PAGID und ENDLESS hast vergessen
Bremsscheiben & Bremsbeläge
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TRW Scheiben und Beläge funktionieren am 3er Golf unbelüftet! an der Vorderachse einwandfrei.
Auch beim knappen Bremsen von vmax 170 an einer Ausfahrt zum Beispiel: Überhaupt nix zu merken.
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EddyF. ich meine ja auch 0815 OEM Zeugs
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Ich hatte erst einmal TRW verbaut, die waren absolut unauffällig. So unauffällig, dass ich die Marke fast nie in Betracht ziehe. Zumal auch preislich nicht besonders erwähnenswert.
Überrascht, im positiven, war ich von Pagid. Hatte ich mal am Golf 4 verbaut. Fand ich so gut wie jetzt Brembo Scheiben und Ferodo Eco Friction Beläge.
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ATE. I always used ATE. OE Ford discs I tried: Ferodo, Textar, TRW and ATE. Ate was the best. I'm sticking with it.
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Ich hatte erst einmal TRW verbaut, die waren absolut unauffällig. So unauffällig, dass ich die Marke fast nie in Betracht ziehe.
Wie meinst du das?
Unauffällig ist bei Bremsen absolut positiv: Kein Rubbeln, Vibrieren, Fading, Quietschen, Änderung der Bremsleistung kalt nass heiß trocken, ... Bremst halt egal was man mit dem Auto anstellt, wie es soll.
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Überrascht, im positiven, war ich von Pagid. Hatte ich mal am Golf 4 verbaut.
… vielleicht kannst du noch erwähnen welche Pagid. Denke, dass die circa 100 verschiedene Mischungen haben
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Unauffällig ist bei Bremsen absolut positiv: ...
Das kann man so sehen, aber zu unauffällig ist auch langweilig und emotionslos. Damit meine ich nicht Fading, Vibrieren oder rubbeln. Das sind keine Attribute einer Bremse sondern Mängel. Die hat halt funktioniert. Nicht besonders gut aber auch nicht schlecht. Mir was sie zu unauffällig weil ohne Charakter. Nicht bissig, nicht besonders stark, eher weiches Pedalgefühl.
… vielleicht kannst du noch erwähnen welche Pagid.
Nope, kann ich nicht. Als ich die Bremsen bestellt hab, gab es nur eine Scheibe und einen Belag für den Golf. Also vermutlich Standard OEM. Ist auch schon eine Weile her.
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Das wird bestimmt gut funktionieren
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Ein Honda Jazz braucht hinten neue Bremsbeläge:
BJ 2010
7475 AAC
140 tkm
Serienscheiben sind noch gut und sollen weiterverwendet werden.
Sehr defensiver Fahrstil, entsprechend ist das Tragbild nicht perfekt.
Welche Beläge würden sich da anbieten (in Kombination mit der gebrauchten Honda Scheibe)?
Mein Händler hat u.a. folgende Beläge zur Auswahl:
DELPHI LP1507
ATE 13.0460-5731.2
FERODO FDB778 Eco Friction
Preislich vergleichbar bzw. kein Kriterium.
Zur Not könnte ich auch woanders bestellen wenn es sich lohnen sollte?
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Alle 3 lesen sich gut. Ich persönlich habe noch keinen Honda mit diesen Belägen gefahren, glaube aber dass alle drei funktionieren. Ich persönlich habe zuletzt für den BMW für nächstes Jahr Delphi gekauft, weil ich nur Gutes darüber gelesen habe. Bin neugierig und möchte das ausprobieren an der HA.
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Wenn das Tragbild nicht absolut sauber ist würde ich da nicht nur Beläge machen sondern komplett
Sonst hast so lustige Sachen wie rubbeln und quietschen an der Bremse
Zumal die sicher in Untermaß ist
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Zumal die sicher in Untermaß ist
Davon ist sie etwa 200 tkm entfernt.
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Wieviel mm hat die Scheibe noch
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Neu: 21mm
aktuell: ~20,3mm
Verschleißmaß 19mm.
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Der A1 2.0 TDI von meinem Bruder braucht auch neue Bremsen. Er liebäugelt mit diesem komplett Set von Brembo.
Jemand Erfahrung damit?
Gruß
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Ich habe genau das Set nur für den A4 drauf sogar schon das 2.mal.
Bin soweit ganz zufrieden würde sagen ähnlich wie Original aber etwas bissiger und vorallem im Regen deutlich bessere ansprechzeit.
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Fresh_Thing : Will ich auch auf dem Skoda als nächstes einsetzen. Auf dem Ka war ich damit und mit den geschlitzten sehr zufrieden, auch wenn sie bauartbedingt etwas brummen.
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Statt der gelochten würde ich die geschlitzten nehmen. Die gelochten dienen nur der Optik. Den Rest können die geschlitzten besser. Aber für den normalen Straßenverkehr tun es auch die normalen hochgekohlten Scheiben.
Bei den Belägen würde ich nicht die Brembo Standard nehmen, die sind nicht so dicke. Bremskraft ok, aber keinen Biss und man braucht viel Fusskraft.
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