Das ist es ja. Die Exoten. Bekommt man nirgendswo zu kaufen
Die KFZ-Batterie - was steckt dahinter?
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Yuasa ist auch mein Favorit. Ich hab den passenden Typ schon rausgesucht, falls es mal so weit sein sollte. Krieg ich aber nur online. Der nächste Laden, wo ich die Batterei kaufen könnte ist hundertde Km entfernt.
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Online ist super. Ich denke nicht einmal dran 26 kg aus dem Laden zu schleppen.
Hast mir vielleicht einen Link?
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Wie wäre es mit einer Yuasa? https://www.yuasa.de/batterien/auto…-batterien.html
Von Yuasa halte ich viel, aber ob die +40/50 EUR bei der 60Ah AGM zur Banner gerechtfertigt sind?
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Aetvyn : Die hab ich auf die schnelle gefunden:
https://www.autoteiledirekt.de/yuasa-7856150.html
Yuasa YBX9096 AGM Start-Stopp-Plus-Akku, 12 V, 70 Ah, 760 AYuasa YBX9096 AGM Start-Stopp-Plus-Akku, 12 V, 70 Ah, 760 Awww.amazon.dehttps://www.pkwteile.de/yuasa/7856150
Blei-Batterie Boot 12V 70Ah 760A +D AGM Start Stop Yuasa YBX9096
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Yuasa ist wirklich nen bisle teurer und nicht in 24h zu beschaffen, aber ich werde im Fall der Fälle wieder versuchen eine zu kaufen. Habe im Motorrad wie im Auto beste Erfahrungen damit gemacht, die Motorradbatterie ist nun 14 Jahre alt...
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isaucheinname, danke. Ist somit auch bestätigt, dass ich zu doof zum Suchen bin (Google-Suche nur nach Hersteller ist Mist und direkt nach meiner benötigten Größe ist auch Mist).
Ordentliche Preise für weniger Ah. Bleibe dann doch wohl bei Exide / Varte mit 113 € bzw. 138 € für 95 Ah ist das eher akzeptabel.
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Die letzte Batterie, die ich gekauft habe, war eine NRG 60AH. Der Grund war für mich einfach, dass die nachfüllbar ist. Das hat sich auch schon bewährt, nachdem mein Lima-Regler letztens versagt hat und die Batterie zum überkochen brachte, konnte ich sie einfach nachfüllen. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Eine komplett wartungsfreie Batterie wäre Schrott gewesen.
Ein weiterer Grund war, dass die Batterie schwarz ist. Ich habe den originalen Aufkleber abgezogen und mit einem klassischen schwarz-goldenen Varta Aufkleber von Isaydingdong ersetzt. Sieht jetzt richtig gut aus im Oldie.
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Bei Bezos Laden (und "Verkauf und Versand durch Amazon.") dran denken, dass man noch 7,5€ zurück bekommt, wenn man einen Verwertungsnachweis für eine alte Batterie an den Kundenservice sendet.
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Yup, neulich auch genutzt, bissel email war notwendig, aber immerhin
Klaus
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Tja, unser Wertstoffhof verlangt nun 10€ für die Entsorgung => sinnlos!
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Wir haben letztes Jahr einen Abriss gemacht und 3,5 to Eisen entsorgt. Im Zuge dessen hab ich herausgefunden, dass Schrotthändler i.d.R. für Autobatterien zahlen. Da sind ja teure Rohstoffe drin. Leider war das in Berlin, und die uralten ausgenudelten Autobatterien waren in SH.
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Die Meisten Schrott-Händler kaufen die an.
Bei größeren Batterien kommt man sogar über das Pfandgeld
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Heute nachmittag ne neue Batterie gekauft und eingebaut...
War gerade mal 18 Monate alt und heut vormittag anscheinend komplett zusammen gebrochen.
Beim Händler reklamiert und der schickt sie ein, soll wohl 4-6 Wochen dauern!?
Bin ich mal gespannt, wenn ich da keinen Ersatz bekomme war das die letzte Markenbatterie die ich aftermarket gekauft habe... Schau mer mal was da rauskommt.
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Marke und Shop? Stehe auch vor der netten Aufgabe des Batterientausches.
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War ne Varta Silver Dynamik 110Ah vom Ortsansässigen Zubehörladen.
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Vielleicht Passt das Hier Ganz gut,
gibt es Nachteile, wenn ich eine Grössere Starterbatterie verbaue, als ab werk verbaut war?
Hintergrund ist, das ich die Exide ea 722 im Duster Verbaut habe, die Ist aber eigentlich von der Höhe zu klein, dadurch die Kabel auf Zug,
Im Astra sind 55 ah verbaut, und die Batterie ist schon etwas schwach auf der Brust,
Gibt es ausser dem Höheren Gewicht einen Nachteil, wenn ich die 55ah Starterbatterie durch eine 72ah ersetze?
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Eigentlich kein Problem. Würde die Batterie aber vorher noch mal Lade vorher. Bin im Golf 4 teilweise mit 160ah Batterie im Kofferraum gefahren das hat auch funktioniert
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Das sollte kein Problem sein. Die Lichtmaschine wird natürlich länger brauchen, um die Batterie komplett zu laden, deshalb würde ich ab und zu mal die Spannung kontrollieren.
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Bau das Ding ein
Ich baue grundsätzlich immer die Größte ein die rein passt.
Vorher prüfen ob IBS verbaut ist, dann müsste man noch die neue Batterie einlernen.
Edit: Da waren welche schneller. Wie von den anderen beschrieben Batterien immer voll geladen einbauen.
Homer die Energiemenge die entzogen und wieder nachgeladen werden muss bleibt die gleiche (oder kann sogar sinken), es dauert dadurch nicht länger.
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