• Sie hat Angstzustände, schlimme Erfahrung mit ihrem Ex... Sie war 10Mo in ner Psychosomatik... Sie hat riesen Angst vor fremden, vor allem vor Männern.

    Wenn zbsp. Handwerker kommen, muss immer jemand dabei sein... Ich, Freundin Nachbarin...

    Es kommt mir sovor wie früher, als würde sie sich komplett verschließen... Sie traut sich im Moment nichtmal mit den Hunden raus, geschweige denn Auto zu fahren.

    Ich weiß nich genau wie es angefangen hat, sie kam sofort zu mir und die 2 Typen hinterher...

    Edit Daimler ich hab nen Abwehrspray im Touareg, immer im Wald dabei wenn ich mit den Hunden gehe da bei uns vermehrt Wölfe auftauchen...

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • ReExzus wenn in der Historie schon Diagnostiziert "Angstzustände" bekannt sind ohne näher darauf einzugehen sollte professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden bevor es sich wieder diffus manifestiert!!!

    Bei allem Respekt der Mitglieder hier gegenüber aber dies gehört nicht auf diese Bühne sondern zum Fachmann/Fachfrau da unserer kollektive Intelligenz nicht angebracht noch ausreichend ist!

    Gruß

    Schelm

  • Wir haben darüber gesprochen, sie meint das sie es auf die Reihe bekommt...

    Ich will und kann sie nich dazu zwingen, es ist schwierig... Einerseits will ich nich das sie sich versteckt, andererseits verstehe ich auch was das in ihr ausgelöst hat...

    Ich hab das Gefühl das ich sie nur unterstützen kann, indem ich ihre Entscheidung akzeptiere...

    ... Und das tue ich!

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • natürlich, auf keinen Fall Druck aufbauen!

    Dein Ansatz ist super!

    Nur mal als "Impuls" Der Alkoholiker behauptet auch alles im Griff zu haben...

    Ich kann dir deine Antwort/Verhalten deiner Frau gegenüber nicht abnehmen.

  • Ich hätte einen komplett anderen Ansatz, weil Deutschland eben so ist und wir noch nie USA waren.

    Sprich überlegen ob man nicht teurere Services in Anspruch nimmt um anderen aus dem Weg zu gehen und gleichen Mitmenschen zu begegnen aus dem gleichen sozioökonomischen Status.

    Hatte deshalb schon öfters meiner Frau gesagt, selbst wenn wir Millionäre wären, ich hätte trotzdem so gut wie alles gleich. Würde mich nicht arg anders kleiden und auch grob die gleichen Autos behalten. Weil ab und an ist es einfach schlecht in zu teuren Autos aufmerksam zu werden.

    Was den konkreten Fall betrifft, wird es schwierig, weil man auch nicht weiß was deine Frau konkret gemacht hat. Normalerweise werden andere durch irgendwas getriggert, Klang für mich jetzt auch nicht nach dem Touareg alleine als Motiv.

    Kommt auch auf die Stadt an usw. aus Düsseldorf gab es auch Berichte, dass SUV-Fahrer angefeindet werden (war ein neuer GLE).

    Ansonsten weiß ich nicht ob das hier der richtige Ort ist das zu diskutieren. Weil mit der Zeit kommen immer mehr Details über einen rüber und irgendwann kann man alle Puzzleteile zusammen setzen und man erfährt recht viel über eine Person. Nur als Hinweis.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • wie ging es weiter als du das Handy aus der Habe geschlagen hast?

    Deine Frau fuhr mit ihrem Auto weg, und du?

    Und eine Frage noch,

    Du kennst dich aus, wie wirkt Mann in so einer Situation deeskalierend?

    Klar, du hast einen fetten Fuhrpark, aber das Leute deswegen Streit suchen ist dämlich,

    Die selben Leute müssten ja zu jemanden der sein Fahrrad wäscht ganz nett sein ,

    Sind die aber nicht,

    Einfach weil die Streit suchen.

    Die Frage nach dem Migrationshintergrund hast du noch nicht beantwortet

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Zum Thema Trigger: Manche Menschen sind einfach streitgeil. Die gehen aus dem Nichts hin und pöbeln rum.

    Habe ich selbst kürzlich erst erlebt, als ich beschimpft und rotzfrech angekackt wurde, weil ich ja die Luft verpesten würde. Ich hatte den Motor gestartet und er lief vielleicht 20 Sekunden im Standgas, während ich mich anschnallte...

    Ich sage das nur mal um zu verdeutlichen, dass man sich in so einer Situation eben nicht immer aktiv etwas zu Schulden kommen lassen haben muss. Besonders Autos sind zunehmend ein Streitpunkt und unsere Regierung und Medien gießen immer weiter Öl ins Feuer, um das Feindbild des (hochwertigen) Autos zu schärfen. Das Ergebnis sieht man tagtäglich.

