Beiträge von Pustesausi

    Wie ist das zu verstehen? Du verzichtest bei einem ctek auf diesen Lademodus?

    Ja ich verzichte auf den AGM Lademodus. Der Grund ist aber ein ganz anderer... Will aber kein Fass aufmachen.

    Ich habe das " https://www.microcharge.de/forum/forum/in…adespannung-we/ " auch noch die ganze Zeit im Kopf gehabt und bin das einst nur durchflogen aber habe es nicht geglaubt.

    Ich habe Probleme mit Ruhestrom eines Schalters der sich seit dem ich ohne AGM Modus Lade wieder weggegangen ist. Bin da seit Jahren dran und kann mich immer nur Zeitweise drum kümmern so das vieles dann auf einmal wieder vergessen wird. Das Steuergerät habe ich auch schon ausgetauscht.

    Einen kleinen Tipp von einem Tuner der eigene Mapping's erstellt meinte das ich doch mal über einen Zeitraum mit weniger Ladespannung laden soll.Er wollte nicht ins detail gehen weil ich es eh nicht verstehen würde :) Fehler weg nach kurzer Zeit und der Ruhestrom liegt wieder bei 10 - 15ma.

    Knapp 2 Jahre ist die Varta nun im Kurzstrecken-Aygo.

    Die ist aber top, schade das meine so dreck waren. Schreckt mich aber noch immer ab auch wenn die kostenlos waren , kommt nicht mehr ins Haus :)

    1 Jahr und paar Tage und die Bat.schwächelt noch immer nicht wie meine beiden letzten Varta Org. Benz dreck F21 die nach einem Jahr nur noch 11.9v hatten jeden morgen und S/S immer aus war auch wenn ich es nicht brauche. Fahre 5km Kurzstrecke aus der Garage und S/S geht sofort an was ich dann manuel ausschalte. Benz und Bat war schon immer Hölle, jede Baureihe. Ofc bis dato bekommen die es nicht hin. Leech ohne Ende aber Exide hält durch und das sogar dauerhaft Kurzstrecke.

    Bzw. Lade meine neue Bat seit kurzem auch nur noch non AGM Modus 14.4v und Sie wird immer voll, glaube ich. Geht auch immer ruck zug und kann wieder abziehen. Morgens auch nach Wochenlanger Kurzstrecke 12.5-12.6v. Alles richtig gemacht :)

    Die Exide ist von 06/21 wie auch das Gehäuse ist 06/21 produziert worden. Banner wurde sofort eingepackt und zurückgesendet. Habe nicht geschaut von wann Sie war weil egal nach den Ergebnissen. 12.6v ,41% Health, 3.92 Innenwiderstand. Kostenloses Label ausgedruckt und zurück.

    Der Verkäufer der Exide habe ich aber vorher eine Nachricht hinterlassen die von meiner Seite unnötig war. War halt mit meinen Gedanken wieder 1/2 - 1 Jahr im vorraus und hatte keine Lust auf massive Bestellungen und Rückgaben. Warum nicht gleich eine Einwandfreie somit spart er Geld (Rücksendekosten) + macht Geld + Zeit und ich hab kein Stress und bekomm das, was ich will. Ganz einfach wie bei allen meinen Dingen...

    Dachte erst das Lancol Micro 200 pro spuckt mir gleiche Werte raus wie bei der Varta oder Intact aber scheint nicht so. Ein Indiz bei der Banner und Exide das es tadelos funktioniert.Bin sehr von überzeugt jetzt. Wenn ich mir das TOPDON BT100 anschaue die so gehypt wird sehe ich das gleiche Menue mit den gleichen Sprachfehlern. 3x so teuer für die gleiche Hardware so wie es aussieht.

    Bei 12.4v wird die nun immer geladen mal schauen wieviel Jahre Sie durchhält.

    Danke, sehe schon kommt auch keiner weiter im Batterie Tester Thread :(

    Ende 2018 bevor ich meine alte Benz Batterie auf kulanz ersetzt bekommen habe wurde vor Ort ein Tester angeschlossen der meine alte Bat als noch gut bewertet hat. Der Tester von Benz ist Utopisch teuer und zum Schluss sagt aber Xentry, Bat defekt bitte austauschen Mehr als 11.9v ging bei der alten auch nicht mehr. Durfte mir dann Xentry mit Multiplexer so oft ich wollte auch später ausleihen aber nur für den Vergleich aller anderen Diagnosegeräte um das beste was es auf dem Markt gibt für günstig mir anzuschaffen. Hat 2 Jahre gedauert der Langzeittest und bin alle Marken durch .An Start & Stop ( was keiner braucht ) konnte man es sofort auch merken. Ging sofort an. Nehme das z.b auch als ein Indiz wenn mal meine Bat schwach werden sollte und ich nachladen muss.

    Jetzt habe ich seit 2018/19 alles was mit Bat Tester vergessen und muss wieder aufholen obwohl es da nicht wirklich was zu aufholen gibt. Der Benz Bosch Tester gibt sogar falsche Diagnosen raus... Gleich kommt mein letzter test für die Intact. Es kommen die Tage noch Exide 800 , und Running Buill an.

    Keine Ahnung wie ich jetzt vorgehe. Wäre schön wenn ich wenigsten das Prod.Datum erkennen könnte. Hab nach den Nummer die auf der Intact eingestanzt sind ne Vermutung das die von 2020 ist und nicht wie versprochen 2021. Bei Keckeisen schon angerufen aber der AB geht nur ran. Ich schau mal bei allen nach dem Innenwiderstand und wer mir das beste Ergebniss gibt nach 48std nachdem Sie voll aufgeladen wurde. Die Pick ich mir dann raus und gut ist.

    P.s. Nach 24h unverändert 13.03v mit Multimeter 13.00v. Ich tu der Bat unrecht wenn ich Sie zurücksende glaube ich :(

    Mal schauen wie die anderen sich schlagen.

    Cu

    Welches kannst du empfhelen? Das Kw600 hab ich verkauft weil durchweg andere Ergebnisse. TOPDON BT100

    oder Foxwell?

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    Als Standaolne war das mit meinem Ladegerät Premiere 12h für 2%. Hatte ich wenn ich mal aushelfen durfte noch nie bei einer anderen Bat gehabt egal auch welche Art bis auf Lith., deswegen auch meine Sorge unteranderem gestern :)

    Im Fahrzeug verbaut wurde gerade im Winter jede Woche geladen und das in paar Stunden. War alles ok und unauffällig mit dem Ctek.

    Jetzt ein Bild Nach 14-15std.

    12.63v kam Sie an. Mit Lancol 12.60v dann gemessen. Lade Sie jetzt seit 4.5std. mit nem Ctek MXS10 und noch immer am laden...

    Mal schauen.

    P.s. Der lädt noch immer. Jetzt habe ich angst bekommen und bin mal in den Keller mit Multimeter. Vieleicht ist ja das Ladegerät kaputt weil kann doch nicht sein oder?

    Das Ctek ballert mit 15.05v und das seit 7-8* Stunden und es nimmt kein Ende... Die Bat war doch nicht leer wtf?