Die KFZ-Batterie - was steckt dahinter?

  • Welches kannst du empfhelen? Das Kw600 hab ich verkauft weil durchweg andere Ergebnisse. TOPDON BT100

    oder Foxwell?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, sehe schon kommt auch keiner weiter im Batterie Tester Thread :(

    Ende 2018 bevor ich meine alte Benz Batterie auf kulanz ersetzt bekommen habe wurde vor Ort ein Tester angeschlossen der meine alte Bat als noch gut bewertet hat. Der Tester von Benz ist Utopisch teuer und zum Schluss sagt aber Xentry, Bat defekt bitte austauschen Mehr als 11.9v ging bei der alten auch nicht mehr. Durfte mir dann Xentry mit Multiplexer so oft ich wollte auch später ausleihen aber nur für den Vergleich aller anderen Diagnosegeräte um das beste was es auf dem Markt gibt für günstig mir anzuschaffen. Hat 2 Jahre gedauert der Langzeittest und bin alle Marken durch .An Start & Stop ( was keiner braucht ) konnte man es sofort auch merken. Ging sofort an. Nehme das z.b auch als ein Indiz wenn mal meine Bat schwach werden sollte und ich nachladen muss.

    Jetzt habe ich seit 2018/19 alles was mit Bat Tester vergessen und muss wieder aufholen obwohl es da nicht wirklich was zu aufholen gibt. Der Benz Bosch Tester gibt sogar falsche Diagnosen raus... Gleich kommt mein letzter test für die Intact. Es kommen die Tage noch Exide 800 , und Running Buill an.

    Keine Ahnung wie ich jetzt vorgehe. Wäre schön wenn ich wenigsten das Prod.Datum erkennen könnte. Hab nach den Nummer die auf der Intact eingestanzt sind ne Vermutung das die von 2020 ist und nicht wie versprochen 2021. Bei Keckeisen schon angerufen aber der AB geht nur ran. Ich schau mal bei allen nach dem Innenwiderstand und wer mir das beste Ergebniss gibt nach 48std nachdem Sie voll aufgeladen wurde. Die Pick ich mir dann raus und gut ist.

    P.s. Nach 24h unverändert 13.03v mit Multimeter 13.00v. Ich tu der Bat unrecht wenn ich Sie zurücksende glaube ich :(

    Mal schauen wie die anderen sich schlagen.

    Cu

  • Hallo OCler!

    für den Volvo C30 2.4i meiner Frau schaue ich mich schon mal vorsorglich um für eine neue Batterie. Die Banner kommt langsam

    in die Jahre. :lesen:

    Beim Stöbern bin ich auf

    -Orbis Caravan, nachfüllbar

    -Orbis Startpowerplus

    -Exide Premium Carbon Bosst

    gestoßen. Beim Durchsuchen habe ich hier und da gelesen, das einige von Euch die Exide und Orbis Startpowerplus

    schon mal verbaut habt. Meine Frage; kann man durch Abziehen/Abhebeln der Plastikkappe die Nachfüllstutzen erkennen?

    Sind generell schon Erfahrung von allen 3 Batterien vorhanden?

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Die Exide ist von 06/21 wie auch das Gehäuse ist 06/21 produziert worden. Banner wurde sofort eingepackt und zurückgesendet. Habe nicht geschaut von wann Sie war weil egal nach den Ergebnissen. 12.6v ,41% Health, 3.92 Innenwiderstand. Kostenloses Label ausgedruckt und zurück.

    Der Verkäufer der Exide habe ich aber vorher eine Nachricht hinterlassen die von meiner Seite unnötig war. War halt mit meinen Gedanken wieder 1/2 - 1 Jahr im vorraus und hatte keine Lust auf massive Bestellungen und Rückgaben. Warum nicht gleich eine Einwandfreie somit spart er Geld (Rücksendekosten) + macht Geld + Zeit und ich hab kein Stress und bekomm das, was ich will. Ganz einfach wie bei allen meinen Dingen...

    Dachte erst das Lancol Micro 200 pro spuckt mir gleiche Werte raus wie bei der Varta oder Intact aber scheint nicht so. Ein Indiz bei der Banner und Exide das es tadelos funktioniert.Bin sehr von überzeugt jetzt. Wenn ich mir das TOPDON BT100 anschaue die so gehypt wird sehe ich das gleiche Menue mit den gleichen Sprachfehlern. 3x so teuer für die gleiche Hardware so wie es aussieht.

    Bei 12.4v wird die nun immer geladen mal schauen wieviel Jahre Sie durchhält.

  • Hi Jay M.

    genau und die aktuelle die vorher drin war ist eine von BMW wo auch Banner hintersteckte als übergangweise. Die Exide hat 100% Health gehabt und die habe ich behalten und heute verbaut. Die anderen gingen alle natürlich zurück.

  • In der Beschreibung steht 41Ah, der Link bei Amazon führt zwar zur 90Ah Version, aber für 101€ ..

    Schade, wäre genau das richtige für mich gewesen :verlegen:

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Idealo öfters bemühen, habe so meine Exide günstig bei Amazon geschossen, ansonsten kann ich http://www.autobatterienbilliger.de empfehlen. Bei Sovendus (https://online.sovendus.com/) gibt es dann ab und an so 10 % (soviel war es glaub) Gutscheine.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wie gesagt, das ist ziemlich dynamisch. Sobald Amazon irgendwo in ihren zig Ländern und Lagern einen Bestand findet, sind die wieder günstig zu haben.

    Ist jetzt schon vier Mal passiert mit einer begrenzten Stückzahl. Ist also auch kein Preisfehler

    Verkäufer muss dabei Amazon sein. Die anderen sind die ganze Zeit teuer.