ja dann muss ich wohl messen, anders wird es nicht gehen
Hey Stahlhobelspan, oder mir einfach dein FIN schicken!
ja dann muss ich wohl messen, anders wird es nicht gehen
Hey Stahlhobelspan, oder mir einfach dein FIN schicken!
Mahlzeit,
Klingt verlockend, mit C24! Irgendwie finde ich auf die schnelle nicht, welche Bedienungen für ein Zweitkonto erfüllt sein müssen... Mindest-Eingang oder sowas.
Hey,
das ist die Batterie! Habe den 2ten OM642, bei den neuen Modellen ist der Lademamagment beschissen, sodass die Batterie max. auf 80% gebracht wird. Jetzt bei der Kälte und der Dunkelheit wird die Batterie zusätzlich strapaziert. Mach-mal den Spaß und lade die Batterie, du wirst staunen!
Ich hänge meine Hobel auch im Sommer regelmäßig an den CTEK, ansonsten verreckt die Batterie frühzeitig! Kurzstrecker kommen noch erschwerend dazu!
Viele Erfolg
So sieht der Ladezustand einer 100er Exide AGM, die 1 Jahr alt ist beim modernem OM642 aus. Ein leichtes ruckeln habe ich(der Motor) und viele andere Besitzer nach einem mühsamen Start auch! Der Motor tut sich halt schwer im Winter mit halbgeladener Batterie zu starten. Ähnliches hatte in im W211 mit der Batterie im Winter. Seit dem ich regelmäßig den Erhaltungsladegerät dran habe, springt auch die Standheizung problemlos an!
Hey,
das ist die Batterie! Habe den 2ten OM642, bei den neuen Modellen ist der Lademamagment beschissen, sodass die Batterie max. auf 80% gebracht wird. Jetzt bei der Kälte und der Dunkelheit wird die Batterie zusätzlich strapaziert. Mach-mal den Spaß und lade die Batterie, du wirst staunen!
Ich hänge meine Hobel auch im Sommer regelmäßig an den CTEK, ansonsten verreckt die Batterie frühzeitig! Kurzstrecker kommen noch erschwerend dazu!
Viele Erfolg
Moin,
anbei meine Entwürfe für Wartungen und ein Nachweis!
Viel Erfolg damit!
Moin,
okay, dann sind wir uns einig!
die Entscheidung fällt auf > Trina Solar Vertex S+ NEG9R.28. Bei mir um die Ecke werden die zu Preis bei Abnahme ab 1 Stk. Modulpreis von 117 EUR zzgl €15,- Kommisionierung pauschal angeboten!
Hallo zusammen,
gib es eigentlich relevante Unterschiede zum betreiben als Balkon Kraftwerk zwischen
Trina Solar Vertex S+ NEG9R.28 435 Watt Glas/Glas
und
Trina Solar Vertex S DE09R.08 430Watt ??
und welchen Wechselrichter sollte man als zukunftsorientiert ins Auge fassen?
Danke.
Hey,
anbei findest du eine Kleinigkeit!
evtl. etwas mehr Angaben zu deinem Fahrzeug?! dann kann ich schauen, wo was liegt!
Mahlzeit,
eine weitere Analyse ist gekommen, das Ergebnis ist mit reinem 5W40 RAVENOL NDT nicht überraschend und stabil! Oder?
Das ist praktisch jetzt eine Referenzanalyse für alle folgende, mit den ich experimentieren werde...
Mein Ziel ist, ein Zielöl zu ermitteln, was Preis/Leistung bei meiner Fahrweise entspricht! So wie es aussieht, werde ich max.10000km mit einer Ölfüllung weiterkommen können.
Mahlzeit zusammen,
anbei eine weitere Analyse.
Nach meinem laienhaften Verständnis kann das Ölt theoretisch länger fahren.. Oder? Was meint ihr??
Mein Plan ist, ein Preis/Leistung Öl zu ermitteln, was dann eingesetzt wird...
