Nicht so gut wie etwas anderes, oder kontraproduktiv?
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Viele Wachsprodukte werden mit der Zeit hart und brüchig. Durch die entstandenen Risse können Wasser und Sauerstoff eindringen und die Rostbildung beginnt.
Wenn es kein Auto ist, das Du für die Nachwelt erhalten möchtest, ist das besser als nichts. Wirklich gut in Hohlräumen sind Fette oder Kriechöle (Timemax, Mike Sanders oder Fluid Film). Die meisten neuen Kisten sind mMn sowieso nicht mehr erhaltenswert.... -
waren 22.000 KM und das Öl noch das erste. Viel Metallabrieb scheinbar vom Einfahren war gut das ich gewechselt habe, Kosten ca 40 Euro.
Liebe Grüße
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Seit Donnerstag mehr Leistung und weniger Verbrauch im Diesel.....macht schon Spaß
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AGR-Rate ein bisschen gekitzelt?
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Da zu darf ich mich hier nicht äußern
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Mehr Leistung gibt's nie genug...
3 Liter Diesel gehen locker 300PS +... -
Das bestraft früher oder noch früher der Wärmetauscher im V.
Im Kopf wird das ,,Wasser" zu heiß und es entsteht Überdruck im Kühlsystem. Das hält das System aus, aber eben nicht der O-Ring des Wärmetauscher -
Das passiert auch ohne Software.
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Mit jedoch durch den höheren Druck bei Volllast eher, aber ja am Ende des Tages unausweichlich.
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Und wenn wird die 2Euro Dichtung gewechselt und fertig, ein Samstag mit grillen
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Das bestraft früher oder noch früher der Wärmetauscher im V.
Im Kopf wird das ,,Wasser" zu heiß und es entsteht Überdruck im Kühlsystem. Das hält das System aus, aber eben nicht der O-Ring des WärmetauscherDas ist wohl eher ein konstruktiver Mangel... die O Ringe gehen so oder so kaputt. Und das Kühlsystem ist schon gut dimensioniert, ich erreiche kaum die 90 grad Wassertemperatur, selbst mit Mehrleistung
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Unter dem Öleinfülldeckel des Scenics vergeblich nach gelbem Schmodder gesucht.
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Wollte ich gerade sagen, moderne Kühlsysteme sind teilweise ausreichend überdimensioniert, sodass sie auch bei teilweise Lastabruf die Kühlmitteltemperatur (und damit auch den Druck) relativ konstant halten können. Wenn man nun bei 35°C 20min Vollgas fährt ist das natürlich was anderes.
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Dem Stimme ich auch grundsätzlich zu, man muss sich schon sehr anstrengen ein modernes Kühlsystem komplett zu überhitzen.
Es geht um die Hotspots in den Köpfen -
@rene9563
Ein Mercedes erreicht normalerweise keine 90°C im Normalbetrieb. 3x W202, 2x W203, 2x W210, 1x W211 gefahren. Mit unter Kickdown und gib ihm hart mit Drehzahlen im Grenzbereich grade so die 90°C angerissen und Zack wieder runter auf einen Tacken über 80°C; so wie es beim Benz sein soll.
Scheinbar ein gutes Thermo-Management für Langlebigkeit der Motoren. -
Kommt immer auf das Thermostat an. Mein 280er hatte dauerhaft 90°C
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Bei meinem Astra H 90-94°C
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