7 - 8.000,- Euro.
Bremsscheiben & Bremsbeläge
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Was kann ich dafür, wenn die Straßen überall trocken und griffig sind
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wahnsinn Lackierung ist noch wie neu dabei,
Welche Scheiben sind das?
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Deine Antwort kommt weiter unten.
Hier noch kurz zum -
EBC BLUESTUFF NDX
Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant. Beläge fahre ich jetzt im dritten Auto. Aktuell auch im Z4. Der Belag beißt immer, auch bei -3° und der ersten Bremsung. Bei der fünften harten Bremsung und großer Hitze sowieso ….also definitiv ganzjährig zu empfehlen - das war die Botschaft dazu
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Oh, Mann, die hast Du aber ordentlich rangenommen, und das im Straßenbetrieb, oder? Super, weitermachen!
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Das Bild von EddyF. sieht stark nach einer Compound Bremsscheibe aus. Upgrade am Z4? Serie ist das ned
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Aaaachso - dachte evtl. noch an Zimmermänner - Verschleißbild typisch für die
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Du meinst die Risse?
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Die kleinen Risse sind doch eigentlich bei fast allen gelochten Bremsscheiben irgendwann zu finden und bis zu einem gewissen Punkt normal und unproblematisch.
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Ja. Risse sind egal … dürfen nur nicht über den Rand gehen..
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Die Risse sind zwar normal, aber bei Eddy treten sie gehäuft und schon nach sehr kurzer Zeit auf, finde ich eigenartig. Wird wohl nicht mit seiner Fahrweise zusammenhängen, oder ...?
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Ja. Risse sind egal … dürfen nur nicht über den Rand gehen..
Ergänzend noch: Dürfen eine gewisse Länge nicht überschreiten, sich nicht miteinander verbinden und nicht von Loch zu Loch gehen.
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Grade eben die HAWK DTC-60 bestellt - mal zum Test
Nicht dass es heißt, ich hätte nur so gute Verschleißwerte im Diesel, weil der Wagen so sehr geschont würde
PS:
Mit den DTC-70 war ich mal in Hockenheim … und sie waren extrem stark und zuverlässig.
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Den Verdacht, daß Du Deine Autos zu sehr schonst, habe ich auch schon lange. Das geht sogar schon soweit, daß ich Nachts schlecht schlafen kann ...
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Die Bremsen an meinem Dienst-BMW-G21 sind echt unter aller Sau. Keine Ahnung was der Vorreiter 27tkm damit gemacht hat aber nach 30tkm unter schwerem Fuß sind die keine Krönung. Nicht zu begin und leider immer noch nicht. Ich hatte Hoffnung das bremst sich raus. Und wenn dann noch Nass und Kalt dazu kommt wird es spannend. Man kann mehr und mehr Bremadruck aufbauen, es wird trotzdem nicht schneller langsamer...Haha ein Wortwitz . Bin auch nach einer Regennacht schon zweimal nur dank Vollbremsung nicht über die erste Kreuzung nach der Hofausfahrt geschossen weil komplett verrostet. Ja zweimal, beim ersten mal wollte ich es irgendwie nicht glauben. Werkstatt sagt alles i.O. ohne Verschleißanzeige kein Wechsel über die Leasing. Also der BMW ist super aber an der Stelle ist irgendwas faul...
Noch eine alte Geschichte zum Skoda Octa III mit dem 150er TDI. Der hatte zum Schluss das volle Brembo Xtra Paket, Scheiben und Klötze, die ich noch 15tkm bewegen durfte. Also das Fading war damit komplett weg, zumindest auf der BAB, offizielle Rennstrecken kannte der Dienstwagen nicht. Der Bremsstaub war auch nicht schlimmer als mir Standardbelägen. Jedoch war je nach Fahrprofil überwiegen BAB/LS zu Stadt/LS die Bremslöcher nach 2500 bzw. 3000km zu. Mit der guten Venturi-Hazet und 10Bar, inkl. Maske und Brille, kein Problem. Ob das auch eine Waschbox raus bekommt, keine Ahnung. Also mit ein bisschen Pflege an der Stelle eine super Bremse. Hätte ich gern wieder...
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Das heißt die Bremse hat jetzt etwa sportlich bewegte 60tkm runter?
Vielleicht mal das Verschleissmaß der Bremsscheibe messen lassen? Meine Beläge waren vorne noch ausreichend und es gab noch keine Verschleissanzeige, aber die Scheibe war fast einen mm unter Mindestmaß. Mir kam die Kante recht „üppig“ vor, weshalb ich mal nachsehen hab lassen. So könntest du dann vielleicht doch an einen Austausch kommen.
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Es hat alles noch Luft von den Maßen her, das ist mein Problem. Mein Bosch-Mann weiß sich um mich zu kümmern, aber danke für den Tipp. Das wäre natürlich eine Idee gewesen. Beim Reifenwechsel will die Werkstatt wieder nachsehen oder wenn vorher eine Anzeige kommt. Hinten war nach 45tkm tod, hat aber nix gebracht die zu wechseln *witz*.
30tkm BAB-sportlich, ich weiß wie gesagt nicht was der Vorbesitzer gefahren hat. Es hat sie auch niemand zerlegt, weil prinzipiell funktioniert sie ja. Gleichmäßig ist auch so weit alles, also kein Anzeichen das irgendwas fest gegammelt ist. Ich kann nicht glauben das mich Insignia-OEM und Skoda-Brembo so verwöhnt hätten. Einmal vom Rost freigebremst, auch keine komische Farbe. Kann mir nicht vorstellen das es normal ist, oder besser ich hoffe es nicht. Solche Experimente wie beim Skoda fallen jetzt leider aus...
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Die Standardbremse beim G21 ist einfach schlecht. PUNKT
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Bei der 340mm Bremse benutze ich nur noch original Beläge, die sind einfach gut.
ATE habe ich bei dieser Bremsanlage noch nicht im Grenzbereich testen können, daher kann ich auch keine Empfehlung rausgeben, aber natürlich auch nichts Negatives sagen.
Wobei die ATE Beläge so um die 75€ kosten und es die original Beläge bei Ebay für 90€ gibt.
Die Textar Pro+ Bremsscheiben sind für diese Bremse sehr empfehlenswert. Kenne Leute, welche die auf der Nordschleife in Kombination mit Rennbelägen fahren => keine Probleme.
TRW habe ich halt auch noch nicht entsprechend testen können, nur auf langsameren/ leichteren Autos, da waren die immer OK.
Hi,
ich habe mittlerweile die originalen Beläge von dem Ebay-Anbieter besorgt. Es sind Jurid 310-A GG. Übrigens ist das ein Verwerter, der von VW komplett bestückte Achsteile kauft und in Einzelteilen weitervertickt.
Da Jurid hier schon den Belag liefert... hast Du zufällig Erfahrungen mit Jurid-Scheiben?
Grüße
Roger
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