Hier ist die Historie:
1 | Service A | 11. Okt. 21 | 82460 Km | Mobil 1 Super 3000 | 5W30 | 12775 Km | 51 km/h | 250 h | 207 Tage | Ölanalyse > zu hoher Eisengehalt |
2 | Ölwechsel/Umölen | 6. Mai. 22 | 95235 Km | RAVENOL NDT | 5W40 | 1148 Km | 51 km/h | 23 h | 29 Tage | wird 1000km als Spülöl gefahren |
3 | Ölwechsel | 4. Jun. 22 | 96383 Km | RAVENOL NDT + Ar 9100 + NeoProtec | 5W40 | 9135 Km | 61 km/h | 150 h | 138 Tage | 5W40 NDT + Ar 9100 additiv + NeoProtec |
4 | Motorölprobe | 11. Sep. 22 | 103061 Km | RAVENOL NDT + Ar 9100 + NeoProtec | 5W40 | 6678 Km | 61 km/h | 109 h | 99 Tage | Zwischenprobe > Ölanalyse > |
5 | Ölwechsel | 20. Okt. 22 | 105518 Km | RAVENOL NDT + NeoProtec | 5W40 | 8561 Km | 61 km/h | 140 h | 138 Tage | Ölwechsel |
6 | Ölwechsel | 11. Mrz. 23 | 114079 Km | RAVENOL NDT | 5W40 | 9770 Km | 59 km/h | 166 h | 142 Tage | Ölwechsel+ Ölanalyse |
7 | Ölwechsel | 3. Jul. 23 | 123849 Km | Addinol Permium 5W-40 C3 | 5W40 |
Als nächstes Öl ist ein Addinol Permium 5W-40 C3 reingekommen, mal schauen, wie es sich schlägt!
jap Scheibenwaschanlagemotor
HIER ein Video
E-Zigarette und Scheibenwaschanlagemotor tuts auch!
hey,
ja, das wäre auch meine erste Wahl, die Düsen konventionell zu reinigen, eine Spülanlage mit Spiritus zu kreieren ist simpel. Die Herausforderung ist, die Düsen auszubauen.... Der Ansaugkrümmer ist mehrteilig, dazwischen sind Pappdichtungen, die es nicht überleben werden. Es kommt eins zum anderen
Mal schauen, hab erstmal festgestellt, dass der schlechte Motorlauf von den Zündkabeln kommt, die nachts blitzen!
Hallo Gemeinde,
ich stehe vor einer spannenden Frage, ob ich im oben genanntem Fahrzeug so ein Kraftstoffadditiv einsetzen darf.
Da Fahrzeug ist bereits ein Einspritzer und dieser wurde für verbleitem Kraftstoff ausgelegt. Da der 6er letzte Zeit nicht wirklich rund läuft, wird das Zündsystem grundsaniert und das Kraftstoffsystem gereinigt, deshalb der Gedanke an ein Kraftstoffadditiv. Oder lieber doch auf konventionelle Weise, einzelne Injektoren ausbauen, ansteuern, mit Spiritus spülen und reinigen?
Was meint ihr?
@Edwin,
der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum bereits angesprochener Rostschutzbehandlung, so gammelt der Diff. weniger!
Gegeben falls den Ölstande korrigieren und beobachten das es nicht rausläuft
Mahlzeit,
mit Markierungen vom Riemen zum Riemen übertragen wird nicht 100%tig funktionieren, da die Riemenscheibe an der Nockenwelle gelöst werden muss um den Riemen erst zu spannen ohne die Nockenwellenposition zu verlieren. Es konnte zwar klappen und leichter Versatz sich sowieso nicht bemerkbar machen wird, jedoch ist es nicht Prozesssicher!
Hey,
nicht ganz, der Kurbenwellen-Absteck-Werkzeug wird eingeschraubt, Kernbohrung für M10 ist 8,5 mm, heißt, der 8er-Bohrer wird schlabbern, lieber dann eine M10er Schraube vorne auf ca. 8 mm abschleifen oder abdrehen