Ich würde quf die Brembo coated Disc gehen. Tolle Beschichtung
Bremsscheiben & Bremsbeläge
-
-
K-b1977 Habe für die VA die selbe TRW Kombi. Du kannst dir ja zur Sicherheit einen Satz Federn für die Beläge dazubestellen, falls die bei dir auch nicht passen sollten. Reibbelagmischung ist mit HG "härter" als OEM oder Mitbewerber. Kann also gut sein, dass die Scheiben schneller verschleißen. Sonst nix weiteres zu beanstanden
-
Vielen Dank für Deine Antwort. So lange die Scheiben 2 Garnituren Beläge mitmachen, ist alles im grünen Bereich. Die Beläge ( auf der HA ), die jetzt drauf sind ( Herth und Buss ) machen die Scheibe nicht wirklich blank, man sieht immer noch die schwarzen Stellen von den Bremsbelägen, wenn die Handbremse angezogen wird. Die Scheiben hinten sind noch die originalen Bosch, vorne auch.
VG
Stephan -
Ich muss bei der Celica jetzt auch vorn und hinten Scheibe und Beläge tauschen.
Beläge kommen wieder Aisin rein.
Nach vielen verschiedenen hatten die Aisin die beste Performance.
Nur Scheiben bin ich noch unschlüssig, da gibt's nix von Aisin.
-
K-b1977 Mit den verbesserten Bremssattelhaltern ist nun auch das Klappern beseitigt. Hier wurden die Führungen überarbeitet und somit kein Spiel mehr vorhanden und hoffentlich auch die Tendenz Spiel zu entwickeln. Nur zur Info, falls das bei dir auch ein Thema sein sollte
-
Welches Baujahr hat dein Verso? Mein Avensis ( EZ 2017 ) hat das nicht oder ich habe es noch nicht mitbekommen 🤭😂...
-
K-b1977 Mit 2017 bist du verschont 👍
-
Vaters F11 braucht auch eine neue Bremse vorne. Ich werde original BMW einbauen. Gerade beim Korrosionsschutz ist für mich da BMW schon deutlich besser.
Etwas verwundert war ich, dass auf dem 530xd Touring noch die 348x30mm Bremsscheibe drauf ist, obwohl es schon ein Facelift von 04/2014 ist. Oft sind ja da schon die 36mm dicken Scheiben drauf. Aber laut Sattel sind das klar die 30mm Scheiben oder?
-
36mm ohne Sportbremse eher NEIN!
Ich habe im F31 aus 2013 mit Sportbremse 370x30mm … und OHNE … wären es auch diese Maße, soviel ich weiß
-
OK, dann passt das. Dachte beim Allrad sind immer 36er Scheiben im Facelift drin, aber da lag ich wohl falsch.
-
Meine Info ist aber nicht aus dem BMW SYSTEM …. und bei Kfz Teile könntest Du mal im System schauen … zum Test.
Autoro24.de kennt sich aus :))
-
Bei Facelift wurde die 35D Bremse vorne verbaut. Hinten ist geblieben.
Mit ATE nicht zufrieden? Bei mir hält sich alles rostfrei.
-
Bei der Bremse geh ich ungern Kompromisse ein. Sonst gerne was hochwertiges aus dem Zubehör, aber bei Bremsen nehm ich lieber original 😁.
-
Ich benutz beim Dicken TRW und kann mich nicht beschweren...
-
Entscheidend ist ja, was auf dem Sattel steht. Und da steht 30mm. Der 35d hat ja schon die 36mm Scheibe.
Bei BMW selbst hab ich auch geschaut über VIN, aber da blieb dann beides möglich.
Irgendwie herrscht da bei dem Modell ziemlich Verwirrung. Ich hab jetzt die 30mm Scheibe bestellt aufgrund des Sattels.
-
nun extremer Verschleiß der Bremsscheiben
Muss ich leider bestätigen... Fahre eigentlich seit Jahren TRW und war immer vollends zufrieden, aber jetzt beim Räderwechsel vom XC ist mir aufgefallen, wie derbe es die Scheiben schon mitgenommen hat - nach nur ~40tkm.
Kann aber auch vielleicht daran liegen, dass der Kahn ein paar Kilo auf den Rippen hat.
Hinten bisher alles m.M.n. normal.
Was würdet ihr mir da bei dem Schiff empfehlen? Textar? ATE? Jurid? Brembo? Staubarme Beläge gibts wohl nur von ATE, TRW und Jurid.
War ja schonmal an Gelochten interessiert, aber da gibt's a) nur Zimmermann (für den normalen Betrieb) und b) kostet die Scheibe einfach mal fast das Doppelte
-
Wie meinst du das? Die Zimmermann gelocht gibt es nur für den normalen Betrieb?
Sind die Brembos gelocht für dein Fzg. nicht verfügbar?
-
Die Zimmermann sind die einzigsten Scheiben für den "normalen" Fahrbetrieb, die es gelocht gibt... Alternativ gäbe es halt EBC (glaube) Turbogroove, aber jenseits der 300€ und too much für den XC als Daily...
Und leider nein. Weder ATE Powerdisc, noch Brembo, noch sonstwer...
Brembo wären wenigstens Coated... Für den Kia beispielsweise gibt's (zumindest hinten) nichtmal die...
-
Ich hab auf der Vorderachse unseres XC90 die Jurid White Beläge auf Brembo Coated Scheiben. Ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert.
Der Druckpunkt des Pedals fühlt sich mit den Belägen irgendwie indifferent an. Die Bremse ist nicht mehr so gut zu dosieren und vermittelt nicht mehr so viel Vertrauen wie zuvor mit ATE-Belägen auf irgendwelchen Scheiben vom Vorbesitzer.
Das ist jetzt mein erster Bremsbelag, den ich überlege vorzeitig in Rente zu schicken.
Wir haben die 336mm Bremse vorn, welche hat deiner sturmtiger ?
-
Ich fahr genau aus dem Grund keine "staubreduzierten" Beläge...
-