Beim Astra Ölwechsel gemacht auf´s Poly Tech.
Die Servolenkung bekam ~ 250 ml frisches Ravenol SSF.
Beide Öl wurden mit NeoProtec GT-em ashless oil additive "verfeinert".
Beim Astra Ölwechsel gemacht auf´s Poly Tech.
Die Servolenkung bekam ~ 250 ml frisches Ravenol SSF.
Beide Öl wurden mit NeoProtec GT-em ashless oil additive "verfeinert".
Ohne Archoil9100 oder 9200
Ja. Es war für mich auch sehr befremdlich, nur ein Öl und nur ein Zusatz.
So finden wir raus was das Neo kann...
Kenne ich, mich hat's beim Golf auch in den Fingern gejuckt, das AR9100 einzufüllen
Beim Alhambra Scheibenfrostschutz eingefüllt, nachdem heute früh die Frontscheibe bei 3°C gefroren war.
Komisch friert Wasser nicht erst bei 0 Grad bzw. darunter?
Bei uns soll es morgen Nacht -2 bis3 werden, sollte wohl etwas Frostschutz reinmachen.
Gestern Abend das Differentialöl 1000km nach einbau der wavetrac sperre gewechselt (Fuchs Sintopoid 75w90)
Das Öl sah aus wie eine graphit paste und man konnte mit dem magnet sehen das es alles metallabrieb war. Ich denke das ist normal bis das ding richtig eingelaufen ist. Vorsichtshalber wechsel ich aber nochmal nach 1000km.
Bei uns soll es morgen Nacht -2 bis3 werden, sollte wohl etwas Frostschutz reinmachen.
Besser ist dass. Bei uns waren es heute morgen -4.
Denk dran mal durchzusprühen.
@Zeitreisender
Der Stellplatz vom Auto ist ungünstig,davor ist ein freies Feld und der Wind pfeift da durch.
Bei der alten Wohnung waren die Autos in der Nebenstrasse bei +3 Grad auch oft gefroren,bei uns vorm Haus dagegen nicht.
Beim Alhambra das Öl gewechselt.
Habs randvoll gemacht mit purem Lidl W5 Frostschutz bis es überschwabte, aber durchsprühen habe ich vergessen, mach ich aber mal gleich
@Stefan 1968
Das Auto steht nah an der Hauswand in der Einfahrt, Beifahrseite ist immer tiefgefroren, aber die Fahrerseite(Hauswand Seite) nicht
Sparco-Handschuhe für den Winter! Auch nicht schlecht!
Die werden ganzjährlich genutzt wenn auch im Sommer nur zu "speziellen Anlässen".
Auf jeden Fall sind die warm genug und man holt sich nicht den Siff mit den zivilen Handschuhen an Lenkrad und Co.
Die Radschrauben für die Winterräder mit der Drahtbürste + Bremsenreiniger gesäubert.
hoffentlich "gammeln" die durch die Drahtbürsten-Behandlung nicht mehr als üblich
Also ich handhabe das seit fast 2 Jahrzehnten so ohne Probleme. Es geht dabei auch ums Gewinde, also ich bürste nicht die gesamte Schraube.
Ich hab da mal so'n "Drahtbürsten-Sortiment" im Norma gekauft, da waren 3 Bürsten drin mit 1x Edelstahl-, 1x Messing- und 1x Kunststoffborsten.
Die Kunststoffdinger kriegen Dreck richtig schön ab, ohne die Oberfläche von bspw. verzinkte/verchromte Schrauben zu beschädigen... Die nächste Stufe ist dann Messing. Die ist auch noch halbwegs freundlich zur Oberfläche...
Ich bürste sie auch immer ab, vor allem weil die vom Audi immer wieder so rostig sind, dass die Nuss beim Räder nachziehen stecken bleibt