Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • 1. 99999km geknackt
    2. 7,6l Durchschnittsverbrauch. Niedrigster ever
    3. Bei MTR Performance den RS3 machen lassen. Ergebnis 424PS und 600Nm. Bei der Laufleistung und den geringen Modifikationen ein mehr als zufriedenstellendes Resultat :thumbup:

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Machen echt gut die Software! Hast Du online abstimmen lassen?

    Nene ich war heute bei denen zu Besuch in Spelle.

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Spelle, dort arbeite ich 8o
    Hat MTR einen Prüfstand?
    Von denen habe ich auch schon viel Gutes gehört.
    Ich bin FTS Kunde in Bramsche, die haben einen Maha Prüfstand, dort werden die Abstimmungen gemacht. Nichts von der Stange!

  • Jap MTR hat einen Allrad Prüfstand und schreibt die Software selbst.

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Nene ich war heute bei denen zu Besuch in Spelle.

    NEIN eine "online" Abstimmung hat nichts mitm Internet zu tun... :lach3:

    Online bedeutet, dass die Motorsoftware in Echtzeit appliziert wird (hier kann viel genauer abgestimmt werden)....

    Die Anpassung fürs DQ500 von denen ist auch sehr gut...

    Haste in allem alles "richtig" gemacht.

  • gerade eine Mixtech MT072 bestellt.

    Ölstand kontrolliert auf beiden C30. Alles ok.

    Ach ja, noch das Paket mit Servolenkungsöl ausgepackt: Ravenol SSF Special Servolenkungsöl

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

    Einmal editiert, zuletzt von WIRI (10. Mai 2018 um 12:20)

  • Die Serien Quietscheente Hupe gegen eine vernünftige (mit eingebautem Kompressor 8) ) getauscht...

    Nach nem kurzen Test, ist meiner Frau in der Küche anscheinend ein kleines Malheur :eier: passiert :lach2:

  • E39:

    • Serientiefmitteltöner gegen Eton POW 130.2 ersetzt
    • Lautsprechergehäuse gedämmt (Alubutyl)
    • Türverkleidungen etwas gedämmt (Alubutyl)

    Morgen erfolgt Einbau der Hochtöner und Wiedereinbau der Türverkleidungen

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd

  • Serientiefmitteltöner gegen Eton POW 130.2 ersetzt

    Oh ja, Eton ist was sehr feines.
    Ziemlich unscheinbar der glaub schwäbische Hersteller, liefert aber was ich so gelesen habe erstklassige Speaker.
    Sie haben halt auch ihren Preis... :heat:

    Ich bin damals auf den Sauerländer audiotec-fischer mit der Helix-Serie ausgewichen.

  • Ich bin damals auf den Sauerländer audiotec-fischer mit der Helix-Serie ausgewichen.

    Ja, das Helix E 135 hatte ich damals in meinem 3er an ner Steg Endstufe. Das lief auch gut.
    Endstufe bleibt diesmal außen vor, die Etons gehen auch am Radio ganz gut. Ich will halt nicht viel basteln. Die Dämmung vom Gehäuse mit Sonofil innen und Alubutyl außen macht sich aber schon bemerkbar. Heute muss ich mal schauen wie ich das mit dem Hochtönern mache.

    Ich denke wenn man nur ein Upgrage am Radio machen will, sind die Eton POW eine sehr gute Wahl. Die Andrian Audios werden auch immer wieder genannt.
    Im E39 spielen die TMT halt in nem geschlossenen Gehäuse. Da muss man schauen welcher Lautsprecher dafür geeignet ist. Die Gladen RS 130 wären auch noch sehr gut geeignet als Frontsystem, waren mir aber en Tick zu teuer.

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd

  • Eton POW haben einen sehr hohen Wirkungsgrad, wodurch sie bereits ohne Endstufe einen tollen Klang abgeben können. Wichtig ist natürlich immer der Einbau. Eine stabile LS-Aufnahme und eine vernünftige Dämmung sind unerlässlich.
    Von Hertz gibt es auch sehr tolle LS mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Mit Alubutyl konnte ich übrigens nicht nur störende Vibrationen der Tür beseitigen, sondern insgesamt den Komfort in meinem kleinen Japaner erhöhen.
    Besonders im Bereich der Kofferraummulde und hinteren Seitenteile lassen sich hier Fahrgeräusche verringern. Das Dach und der Unterboden soll wohl laut der Aussage diverser User im Netz auch sehr erfolgreich sein.