Bremsscheiben & Bremsbeläge

  • Autoro24.de das war ATU... Haben hier am neuem Wohnort ne freie Werkstatt die bei Google 4.7 Sterne hat bei ü1000 Bewertungen, da fahr ich Morgen ma hin...

    Hab bei unserer ATU Werkstatt durchweg gute Erfahrungen gemacht, bis jetzt hat alles funktioniert!

    Stahlhobelspan ja genau ;)

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Findest du das zu teuer?

    Ne Scheibe kostet 80-100€, kannst ja mal googlen. Beläge pro Achse 60€. Vielleicht ist da noch nen Montagekit dabei (mit Federn und so nen Kram, braucht man aber meist für Trommelbremsen).

    Macht 520€ für die Teile, event. günstiger.

    1h-1.5h pro Achse (kenne das Auto aber nicht). -> 3h a 120€ -> 360€

    400€ "Aufpreis" an den Teilen, wobei ich auch sagen muss, dass man oftmals Internetangebote bekommt, die günstiger sind, als die EK-Preise der Werkstatt. Kenne das von unseren ehem. Werkstatt. Dafür bringen die Zulieferer das Zeug halt Nachmittags vorbei und wenn es nicht passt, dann geht es einfach retour.

    Sicherlich hoch, aber meiner Meinung nach nicht völlig abgehoben. Kommt drauf an, was die Werkstatt an den Teilen verdient.

  • ReExzus
    wir haben für den Touareg die Tarox verbaut, zumindest vorne
    für das Geld verstehe ich die Kombination aus Brembo & Ferodo nicht
    und für das Geld auf gar keinen Fall Standard Brembo, eher Zimmermann Formula Z oder eben Tarox oder Original VW
    hinten reicht Serie, geht aber auch Tarox Zero
    und bei ATU schon gar nicht :)

    weiß ja nicht ob du den 180, 193 oder 210kW Touareg hast ... beim 210kWler gibts Brembo xTra für hinten.
    Für die Vorgänger nur die Prime Varianten ABER dafür das Belag-Upgrade auf HP2

    genug gemeckert, aber du weißt wie ich das meine

  • DannyBAY hab ebend mal gegoogelt die Formula Z zeigen sie nich passen für meinen Touareg!

    Is die 245PS Variante, V6 3.0 TDI aus 2012!

    Lg

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • ich gehe mal von 1LC mit den 330er Scheiben aus :) willst du nicht auf 360er umrüsten

    laut Brembo ... gibts für deinen 180kWler nur die Prime, aber das Belag Upgrade auf HP2
    laut Schmitz gäbe es gelochte Brembo, was mich wundert, weil Brembo nichts davon anzeigt.
    Wir haben die Tarox F2000 vorne drauf, bremsen nicht besser aber sind fading-stabil, was die Serienscheiben nicht sind.

    Zimmermann nur die Black Z ... habe ich keinerlei Erfahrung damit, auch nicht mit dem EBC Stuff-Dingens.

  • Hat jemand schon erfahrungen mit KuNiFer Bremsrohrleitungen gemacht?

    Habe ja bei Leebmann einen Satz neuer (stahl) Standardleitungen bestellt, wär Kunifer nicht eine sinnvollere Alternative?

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Ich nutze KuNiFer Bremsleitungen bei meinem Oldtimer komplett sowie bei anderen Fahrzeugen als Reparaturleitungen.

    Vorher hatte ich immer Stahl benutzt - das war richtig mies zu biegen und das Bördelgerät musste gut was können, um die Bördelung sauber durchzuführen. KuNiFer dagegen ist weich wie Butter, super plastisch formbar und sehr leicht zu börderln - für Reparaturen perfekt geeignet, gerade auch an schwer zugänglichen Stellen.

    Definitiv eine Empfehlung!

    1981 Opel Monza 30E: 1477126.png | 1987 Opel Corsa C16SE: 1434732.png | 1992 Opel Senator C40SE: 1537330.png

    Öl in allen Fahrzeugen: :rek: SG Sport 15W-50

  • Ja der E90 wird in n paar Jährchen dann auch mal wieder ne Überholung brauchen. Spätestens in 10 :lach3:

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • maggiPhantom ich habe mir damals extra für die Bördelung der Stahlleitungen ein hydraulisches Bördelgerät von KSTools "Flarefix 1" besorgt - damit ging das Bördeln super. Mit einem normalen, mechanischen Bördelgerät war das schon echt kein Zuckerschlecken, vor allem an engen Stellen.

    1981 Opel Monza 30E: 1477126.png | 1987 Opel Corsa C16SE: 1434732.png | 1992 Opel Senator C40SE: 1537330.png

    Öl in allen Fahrzeugen: :rek: SG Sport 15W-50

  • Joa, bei mir kommen die jetzt alle fertig gebogen und gebördelt von BMW.

    Die Kunifer mach ich dann selber.

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Die kurzen Stücke an der Hinterachse vom E36 waren auch fertig gebogen und gebördelt. :yes:

    Edith sagt:

    Huch, war wohl doch bei der Bestellung vom E91.. Die Leitungen vom E36 kamen ungebogen aber gebördelt. :aua:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Also bei 60€ Versand gehe ich davon aus dass die fertig gebogen sind. Sonst könnten die ja einfach kompakt als Rolle kommen!

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png