• Eigentlich sollte ich beste Laune haben, weil wir unseren Urlaub am der See genießen.

    Mein Geheimtipp:

    StrandParkplatz Schillig.

    Jetzt auch digitales System mit Überwachungskamera.

    Da denkt man sich.. Nujo, wie in Neuharlingersiel, drauf fahren und nachher bezahlen.

    Zumal in der Preisliste was von Kosten pro angefangener halben Stunde steht.

    Nein, sollte man nicht denken.

    Drauf fahren und direkt zum Automaten ist das Stichwort, dann abgezähltes Kleingeld rein, weil Automat nicht wechselt und entgegen der Beschreibung keine Karte nimmt.

    Hab das, nachdem ich dann mein 30,- Ticket schon an der Scheibe hatte probiert.

    Mies einsehbar, reagiert nicht auf Eingabe... Passt zu den Aussagen in den Rezensionen dazu.

    Das ist gezielte Abzocke und Bauernfängerei.

    Tatsächlich dachte ich mir, dass ich einfach nur zu doof war, aber die Fahrzeuge mit Tickets unter dem Scheibenwischer zeigten mir, dass ich in bester Gesellschaft war.

    Es gab fast keines ohne. Die Fahrzeuge ohne standen halt einfach noch nicht lange genug da, schätze ich.

    Meinen Blutdruck will ich jetzt gar nicht wissen.

    :aua: :cursing:

  • Ich biete ein ausgelaufenes Aquarium im Zimmer meiner Tochter als "Aufreger"

    Auf dem Teppichboden lag / liegt Laminat.

    Fischbesatz halbiert.

    Aquarium / Schrank / Boden Schrott.

    Wand 1 OG nass.

    Küche EG Wand nass

    Balkon EG nass und Einfahrt Strasse auch nass.

    Als Notlösung habe ich jetzt mal 400 Steine gelassen und ein neues (kleines) Becken gekauft. Steht in meinem Arbeitszimmer.

    Versicherung schickte auch schon ne Firma. Die macht einen KV.

    Ich hätte nie gedacht, dass 70 Liter solch nen Schaden anrichten.

    Ich hatte früher 250 Liter Becken......

    Liebe Grüße

    Joachim

  • hatte ich vor vielen Jahren auch mal 160l Becken war nur noch viertel voll.

    Und die Fische wohnten dann in einem 20l Eimer.

    Der Teppichboden war nass zu schwer,

    Den habe ich in streifen geschnitten und von Balkon geworfen.

    Die Versicherungstante meinte sie konnte in 2 wochen mal vorbei, da bin ich fast durch den Telefonhörer gekrochen,

    Am nächsten Tag war sie da, und ich habe alles ersetzt bekommen, außer dem Glasbecken,

    Weil keine Glasbruchversicherung

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Läuft bei mir...

    Gerade per Mail die Bestätigung über eine Passwortanfrage/Änderung bekommen.

    Ich würde da voraussetzen, dass die Zugriff auf meinen Mailaccount haben.

    Änder ich da jetzt das Passwort auch eben?

    Bei meinem 2taccount hab ich das jetzt geändert.. Ist schon auffällig..


    Edit:

    Das fühlte sich einfach zu komisch an.

    Hab jetzt die pw bei Google und Mailaccount ebenfalls geändert.

    Muss mir für die Zukunft was einfallen lassen, die PW kann sich kein Mensch merken..

  • Das kann auch ein Phishing Versuch sein wenn ein link zum draufklicken in der Mail war. Ich nutze für Passwörter Enpass auf pc und Telefon, das gleicht sich auch ab. Aktuell habe ich 516 Einträge drin

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Schaue ich mir mal an.

    Auf Links in solchen Mails klicke ich generell nicht, wäre in dem Fall auch unlogisch, weil die explizit drauf hinweisen, dass ich nur klicken soll, wenn ich das war.

    Auf jeden Fall wird das immer komischer, finde ich.

  • Irgendwie ist ja immer was,

    Heute, übrigens an meinem Geburtstag, hat sich der Schornsteinfeger zu 7:30 angekündigt,

    beim Ofen ist alles gut,

    dann ist Die Gastherme dran,

    Buderus GB 172/14 seit dem Frühjahr im Sommerbetrieb

    er Klemmt sein Messgerät an,

    Startet den Schornsteinfegerbetrieb,

    und die Therme fängt an intervallmäßig zu ballern,

    habe ihn gebeten das Dinge liber mal auszumachen :)

    es hat dann auch nach Abgasen gerochen

    hier mal ein Bild wo es rausgeballert hatoil-club.de/wcf/index.php?attachment/60583/

    Bilder

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Jetzt geht's wirklich los: Heute die Beitragsrechnungen für unsere Kfz.-Versicherungen bekommen (einer der größten Versicherer, bei dem wir seit Jahrzehnten Stammkunden sind). Für unseren Corsa soll die Haftpflichtversicherung um 34 Prozent steigen und die Vollkasko um 5 Prozent (ohne Berücksichtigung der SF-Einstufungsänderungen). Real betragen die Steigerungen 30 Prozent in der Haftpflicht trotz gestiegenem SF-Rabatt (!) und 25 % in der Vollkasko (bei einem Vandalismusschaden in 2023, der den VK-Beitragssatz von 31% auf 37 % erhöht).

