute gemacht: Ölwechsel an meiner MV Agusta Brutale 800. Jetzt ist Ravenol Racing 4T 10W-40 drin
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Meine Räder zählen ja auch zu den Fahrzeugen.
Gestern am Fully den kleinen Service der Gabel und des Dämpfers gemacht. Heute kommen neue Reifen drauf.
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(Zwischen-) Ölwechsel am Corsa gemacht, Shell Helix Ultra 5W-40 mit 150ml LM Motorverschleißschutz.
Eigentlich wollte ich das RZ58E einfüllen, habe aber festgestellt, das ich noch genügend von dem LM Additiv für diesen und den nächsten Ölwechsel habe.
Dabei habe ich mich so auf den RZ-Test gefreut .
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Sensorkabel an der Sitzbelegung instandgesetzt, endlich keine Airbaglampe mehr.
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Officially pimped!
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An unserem Dicken eigentlich nichts gemacht. Aber in der Bucht für 106 € (plus50 € Fracht) einen kompletten Satz Original Benz LM Felgen Typ Carmenta gekauft (Bild2). Mit ganz leichten Gebrauchsspuren aber sonst TOP. Werden nächstes Jahr mit neuen Sommerreifen montiert , die derzeitig montierten BORBET Felgen (Bild1) erhalten dann Winterreifen.
Die Original Carmenta Felgen von Benz passen einfach optisch besser zum W 220.
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Am W212 von dem Bekannten von meinem Paps nen kurzen Urlaubscheck gemacht... Ölstand kontrolliert und NDT aufgefüllt, 1l in ne Dose gefüllt für unterwegs, Wischwasser voll, kurz über Beleuchtung und die Bremsen geschaut, und ne kurze Runde gedreht.
Alles soweit gut.
Was ich jedoch uncool finde ist, dass das NDT nach keinen 5tkm nachm Wechsel schon derbe nach Ruß/Diesel riecht.
Öl wird vermutlich nachm Griechenland-Trip wieder gewechselt, aber ich denke ne AGR-Optimierung würde dem dennoch gut tun...
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der wird wahrscheinlich Serie viel AGR fahren und oft regenerieren ....
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Egal ob das ein 651er oder ein 642er ist - AGR-Rate ist HOCH (mit SW-Update erst recht)......
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Ist ein 250er OM651.
Leider kenn ich niemanden der bei Mercedes AGR's "optimiert", sonst hätte ich den schon dahin geschickt.
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sturmtiger GAD Tuning kann sowas nicht? Oder Poseidon? Ich denke mal der Motoren Zimmer macht sowas nicht….
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Ich glaub, die sind auf andere Leistungklassen spezialisiert
Und der Zimmer... Glaube nicht. Ist ja im Endeffekt ne Softwareanpassung.
Leider macht Blackfrosch hier im Forum kein Mercedes... Aber so hat jeder sein Spezialgebiet.
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KessV2 Clone bei aliexpress kaufen und selbermachen. Ist kein Hexenwerk, Original-SW auslesen - zum Fileservice schicken - bearbeitete SW aufspielen - fertig. Starkes Ladegerät wird noch gebraucht (> 30A, so das bei Zündung an min 13V gehalten werden). Fileservice kann ich dir nennen.
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peter Ich würde noch die schwarzen Nabenkappen montieren.
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peter Ich würde noch die schwarzen Nabenkappen montieren.
Nein , wenn dann nur in Eichenlaubblau. Oder Silber , da habe ich noch mehrere von.
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Sind original, aber die schwarzen sehen sogar auf Barockfelgen gut aus.
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