    So, jetzt zum eigentlichen Thema. Grundsätzlich bin ich dafür, solchen Menschen juristisch an die Substanz zu gehen. Du kannst zwar auch jetzt noch Anzeige erstatten und die Aufnahmen sind sicherlich wertvoll, ob letzten Endes aber etwas dabei herum kommt, ist die andere Frage. Je nachdem, was das für Kandidaten sind, musst du danach auch noch wirklich Angst haben.

    Ich persönlich würde versuchen, das zu verarbeiten, was ja besonders für deine Frau schwierig zu sein scheint. Und dabei sollte zumindest mal in Betracht gezogen werden, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn wie weiter oben schon geschrieben wurde, hat auch ein Alkoholiker vermeintlich alles im Griff. Jedenfalls subjektiv.

    Ich habe auch eine, die in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind ist, daher weiß ich, in welcher Zwickmühle du steckst, da du sie nicht bedrängen, ihr aber auch helfen willst.

    Zur Selbstverteidigung auf jeden Fall immer etwas dabei haben. Wichtig ist, dass es nicht gegen einen selbst eingesetzt werden kann.

    Dahingehend geeignet und vor allem auch schön handlich sind "Handtaschenalarme."

    Die Dinger werden je nach Bauart durch einen Knopf oder eine Schlaufe aktiviert und machen einen Höllenlärm.

    Von Pfefferspray rate ich ab. Besonders in Waschboxen ist es oft windig, da knocked man sich schnell selbst mit aus und macht es einem Angreifer noch leichter.

    Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten (mit Wegnahmesicherung) zur physischen Abwehr, da muss man aber immer aufpassen, dass man sich damit rechtlich noch im Rahmen des Erlaubten bewegt.

    Ich wünsche euch beiden alles Gute und den zwei Waschlappen Durchfall ohne Klopapier. :trö2:

  • Stahlhobelspan Hey :), die Frage mit dem Migrationshintergrund kann ich so einfach nich beurteilen! Ihr aussehen südländisch, ihr Deutsch sehr gut verständlich!

    Hab die Konvo mit meiner Frau nicht mitbekommen, da ich sie kenne kann ich auf alles schwören sie hat niemals Erstkontakt gesucht!

    Ich mein selbst wenn sie mit Freundinnen mal ausgeht und sie angesprochen wird, springen ihre Mädels dazwischen und sagen für Sie 'Finger weg is verheiratet'... Sie is sehr introvertiert bei Fremden!

    VOM Verhalten her hab ich mich zwischen beide Partei gestellt, Blickkontakt zu meiner Frau gesucht und dann haben die zwei kapiert das wir zusammen gehören!

    Dann ging das Krakelen los von wegen Luxus und bla... Ich hab darauf nicht reagiert und sie gebeten uns in Ruhe zu lassen. Bin ihnen auch nich zu nahe gekommen oder hab versucht sie mit meiner Statur einzuschüchtern, ich war sehr defensiv!

    Dann hat der eine das Handy gezogen und mir wurde es zu bunt... Mir wurde zuoft ne Kamera ins Gesicht gehalten weil iwer welche Verfehlungen aufdecken wollte...

    Habs ihm aus der Hand geschlagen und meine Frau durch meine Waschbox zum Touareg geführt... Auf dem Rückweg bin ich zu meinem, mach die Tür auf, sie beschümpfen und dann spuckt der ohne Handy mich und die Innenseite der Tür an... Dann sind sie weggerannt

    Ich schnell ins Auto und meine Frau beruhigt und angerufen... Sie war total durch Wind!

    Die meisten Leute kennen das Adrenalin oder Herzrasen in gefahren Situationen nich und für sie war es doppelt schlimm!

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Die sind wohl gleich auf den Touareg, was 'so ein kleines Mäuschen' mit soner 'Riesenkarre' und bla...

    ... und als sie dann bei mir standen kamen sie mit Spritfresser und unser Luxus wird durch andere Leute Armut finanziert!

    ... Ich könnt mir schon vorstellen das sie, sie einfach anquatschen wollten, meine Frau is halt net der Typ denen zusagen 'verpisst euch'

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • ReExzus Deine Frau benötigt einen seriösen Therapeuten, niemanden aus dem Schulmedizin-Sektor.
    Es gibt wenige aber sehr gute Trauma-Therapeuten. Ich weiß das, ich arbeite in diesem Milieu.

    Darauf näher einzusteigen, hat in solch einem Forum nichts zu tun ... nur soviel ... hier steht deine Frau vor einer großen Aufgabe und es ist Zeit diese nun zu lösen, danach ist sie dann frei davon.

    Thema Aktivisten: sie sind nahezu alle bezahlt und jene, die es aus Hirnwäsche heraus tun, sind geistig bedenklich unterwegs. Die Bezahlten jedoch werden von unserem System beschützt, auch vor Gericht.
    Ist auch in der herkömmlichen Presse kaum zu überlesen. Hierzu gibt es unterschiedliche Verhaltensweisen, die eine Art hast Du gemacht, deine Frau und Privatsphäre beschützt, auch wenn dabei ein Handy herunterfiel, so what?
    Die andere Möglichkeit ist mit harmlosen Mittel zu agieren ... an einer Waschbox gibt es ja die Lanze mit verschiedenen Waschprogrammen :) oder man geht den Anti-Perve-Weg, in dem man alles über sich ergehen lässt und sich dabei äußerlich freut, das kann in jeweiligen Situationen dem Täter die Lust entziehen, da er von Furcht, Panik, Aggression anderer lebt.