    Beim Jaguar erhöht sich die Haftpflichtprämie um 21 Prozent und die Vollkaskoprämie um 17,5 Prozent, trotz gestiegener SF-Rabatte und sonst unveränderter Rahmenbedingungen.

    Nicht mit'm Commander! Jetzt werde ich die einschlägigen Vergleichsportale bemühen. Ein erster schneller Durchlauf hat schon ein jährliches Einsparpotential von 100 Euro für den Corsa und von 70 Euro für den X-Type ausgespuckt. Was bei Gas und Strom gut funktioniert hat (abgesehen von zwei erlebten Anbieterinsolvenzen in 20+ Jahren), sollte bei den Fahrzeugversicherungen auch möglich sein.

    Heute wird aber nichts mehr gemacht, muss mich erst wieder beruhigen.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo (2016) | Kia ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (2023)

    Motoröle: GM Dexos 1 Gen 2 | Kia Werksbefüllung

  • Genau das wollte ich heute morgen beim Öffnen der Post auch schon schreiben.

    ALLE Fahrzeuge steigen zw. 20 und 35% an. Trotz keinerlei Schäden und durch die Bank guter SF-Klassen.

    Damit habe ich so in der Form tatsächlich nicht gerechnet.

  • Alle Jahre wieder. In einem Spiegel Online Artikel vom Oktober letzten Jahres stand, dass von den Preiserhöhungen der Kfz-Versicherungen insbesondere die Bestandskunden betroffen seien, während Neukunden günstigere Tarife erhielten. Das kennt man ja auch so aus anderen Geschäftsbereichen (Strom, Gas, Software,...)

    Opel Corsa E 1.4 Turbo (2016) | Kia ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (2023)

    Motoröle: GM Dexos 1 Gen 2 | Kia Werksbefüllung

  • Und vorher bei der eigenen Versicherung anrufen und ne Anmerkung hinterlassen?

    Mein VS-Man sagt immer "Ruf erstmal an, ich habe Kontingent". Wenns billiger wird lass ich Ihn in Ruhe, wenns teurer wird zieht er mich mindestens aufs Vorjahr.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • auch Bestandskunden bekommen bessere Tarife, man muss nur mit seinem Vertreter reden dann wird zu den aktuelle Bedingungen gerechnet. Schon mehrmals gemacht und auch schon einiges günstiger geworden.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Die VHV hat in den Vergleichsportalen ziemlich gute Tarife für 2024, auf die hatte ich mich weiter oben bezogen. An noch günstigere, aber mir unbekannte Versicherer traue ich mich nicht heran.


    Bimmerlove Das glaube ich gern, aber die Notwendigkeit zu feilschen lässt mich schon an den Geschäftsmodellen bzw. der Seriosität der Anbieter zweifeln. Ich habe auch hier keinen Vertreter im eigentlichen Sinne, sondern einen ehrenamtlichen Versichertenältesten, ein freundlicher und ehrlicher Mensch, den ich wertschätze, aber auch nicht damit belästigen möchte.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo (2016) | Kia ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (2023)

    Motoröle: GM Dexos 1 Gen 2 | Kia Werksbefüllung

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (21. Oktober 2023 um 17:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Astrotraveller56 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Tarifgeschäft für mich völlig normal. 100% der Leute werden angehoben. 20% Wechseln aus Frust, 20% rufen an und kriegen Rabatt, 60% akzeptieren. Am Ende dennoch den Umsatz gesteigert. Sind eben keine Wohlfahrtsvereine, auch wenns schön wäre am Kunden zu arbeiten, muss eben das Geschäft am Ende rentabel sein.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Heute beim Passat die winterräder drauf gemacht mit Wagenheber. Die bessere Hälfte meinte wenn der Wagen vorne oben ist hinten schonmal locker zu machen. Und Zack kippt der Wagenheber um und der Wagen sitzt auf der Bremsscheibe vorne links. Haben dann mit einem langen Eisen vorne hochgehebelt um den Wagenheber wieder drunter zu bekommen, bis auf ne kleine Delle im schweller ist tatsächlich Nix kaputtgegangen