Einige fahren hier ja auch Astra h.
Ich muss am we die Xenonbrenner wechseln.
Muss dafür echt die Stoßstange runter und der Scheinwerfer raus?
Einige fahren hier ja auch Astra h.
Ich muss am we die Xenonbrenner wechseln.
Muss dafür echt die Stoßstange runter und der Scheinwerfer raus?
Gibt's da nicht ne Wartungsluke im Innenkotflügel?
Das Kinderauto Astra H hat H7 Doppelscheinwerfer. Die kannst du nur durch die Serviceöffnung in der Kunststoffradhausschale auswechseln. Muss man mehr oder weniger "blind" machen. Möglich, das die Xenonbrenner so vielleicht gewechselt werden können, zumindest wenn nichts verschraubt ist....
Birnen wechseln durchs Radhaus...
Zum Scheinwerfer tauschen, muss Stoßstange ab...
Gruß Basti
Stahlhobelspan wollte nur die Xenonbrenner wechseln, nicht die Scheinwerfer, oder müssen zum Brennerwechsel auch die Scheinwerfer ausgebaut werden?
Beim RX8 geht's auch durchs Radhaus. Da gibt es aber keine Öffnung, es muß der Innenkotflügel teilweise gelöst werden. Dann hat man aber jede Menge Platz, und so viel Arbeit ist das nicht.
nagut. Ich werde versuchen das durch die serviceöffnung zu machen.
Notfalls ohne innenkotflügel.
Bei der Hupe muss ich auch noch bei.
Und eine Seite Standlicht geht auch nicht.
Die Standlicht Birne hatten wir aber schon gewechselt. Da muss irgendwo ein Wackelkontakt sein.
Termin am Freitag, 13:30 Uhr, Update aller Steuergeräte für 35€. Danke für den Hinweis!!
Gerade noch mal Rückmeldung per Mail erhalten: Hatte anfangs eine falsche FIN durchgegeben. Keine Ahnung wo die her kommt. War auch für einen 2005er V50. Nach Übersendung meines Fahrzeugscheins kam nun die Info, dass es für mein Fahrzeug das "Softwarepaket 2.0" nicht gibt, es können nur drei einzelne Steuergeräte (BCM -> Bremse, DEM -> Differential Hinterachse und IAM -> Multimedia/Radio) aktualisiert werden. Dies kostet 160€ und dauert ne Stunde.
Denke ich werde den Termin dennoch wahrnehmen und vor Ort noch mal püfen lassen.
Das 2.0 will ich auch aufspielen lassen, nur meine Volvowerkstatt macht das nur in Verbindung mit der Inspektion
Da ich das selbst mache, suche ich mir halt eine neue Vertragswerkstatt..
Joshude , ist deine zufällig im Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen,
ich habe ein kurioses Problem mit der Lenkung meines BMW E90 335i xDrive.
Verbaut ist die normale Servolenkung mit CHF Öl.
Das Problem ist folgendes:
Beim Lenken von Mittelstellung nach links ist bei ca. 90° Drehung ein Widerstand zu spüren der beim Weiterdrehen dann verschwindet.
Ist während der Fahrt stärker als im Stand...
Das kuriose an der Sache ist: Es tritt erst auf, wenn das Auto warm ist... Davor ist dieses Verhalten nicht festzustellen.
Hatte eigentlich die Lenkspindel unten im Verdacht aber würde das Phänomen dann nicht immer auftreten, unabhängig von der Temperatur?
Servopumpe sollte es ja auch nicht sein, da es dann immer schwer gehen würde und auch nach rechts...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße
Marcus
dein Schätzchen hat ein angegammeltes Kreuzgelenk an der Lenkstange im Motorraum. Einfach mit Rostlöser behandeln. Da kommt man gut von oben dran.
Hmm das würde auch erklären, wieso mir das zum ersten Mal nach einer Woche Standzeit aufgefallen ist.
Servus maggiPhantom,
ich denke eugen981 hat die den richtigen Tip gegeben. War bei meinem seligen E39 genau das gleiche Problem. Einmal, zweimal richtig mit Öl geduscht und ich hatte keine Probleme mehr.
Vielen Dank!
Genau das war das Problem. Habe alle Kreuzgelenke über Nacht mit Sprühöl geflutet und jetzt läuft alles super. Die Lenkung geht sehr viel leichter und das haken ist weg.
Top!
Hallo zusammen
Ich binn auf der suche nach einer antwort
Seit dem 14.05.2021 ist das oil in Motorexxperience fs-x 0w40 betrieb ca 7200km aktuell 77.000km und wird meistens nur am wochenende betrieben.
auf ca 25tkm ca 0.25l oil nachfüllen auch bei blei fuss.
Wird bis 100° oil eher unter 3t umdrehungen gehalten und nach jeder fahrt ca 10min nachgelaufen erst dan aus. Ja 117° oil gerne ca 4x in 60bis100km volllast oder beim überholen gerne um der lader auf trab zu halten jedoch meistens im comfort modus ansonsten bis 7000umdrehungen nur sporadisch
Ich fahre nur roz 98 nichts anderes ohne addive.
Hatte letstens bei bergfahrt ca 600bis 1600meterüber meer ca bei 40kmh schnee bedingt 122° oil und 109° wasser bei -6 aus diesem anlass habe ich auch eine oil probe bei 90° abgefüllt und chekken lassen. Nun sagt mir der prüfer des oils ich soll es wechseln betrf den 4% ABER ich möchte ja die ursache finde was das problem ist oder ist es normal seit her stet der wagen in der tiefgarage....
Wie soll ich vorgehen??
Gruss Pascal
Leider hast du den Anhang wieder gelöscht.
Ich hoffe, die BMW Spezis können dir mehr sagen. Injektoren sollten ja bei 77tkm hoffentlich noch ok sein.
Kurzstrecken sind nicht dabei?
Lässt du ihn im Stand warmlaufen?
Nain keine kurz strekken
nain starte ihn bis die drehzal runterkommen ca 1min dann fahr ich los
Hallo!
Ich habe einen Mercedes Sprinter w907 319 CDI also ein V6 Diesel mit Standheizung.
Nun ist da Fahrzeug 2 Jahre alt und hat 207000km oben. Die Standheizung wird vor jedem Kaltstart bei unter 15 Grad 10-25 min laufen gelassen.
Verbaut ist eine original Mercedes Batterie mit 92 AH und 850 A EN.
Seit dem Winter startet das Fahrzeug nicht mehr sooo gut. Dh. der Starter dreht länger (ob langsamer kann ich so nicht sagen).
Ich hatte die Batterie verdächtigt und das kam raus... was meint ihr?
Und ich habe auch ein BOSCH C7 Ladegerät und die Batterie lässt sich auch nicht viel besser laden. Dh. nach abklemmen unter 12,4 Volt. War aber glaube ich bei der Batterie immer schon so.
Ist das Ventil zur Abkopplung des inneren Motorkühlkreislaufes deaktiviert? Weil sonst wird ja nur der Innenraum erwärmt und der Motor nicht vorgewärmt. Das Ventil befindet sich bei der elektr. Kühlmittelumwälzpumpe...
Also die Schläuche beim Motor werden warm!