    All das hilft bei den bezahlten Provokateuren nicht, sie sollen einfach nur beschädigen, verletzten und maximalen Hass verbreiten. Ob das noch Menschen sind weiß ich nicht, auf jedenfall schlecht bezahlte "Huren", allerdings ohne jegliche Scham und Menschlichkeit. Und das genau würde ich bei jenen tun: Ihnen diesen Spiegel vors Gesicht halten, das wirkt, weil jene die Realität und Wahrheit nicht vertragen.

    Alles in allem ... such deiner Frau einen Trauma-Profi, der mit ihr in 3-9 Wochen die Kuh vom Eis holt, auf das sie wieder frei und glücklich sein kann, auch in solchen Momenten.

  • Golf 3 Spackt seit längerem Rum wegen Öldruck.

    Das gepiepse geht mir auf den Wecker.

    Der Motor hat jedoch genug öldruck.

    Naja, einmal messen werde ich den Druck bevor ich nen neuen Sensor Einschraube.

    Wenn das nicht besser wird, und der Druck passt, gibt's keinen öldruck Sensor mehr.

    Ende, mir stinkts.

    :frietau2:

  • ReExzus schau mal ob es bei euch in der Gegend vielleicht nen Selbstverteidigungskurs für Frauen gibt, vielleicht hilft ihr sowas auch wenn sie es nicht nutzt zumindest die grobe Angst zu überwinden wenn sie nicht zu einem Psychologen deswegen will.

    Vielleicht gibt es auch einen Kurs wo ihr zusammen hingehen könnt.

  • KAMz dieselbe Idee hatte ich auch! Wollte sie einfach zu den 'Auffrischungskursen' auf Arbeit mitnehmen (alle 3Mo machen wir die)...

    Is leider nix für sie...

    Auch wenn ich zbsp erklärt hab das sowas Selbstvertrauen pushed... Is absolut nich ihre Welt!

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • ReExzus Ich habe deinen Beitrag soeben gelesen und bin etwas geschockt. :staunt:

    Es tut mir sehr Leid für euch, dass ihr (vor allem deine Frau) so eine Situation erleben musstet. :trau3:

    Ich kann nicht nachvollziehen, was in den Köpfen solcher Typen vorgeht.

    In der heutigen Zeit ist es unglaublich, was ich gewisse Menschen erlauben und über andere zu urteilen.

    Ich wünsche deiner Frau alles Gute und das sie dieses Erlebnis verarbeiten kann, evtl. mit fremder Hilfe..

  • ReExzus Bitte unbedingt zur Anzeige bringen.... Solche Leute müssen es einfach mal lernen...

    Wir sind nicht irgendwo in Timbuktu sondern in Deutschland.

    Gerade auf dieses junge, spuckende, Frauen gegenüber respektlose "Grüppchen" bin ich wegen ähnlichen Erfahrungen von mir und anderen Bekannten sehr schlecht zu sprechen...

    Alles Gute für dich und deine Frau...

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Ich hab jetzt zum dritten(!) Mal alles für die Ölpumpe von meinem M52B28 bestellt.

    Aber jedes mal ist der Innenrotor völlig im Eimer.

    Damit kann man doch keine Ölpumpe überholen. :angry3:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Den hat BMW vor knapp 2-3Jahren neu produzieren lassen. War damals ganz lange zeit nicht lieferbar gewesen.

    Mein neuer Rotor kam dann schlussendlich aus Amerika:pardon: .

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • ReExzus : der Vorfall, von dem ihr betroffen wart, ist wirklich surreal absurd.

    Die Stellung eines Strafantrages wird leider nicht viel bewirken, da es sich zwar um Beleidigung handelt (Spucken), ggf. Nötigung und einfache Körperverletzung.

    Sollte es für alles Beweise geben, in Ordnung. Wenn nicht, wird euch die Staatsanwaltschaft auf den Privatklageweg verweisen, da kein öffentliches Interesse besteht. Beleidigung ist auch kein Offizialdelikt, bei welchem die StA bei Kenntniserlangung tätig werden muss.

    Sehr unschön und verstörend alles.

    Ich beispielsweise nehme einen Touareg nicht als Bedrohung wahr. Das ist auch der Grund, warum ich beim 560 SL den Schriftzug am Heckdeckel entfernen möchte. Leider sind die noch gesteckt. Spachteln und lackieren ist angesagt.

    Deine Frau kann sich bei einem guten Verhaltenstherapeuten Werkzeuge zur Bewältigung holen. Ein Psychiater wird ihr mit darauf abgestimmten Medikamenten helfen können.

    Viel Erfolg euch beiden.