Dickere Stabi's machen echt was aus...
Fahre auch den vom V6 im SLK... Den ganz dicken AMG-Stabi wollt ich net, da ich ja noch nen VorMopf ohne Stabi hinten fahr. Da wär mir der Vorderwagen vermutlich zu steif geworden, bei nem weichen Heck
Vielleicht lass ich aber iwann den Heckstabi noch nachrüsten
Und zum Thema:
Gestern mal die Standheizung im Volvo versucht zu kurieren...
Lief ja immer nur kurz das Verbrennungsgebläse an, und hatte die Pumpe im Fehlerspeicher. Also hatte ich erstmal ne neue Pumpe verwurstet, bevor ich rausgefunden hab dass da noch ne Thermosicherung vor hängt die zu 99% immer kaputt geht.
Gestern dann de Scheinwerfer ausgebaut (beim XC90 ne Sache von 10s, schlau gelöst!), und von oben gefummelt weil ich die Stoßstange nicht abbauen wollte.
Die alte Sicherung erstmal abgeknipst und die Adern zum test einfach zusammengedreht.
Pumpe läuft, aber Standheizung startet nicht.
Dann festgestellt das die Quetschschelle von der Dieselzuleitung undicht ist, also ausgetauscht. Immernoch nix.
Dann die alte Pumpe wieder eingebaut. Nix.
Immer wieder die Fehlstarts gelöscht und nachgestartet, weil ich Luft in der Leitung vermutet hab, aber war leider auch nix.
Abgasgebläse läuft an, Dieselpumpe läuft an, Software sagt Startvorgang und irgendwann einfach wieder Standheizung stoppt.
Glühkerze geht auch (Finger verbrannt), und wenn man fühlt wird's untenrum auch warm.
Ich vermute mittlerweile das die Wasserpumpe auch inne Fritten is, es zu schnell zu heiß wird, und die dann wieder abschaltet. Naja... Immerhin müsste die bei laufendem Motor jetzt wieder mitheizen, werd ich nachher vielleicht mal testen.
Also zumindest ein halber Erfolg
Dann noch die neue Thermosicherung eingebaut und alles wieder zusammen, heim, und ein Bierchen aufgemacht