• ReExzus ,

    Ich persönlich würde es drauf anlegen.

    Sollte die Steuer mit Fälligkeit April 2024 sein haben sie diese auch erst zu dem Zeitpunkt von mir zu erwarten.

    Die muss mit Fälligkeit April sein, der Wagen war 2Wochen angemeldet diese Saison xD

    Der macht jetzt schon Winterschlaf ...

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Also bei mir wird der Betrag immer rund um den Tag abgebucht der Zulassung. Nicht, dass das die Steuer war für 2 Wochen. :flitz:

    Obwohl stimmt schon ich glaube beim BMW ist das so, beim Speedster ist das kurz bevor die Saison los geht.

    Wohl von Hauptzollamt zu Hauptzollamt verschieden und dann auch ob Saison oder nicht. BMW hatte ich April 2019 und Opel Juli 2019.

    Anrufen kann man auf jeden Fall mal.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Also 470 für zwei Wochen ... oha ... wenn das meine Frau hört is nich die Couch angesagt, dann schlaf ich in der Garage!

    Obwohl das für nen echten OCler auch was wäre xD

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Die passende Textzeile

    ,,Ich brauch keine Wohnung, ich schlaf in der Garag, wo ich am Abend niemals mich doch stets mein Auto wasch " :grins3:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • läuft irgendwie unrund bei mit mit dem Alfa in letzter Zeit, erst der Spoiler beschädigt (Vandalismus) und heute eine schöne fette Beule in der Heckstoßstange am Parkplatz eingefangen. Paar Kratzer sind auch noch dabei und die Halterung an der Ecke am Übergang zur C Säule ist wohl auch nicht mehr ganz i.O.

    Natürlich kein Zettel, kein Ausrufen im Markt nix.

    Dabei spiele ich schon seit einger Zeit mit dem Gedanken ihn zu verkaufen - die Vorschadensfreiheit kann ich mir damit in die Haare schmieren....

  • @mods tut mir leid, wenn ich wieder nachhole, bin zu selten onlline.

    DinoMaus  Likin Jack

    Ich glaube ihr habt meine Atwort etwas emotional gelesen.

    Ich will die Tat bestimmt nicht gut reden, braucht es auch nicht zitieren/screenshoten. Ich musste schon alles mehrmals lesen.

    Ich würde auch gar nicht über die Details der Tat diskutieren wollen, wie genau was wirklich passiert ist, weil keiner von uns dabei war und sogar die ganze story ausgedacht sein könnte. (Das es gelogen ist, will ich auch niemandem unterstellen, wie gesagt, ist es einfach keine gute Diskussionsgrundlage)

    Meine Aussage "Körperliche Gewalt an Kindern ist eine Grauzone" war allgemein gehalten und und wurde abgeschlossen mit:

    Jede schwerere Gewalt ist wiederum genau das: schwere Gewalt. Unabhängig vom Alter.

    Und das meine ich!

    Ich wüsste nicht, was daran weniger Straftat wäre, wenn es kein Kind gewesen wäre, das so behandelt wurde, sondern jemand älteres. :nogo:

    Dazu kommt: Auch eine finanzielle Bestrafung durch Anwälte und Richter sind eine Form von Gewalt.

    Das kann eine sehr starke psychologische Belastung werden, die bishin zu Suizid führen kann.

    (im Idealfall wird das Strafmaß gut abgewägt, was auch für den Täter "stemmbar" ist. Damit es eben nicht zu solchen Problemen kommt. Am Ende versucht aber der Anwalt das meiste rauszuholen für den Geschädigten und damit den Täter am meisten zu schädigen. Das wäre ja auch deine Absicht, wie du es sagst mit "andere Probleme als einen kaputten 124er" DinoMaus

    Ich will damit nicht sagen das du gewalttätig bist. Es ist nur ein natürlicher Reflex das man nicht will, das seinen geliebten etwas passiert. Völlig menschlich und legitim. Andere haben villeicht keine Kinder und ihr Auto ist vielleicht ihr Liebling, die Reagieren dann ähnlich, wenn ihrem Auto was passiert.

    Nach einem Schaden sind die wenigsten bereit zu vergeben. Wieso sollte man auch? Sonst wiederholt es sich doch nur.)

    Belassen wir es also mit Gewallt ist schlecht.

  • Ich hoffe wir können das dann damit belassen und zum eigentlichen Thema wieder zurück kehren.

    Hallo @all

    warum kann dieses leidige Thema nicht endlich beendet werden? Stattdessen geht es immer u. immer weiter.

    Auch wenn man LordJunk nicht ständig online ist: mit dieser Thematik gewinnt niemand etwas!

    Eigentlich war es doch schon abgeschlossen!?

  • 470€ KFZ Steuer für nächste Saison abgebucht xD ... laut Ihrem schreiben fällig bis zum 01.04.24 ...

    Meine Frau hat sich gekümmert, da hat jemand beim einpflegen vergessen das Fälligkeitsdatum zu ändern ...

    Haben das jetzt trotzdem so gelassen da eh abgebucht war u wir keinen HickHack mit Rückbuchung wollen ... darf der Shelby also ab April wd fahren ;)

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Supergau, vllt erinnern sich einige noch an den Injektor beim Touareg:

    War bei ATU zum Ölwechsel und sprach Explizit an das am Injektor was nicht stimmt ... der Mechaniker guckte kurz rüber und sagte da ist nix, die wurden schonmal getauscht ...

    Heut war meine Frau auf dem Weg zur Frauenärztin und es hat ebend jenen Injektor zerrissen!

    Ganzer Motor voller ÖL ... unsere Werkstatt hier vor Ort sagt schaut nach nem Motorschaden aus ...

    FUUUK

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Da bin ich immer nur zum Ölwechsel hin als wir noch in der Stadt wohnten ... und hab dann Explizit den Injektor angesprochen ...

    Meine Fresse :/

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Hey Leute habe Frust aber richtig. Gestern ist der Lohnsteuerbescheid gekommen, es gibt 300 Euros zurück wie fast jedes Jahr. Aber dann, was muß ich sehen, auf Seite 3 wird dann eine Steuervorauszahlung festgelegt von 600 Euro im Jahr für 2023 und 2024. Da das Jahr 2023 aber schon fast vorbei ist darf ich im Dezember die ganzen 600 Euro auf einmal löhnen. :explo: Und das obwohl ich jedes Jahr Geld zurückbekomme was soll das. :aua: Das ist doch in meinen Augen willkürlich, und voll die Verarschung hoch drei, die Tusse im Amt hat wohl einen schlechten Tag gehabt.

  • ReExzus, tut mir Leid für euch. Kenne mich damit nicht aus, aber, wenn es einen Injektor verreißt ist das dann automatisch ein Motorschaden? Oder hatte der Motor kein Öl mehr und er sitzt nun fest?

    kasawumbu, wie immer gilt: Einfach mal freundlich anrufen und versuchen zu klären. Schildere den Sachverhalt und du gehst sogar davon aus, dass nächstes Jahr weniger verdient wird, somit ist die Vorauszahlung unerheblich.

    Das wäre der freundliche Weg. Wenn du das ganze Abkürzen willst, dann einfach Einspruch gegen den Bescheid einlegen und verlangen, dass entweder die Vorauszahlung gestrichen wird oder, dass diese erklärt wird und danach gestrichen wird. :grins3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Meine Frau ist gefahren und sieht weißen Dampf ausm Motor, zum Glück kurz vor zu Hause ... sie schaffts zur Dorfwerkstatt ... Motor auf und alles zugeölt, Ölspur unterm Auto ...

    Die sagten nach kurzer Ansicht sieht aus wie ein Motorschaden, mehr weiß ich nicht da ich auf Arbeit bin ... bin nur froh das meine Frau es nach Hause geschafft hat!

    Edit: Was sie halt gesehen haben is der zerrissene Injektor der auch die Leitung verbogen haben, wenn da Metallteile in den Motor gekommen sind isses woll Motorschaden ... mehr weiß ich noch nicht

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Den Injektor kann es aber auch durch den Motorschaden selbst zerstört haben. Bin mal auf die Diagnose der Werkstatt gespannt. Aber selbst wenn der Injektor offen stehen bleibt sollte der eigentlich nicht einfach wegplatzen, die sind schon arg robust gebaut.

    BMW G42 M240i RWD:rav: :castr::she: V-Power 100

  • sehr merkwürdig...

    da bin ich mal auf die Diagnose gespannt

    ich meine, als du seinerzeit schon davon sprachst, hast du sehr konkrete Hinweise bekommen, u.a. von Hofrat  Normschraube  Superbernie

    hast du das, was dir da von User gesagt wurde "befolgt"?

    und Likin Jack lag ja wohl "daneben" - von wegen "keine Panik" ;)

    aber leider liest er meine Verlinkung nicht, weil ich blockiert bin :D